Aktuelle Transferpolitik

Die Verpflichtung des Griechen genießt oberste Priorität. Solange die Personalie nicht geklärt ist, bewegt sich wenig auf dem Transfermarkt der Werderaner. Zuletzt reiste Aleksandar Ignjovski zum Medizincheck an, durfte aber keinen Vertrag unterschreiben, weil den Bremern finanziell die Hände gebunden sind, bis eine Entscheidung im Fall Papastathopoulos getroffen wurde.

Sollte es tatsächlich so sein, dann versteh ich es wirklich nicht. Dass wir keine großen Sprünge machen können, ist verständlich. Aber das der Transfer eines Spielers, der gerade einmal 1 Mio plus Gehalt kosten würde, nur stattfinden kann, wenn sich der Papa-Transfer in einem bestimmten Rahmen bewegt, will nicht in meinen Kopf. Auch ohne internationales Geschäft: wir sind Werder Bremen, nicht Erzgebirge Aue. Wir haben sechsmal in sieben Jahren CL gespielt und Millioneneinnahmen aus vergangenen Transfers. Und auch wenn einige für diese Aussage wieder über mich herfallen werden: Wenn ein 1 Mio Euro Transfer für uns einen solchen finanziellen Kraftakt bedeutet, dann ist irgendetwas schiefgelaufen.

Davon mal abgesehen verstehe ich die Sache grundsätzlich nicht. Man setzt sich eine Höchstgrenze für beide Transfers, zieht Ijgnovski davon ab und kennt seine finanzielle Schmerzgrenze für Papa. Und wenn für den mehr verlangt werden sollte, dann nimmt man halt Abstand - dafür hätte man ja ohnehin vorher eine Schmerzgrenze festgelegt.

Ich käme mir auch an Stelle von Ignjovski etwas merkwürdig vor, wenn ich so hingehalten werden würde...

Davon mal abgesehen verstehe ich die Sache grundsätzlich nicht. Man setzt sich eine Höchstgrenze für beide Transfers, zieht Ijgnovski davon ab und kennt seine finanzielle Schmerzgrenze für Papa. Und wenn für den mehr verlangt werden sollte, dann nimmt man halt Abstand - dafür hätte man ja ohnehin vorher eine Schmerzgrenze festgelegt.

Ich käme mir auch an Stelle von Ignjovski etwas merkwürdig vor, wenn ich so hingehalten werden würde...

joa...ich verstehs auch net....

Naja Einfluss auf was? Einfluss auf die Bilanz? Ja. Einfluss auf Transfers? Nein. Was Transfers angeht, hat Werder immer klare Budgets. Wie schon gesagt, seit 2004 immer um die 15(ja 17 sind um die 15) Millionen, einmal etwas mehr, einmal etwas weniger. Also auf den Sommer bezogen. Daran hat sich auch nach dem Umbau nichts geändert, außer eben jetzt, wo kein internationales Geschäft mehr winkt. Ist aber auch klar. Immerhin fallen 25 Millionen Mehreinnahmen weg(laut Filbry).

Nein. Man muss nicht, man könnte. Personell wird man definitiv entsprechend Leute holen, nur eben in einer unteren Preisklasse.

Stimmt so nicht. Es waren 04/05 9 Mio, 07/08 32 Mio, 08/09 4 Mio...man kann aber eben erkennen, das man zwischen 04-08 immer in Abhängigkeit zu den Transfereinnahmen investiert hat. Was ja auch völlig logisch ist. Seit dem investierte mal eben nicht, sondern investierte eben deutlich weniger als man einnahm...trotz deutlicher Mehreinnahmen. 2009 lagen ja auch nicht umsonst 23 Mio auf dem Konto.

Und es ist ja eben auch Quatsch zu behaupten, dass man früher immer 16 Mio investieren konnte (ohne die Einnahmen zu berücksichtigen) und aktuell nicht, weil der internationale Fußball fehle. 09/10 fehlten bekanntlich auch die Einnahmen aus der CL und Einnahmen aus der EL waren nicht sicher.

Es ist eindeutig, dass der Kader gemessen an den Einnahmen weniger Geld zur Verfügung steht. Wie viel Geld ins Stadion fließt, kann man leider nur noch erahnen und wie viel Rücklagen man gebildet hat, ist auch nicht genau ablesbar. Der Personalposten (10/11) macht so die Angaben aus dem Filbry Interview stimmen) nur noch 43 % von den Gesamteinnahmen; 04/05 waren es noch 54 %. So viel auch mal zu steigenden Gehältern...

Überhaupt hat sich Filbry gut bei Allofs eingewöhnt. 25 Mio aus der CL sind offensichtlich ein brutto-Wert (ohne Prämien, Reisekosten, Stadionkosten etc. pp) und zur Kompensation gibt es natürlich die Möglichkeit auf Rücklagen zurückzugreifen im Wortschaft des Herrn Filbry nicht. Es ist schon ein Witz....oder das Interview halt in Teilen gefakt.

Seit dem investierte mal eben nicht, sondern investierte eben deutlich weniger als man einnahm...t

:tnx: Und -bei aller Unterstützung für die solide Finanzpolitik unseres Vereins- den Ijgnovsi Transfer sollte unabhängig von der Papa-Geschichte problemlos möglich sein. Wenn man diesen Transfer seitens des Vereins für sinnvoll erachtet, sollte man ihn vollziehen, denn 1 Mio plus Gehalt müssen für Werder problemlos zu stemmen sein, alles andere wäre schon sehr kurios...
Das einzige, was ich verstehen könnte, wäre dass Allofs für den Fall des Scheiterns vom Papa-Transfer einen Kandidaten in der Hinterhand, der deutlich teurer ist, aber das kann ich mir nicht vorstellen....

Ich finde Allofs macht nen klasse Job.

Vergleich mit Hannover 96

Die letzten 7 Jahre immer international gespielt, Hannover immer gegen den Abstieg.
Werder hat höhere Sponsoring Einnahmen als Hannover und hier kann über Jahre ruhig etwas aufgebaut werden. Hannover jahrelang nur Chaos.

Jetzt ist fast jeder Stammspieler von 96 für uns unbezahlbar und das schlimmer: Die sind uns teilweise technisch überlegen. Da ich aus Hannover komme, will ich hier gar nicht ins Stadion, wenn es gegen Werder geht. Wenn die Qualität der Mannschaft gleichwertig sein sollte, wäre das schon gut für uns.

Spieler wie Schmiedebach, Zieler, Pinto, Abdellaue, Ya Konan, Pogatetz wären ein Segen für Werder.
Mittlerweile spielen die sogar den attraktiveren Fußball.

Es tut mir in der Seele weh, wenn ich sehe, was aus Werder geworden ist. Das kleine Bremen wird überholt vom noch viel kleineren Hannover.

Um den Zhynismus aufzulösen - Die Entwicklung von Werder ist eine Katastrophe und kann nicht nur mit der finanziellen Situation entschuldigt werden. Es wurde schlichtweg über Jahre versagt!

Ich finde Allofs macht nen klasse Job.

Vergleich mit Hannover 96

Die letzten 7 Jahre immer international gespielt, Hannover immer gegen den Abstieg.
Werder hat höhere Sponsoring Einnahmen als Hannover und hier kann über Jahre ruhig etwas aufgebaut werden. Hannover jahrelang nur Chaos.

Jetzt ist fast jeder Stammspieler von 96 für uns unbezahlbar und das schlimmer: Die sind uns teilweise technisch überlegen. Da ich aus Hannover komme, will ich hier gar nicht ins Stadion, wenn es gegen Werder geht. Wenn die Qualität der Mannschaft gleichwertig sein sollte, wäre das schon gut für uns.

Spieler wie Schmiedebach, Zieler, Pinto, Abdellaue, Ya Konan, Pogatetz wären ein Segen für Werder.
Mittlerweile spielen die sogar den attraktiveren Fußball.

Es tut mir in der Seele weh, wenn ich sehe, was aus Werder geworden ist. Das kleine Bremen wird überholt vom noch viel kleineren Hannover.

Um den Zhynismus aufzulösen - Die Entwicklung von Werder ist eine Katastrophe und kann nicht nur mit der finanziellen Situation entschuldigt werden. Es wurde schlichtweg über Jahre versagt!

Meine Fresse!

Hannover hatte letztes Jahr eine gute Saison ich weiß noch wie die vor der Saison als Absteiger gesehen wurden. Die werden die letzte Saison auch nicht wiederholen können das garantiere ich dir!
Das klingt ja gerade so als wenn Hannover Werder auf lange Sicht überholt hat. Werder hatte nunmal eine Seuchensaison letztes Jahr und ich kann mir auch kaum vorstellen das die sich so wiederholen wird. Ich sehe das mehr als Ausrutscher denn als langfristige Entwicklung.

Ich gehe davon aus dass Werder nach dieser Saison VOR Hannover stehen wird. Aber mal sehen

Ihr seid doch alle verblendet mit eurer grünweißen Brille!!! Jedes Kind kann sehen, dass es mit Werder stetig bergab geht und wir bald zuerst sportlich absteigen und dann aufgrund von Lizenzentzug.

Meine Fresse!

Hannover hatte letztes Jahr eine gute Saison ich weiß noch wie die vor der Saison als Absteiger gesehen wurden. Die werden die letzte Saison auch nicht wiederholen können das garantiere ich dir!
Das klingt ja gerade so als wenn Hannover Werder auf lange Sicht überholt hat. Werder hatte nunmal eine Seuchensaison letztes Jahr und ich kann mir auch kaum vorstellen das die sich so wiederholen wird. Ich sehe das mehr als Ausrutscher denn als langfristige Entwicklung.

Ich gehe davon aus dass Werder nach dieser Saison VOR Hannover stehen wird. Aber mal sehen

Da setze ich gegen!! Was Hannover technisch und spielerisch als Mannschaft, aber auch, und darauf kommt es auch an, an individueller KLasse mittlerweile aufbietet, ist Werder überlegen. Ach wenn Hannover den 3. Platz nicht wiederholen kann, aber sie werden um den 5. Platz mitspielen. Das sehe ich bei Werder nicht.

Guten Fußball zu spielen oder eine Seuchensaison zu haben ist das eine, aber mittlerweile fehlt die Qualität! Wenn wir jetzt noch MM abgegeben...der einzige besondere Spieler, den wir noch haben, ist ein alternder verletzungsanfälliger Pizarro.
Die Mannschaft spielt gegen den Abstieg.

Ihr seid doch alle verblendet mit eurer grünweißen Brille!!! Jedes Kind kann sehen, dass es mit Werder stetig bergab geht und wir bald zuerst sportlich absteigen und dann aufgrund von Lizenzentzug.

Und nicht vergessen dass Werder alle Rücklagen in Belugaschiffen und griechische Staatsanleihen investiert hat. Und dann noch die ganze Sache mit der Finanzkrise damals! Leider gehört uns das Weserstadion auch nicht mehr nach den Geschäften mit den windigen Kredithaien und korrupten Baufirmen bei denen Werder sich nach Strich und Faden hat über den Tisch ziehen lassen.

Bleibt nur noch zu hoffen das Diego kommt und seine Privatschatulle aufmacht Werder vor dem Bankrott rettet um dann als Spielertrainer den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Du vergisst auch noch, dass ja Wiese, Merte, Marin etc. schon lange keinen Bock mehr auf Werder haben und die Interessenten Schlange stehen. Das geht denen so dreckig hier, dass sie von Werder gezwungen werden, in den Medien zu sagen, wie wohl sie sich hier fühlen und derzeit an keinen Wechsel denken. :(

Back