Aktuelle Transferpolitik

wie krank das ist: wegen eines Spielers verzichtet man darauf, eine Mannschaft im ersten Trainingslager zusammenzuhaben, die sich einspielen und integriert werden kann! Der Typ (Papa) muss überirdisch oder unsere Kassen absolut leer sein, und da letzteres nicht der Fall ist, erwarte ich von dem bald die Qualität eines Cannavaros....ansonsten ließe sich dieses Theater nicht rechtfertigen.

Er muss doch nicht gleich ein Heilsbringer sein. Er ist einfach der Wunschspieler und die wichtigste Personalie. Wir können ohne Iggy usw. in die Saison gehen, aber nicht ohne Innenverteidiger.

wie krank das ist: wegen eines Spielers verzichtet man darauf, eine Mannschaft im ersten Trainingslager zusammenzuhaben, die sich einspielen und integriert werden kann! Der Typ (Papa) muss überirdisch oder unsere Kassen absolut leer sein, und da letzteres nicht der Fall ist, erwarte ich von dem bald die Qualität eines Cannavaros....ansonsten ließe sich dieses Theater nicht rechtfertigen.

wenn KATS der Meinung sind, dass Papa die beste Verstärkung für Werder ist, ist es doch völlig legitim, dass sie alles versuchen diesen Transfer zu realisieren. Das die Besitzverhältnisse bei Papa schwierig sind ist doch nun jedem klar. Und wir haben noch zwei Trainingslager, also

don't panic

wenn KATS der Meinung sind, dass Papa die beste Verstärkung für Werder ist, ist es doch völlig legitim, dass sie alles versuchen diesen Transfer zu realisieren. Das die Besitzverhältnisse bei Papa schwierig sind ist doch nun jedem klar. Und wir haben noch zwei Trainingslager, also

don't panic

Wir haben nur noch ein Trainingslager...
Und da ich persönlich der Auffassung bin, dass wir mindestens den Iggy Transfer auf jeden Fall benötigen, sollte man ihn unabhängig von Papa behandeln....
Und irgendwann...in ferner Zukunft...in einer fernen Galaxie....wäre es auch schön, wenn wir mal einen Spieler verpflichten würden, bei dem die Besitzverhältnisse NICHT unklar sind....:O

Er hat einen Profivertrag unterschrieben!

Wie interpretierst Du das?

Das die 3. Liga auch eine Profiliga ist. ;)

Zum Thema krank:
Ich finde es weitaus mehr krank, wie sich hier einige ein Urteil erlauben ohne die Sachlage zu kennen.

Und irgendwann...in ferner Zukunft...in einer fernen Galaxie....wäre es auch schön, wenn wir mal einen Spieler verpflichten würden, bei dem die Besitzverhältnisse NICHT unklar sind....:O

Ekici? Trybull? Arnautovic? Schmitz? Stevanovic? Stevanovic? Avdic? Kroos?

Wir haben nur noch ein Trainingslager...
Und da ich persönlich der Auffassung bin, dass wir mindestens den Iggy Transfer auf jeden Fall benötigen, sollte man ihn unabhängig von Papa behandeln....

http://www.werder.de/de/aktuell/termine/profis/

drei - Norderney, Erfurt und Donaueschingen

Zum Thema krank:
Ich finde es weitaus mehr krank, wie sich hier einige ein Urteil erlauben ohne die Sachlage zu kennen.
Naja, nüchtern betrachtet ist die "Sachlage" zur Zeit ganz einfach die, daß mit MS sich just der nächste für längere Zeit abgemeldet hat, sämtliche, potenzielle - und DERINGEND benötigte - Neuzugänge in einer Art Wartschelife verweilen und wir bis dato noch keinen als definitiven Neuzugang verzeichnen können und das erste TL direkt vor der Tür steht.
So siehts, stand heute, nunmal aus.
Ich denke schon, daß das zumindest ein Stand der Dinge ist, über den man durchaus kontrovers diskutieren kann, wenn nicht sogar sollte.

Naja, nüchtern betrachtet ist die "Sachlage" zur Zeit ganz einfach die, daß mit MS sich just der nächste für längere Zeit abgemeldet hat, sämtliche, potenzielle - und DERINGEND benötigte - Neuzugänge in einer Art Wartschelife verweilen und wir bis dato noch keinen als definitiven Neuzugang verzeichnen können und das erste TL direkt vor der Tür steht.
So siehts, stand heute, nunmal aus.
Ich denke schon, daß das zumindest ein Stand der Dinge ist, über den man durchaus kontrovers diskutieren kann, wenn nicht sogar sollte.

Dringend benötigt werden nur die Innenverteidiger.

Exakte Zustandsbeschreibung. Woran erkennst du (@sascha) da ne persönliche Wertung / Meinung?

Was du da schriebst ist falsch. Das sind deine Vermutungen zur Sachlage!
:confused::zweifeln: Ähem, klär mich bitte kurz auf, WAS Deiner Meinung nach lediglich Vermutungen sind. Danke.

@Eisbaer
Richtig. Auch wenn man durch TF´s abgang im DM Nachholbedarf hat, wäre eine Verpflichtung Iggy´s nicht unbedingt von Nöten, da es zumindest nominell Alternativen gibt.
Über die Notwendigkeit in der IV kann es allerdings nicht mehr ernsthaft zwei Meunungen geben.

Auch wenn das ein sicher dehnbarer Begriff ist, ist bei einer bevorstehenden OP und den dazu getätigten Aussagen zumindest davon auszugehen, daß er von der Vorbereitung wohl eher weniger mitkriegen wird. Vorsichtig geschätzt.
Woher die Beurteilung "deringend" für Iggy?
Habe ich doch gar nicht explizit bei ihm geschrieben.
Das er die bestehenden Neuzugänge "unterschlägt" führe ich mal auf einen Formulierungsfehler zurück.
Nö. Sie beziehen sich nur alle auf´s MF, bzw mit LS auf die LV-Position.
Für die IV tat sich bisher leider nichts.

1. woher kommt die "längere Zeit"?

2. Woher die Beurteilung "deringend" für Iggy?

3. Das er die bestehenden Neuzugänge "unterschlägt" führe ich mal auf einen Formulierungsfehler zurück.

zu 1) nach einer Operation dürfte Spieler MS somit auch "längere Zeit" fehlen. Knie - OPs + Regeneration - das dauert in der Regel halt seine Zeit.

zu 2) Lern einfach mal, differenziert zu lesen und spiel hier nicht jedes Mal das Aschenputtel. Ich denke, jeder weiß, worauf 5vor12 hinaus wollte.

zu 3) Die sind ja jetzt schon hier und ab diesem Zeitpunkt keine potentiellen Neuzugänge mehr. *Erbsenzählmodus aus*

Habe ich doch gar nicht explizit bei ihm geschrieben.

Wen meinst du dann? Wolf kannst du ja nicht meinen. Zu dem wurde sich dahingehend, dass wegen SP gewartet wird meines Wissens noch nicht geäußert.

Nö. Sie beziehen sich nur alle auf´s MF, bzw mit LS auf die LV-Position.
Für die IV tat sich bisher leider nichts.

Ja, du hast es aber allgemein formuliert, was ich ja auch vermutet hab.

zu 3) Die sind ja jetzt schon hier und ab diesem Zeitpunkt keine potentiellen Neuzugänge mehr. *Erbsenzählmodus aus*

*Erbsen noch mehr zähl*:
Lern einfach mal, differenziert zu lesen, in dem Satzteil hat er ohne direkten bezug herzustellen, davon gesprochen, das " wir bis dato noch keinen als definitiven Neuzugang verzeichnen können ", dass er das vermutlich anders meinte, habe ich ja schon angedeutet.

Zum Thema krank:

Ekici? Trybull? Arnautovic? Schmitz? Stevanovic? Stevanovic? Avdic? Kroos?

Auch das ist Erbsenzählerei, denn Du weißt ja, was ich meine und dass ich damit lediglich zum Ausdruck bringen wollte, dass sich Werder verhältmäßig oft um Spieler bemüht, deren Besitzverhältnisse kompliziert sind....was per se nicht schlecht sein muss, das ist mir auch klar.

Ich weiß, mit welcher Rumpftruppe in der Abwehr wir das erste Trainingslager beginnen, das reicht mir.

Dringend benötigt werden nur die Innenverteidiger.

Das ist Ansichtssache, aber ich stimme Dir dennoch zu. Nur, dann sollten die auch irgendwann kommen....

Ich weiß, mit welcher Rumpftruppe in der Abwehr wir das erste Trainingslager beginnen, das reicht mir.

Das ist Ansichtssache, aber ich stimme Dir dennoch zu. Nur, dann sollten die auch irgendwann kommen....

Das erste Trainingslager dient zum Kondition bolzen... wenn da noch zwei Neuzugänge fehlen, ist das absolut schnuppe schnurz, solange die nicht auf der faulen Haut liegen... ind das ist weder bei Iggy noch bei Papa der Fall.

Back