Laut Allofs wohl 1-2 Wochen.
Ich kann Deine Erklärung durchaus nachvollziehen; ich glaube mein Problem liegt einfach darin, dass ich persönlich andere Prioritäten setze. Denn für mich ist Papa nicht der große Heilsbringer, der alles andere überstrahlt. In der Summe bietet für mich das Paket:
"- Wolf kommt
- Ignjovski kommt
- Werder hat zum Trainingsstart den Großteil der Neuzugänge dabei"
einen größeren Nutzen, als dass Papa auf jeden Fall kommt.
Ich persönlich gehe, also jetzt beispielsweise beruflich, lieber mit einem klaren Ziel in Verhandlungen, sprich ich lege für mich fest, was ich gerne zahlen würde und was meine absolute Belastungsgrenze ist. Und ich verstehe nicht, dass man es nicht mit Papa genau so halten kann. Also:
- bei Summe x1 holen wir zu Papa noch beide anderen Spieler
- bei Summe x2 holen wir zu Papa nur nich Ignjovski
Da eine Möglichkeit x3 (Wir holen nur Papa) für mich absolut fahrlässig wäre und nicht in Frage kommen sollte, sehe ich zumindest was Iggy angeht, daher einfach keinen Grund, mit der Verpflichtung zu warten.
Und zu den kolportierten 1-2 Wochen - 2 Wochen wären zu lang. Dann ist die halbe Vorbereitung gelaufen.
Und: KA darf sich nicht wundern, dass einige ungeduldig werden, wenn man mit so offensiven Aussagen an die Öffentlichkeit geht. KA hat bereits vor Wochen gesagt "In der nächsten Woche wird es Bewegung in der Sache geben", "Eine Entscheidung steht bevor" etc.... Dann sollte er es lieber wie früher halten und gar nichts sagen...
ABER, und das ist das wichtigste (und darin liegt auch die Erklärung für meine Einstellung): es ist mir einfach unerklärlich, wie es so weit kommen konnte, dass Transfers mit einem Volumen 1 Mio plus Gehalt so sehr abhängig von einem anderen Transfer sind. WIr sprechen nicht von Unsummen, wir haben dieses Geld und wir können uns das leisten - und wenn man von diesen Spielern überzeugt ist, dann sollte man die Sache durchziehen.