38 - Paul Erevbenagie

Weil das auch notwendig ist, vor allem seit Woltemade. Hier wird ja jeder, der 2m geradeaus laufen kann mit 18, gleich zum nächsten Woltemade, siehe z.B. auch Opitz und Covic.

Es ist generell gut, den Druck rauszunehmen. Manche können gut damit umgehen, siehe Karim, andere gehen mit Druck unter.

Und da geht es auch nicht nur um uns Fans, auch um Medien, Berater und vor allem auch den Spieler selbst.

Und es ist auch albern zu sagen, dass das nur bei uns so wäre. Das macht fast jeder Trainer so.
Sehe ich grundlegend anders. Man sieht direkt von Anfang an ob jemand den Druck als Profi aushält. Da kannst Du keinen Druck rausnehmen. Als Profi hast Du immer Druck. Mit 18 und auch mit 33. Aufm Feld bist Du ganz allein ... immer. Man kann auch keinen Spieler schützen und ihm durch Schonung auch nicht dessen Natur verdrehen. Bindung zur Mannschaft und Laufwege JA, aber zu glauben das man jemanden als Profi vor Druck bewahren kann ist totaler Irrglaube. Halte ich eher für kontraproduktiv. Wenn einer mit 18 brennt wie Sau ist er vermutlich besser zu adaptieren an die Erwartungen als wenn einer mit 19 und einem Jahr Wartezeit schon frustriert ist .... wieder einer dieser tradierten Werder Wert Verirrungen die keiner hinterfragt im Verein ...

Sehe ich grundlegend anders. Man sieht direkt von Anfang an ob jemand den Druck als Profi aushält. Da kannst Du keinen Druck rausnehmen. Als Profi hast Du immer Druck. Mit 18 und auch mit 33. Aufm Feld bist Du ganz allein ... immer. Man kann auch keinen Spieler schützen und ihm durch Schonung auch nicht dessen Natur verdrehen. Bindung zur Mannschaft und Laufwege JA, aber zu glauben das man jemanden als Profi vor Druck bewahren kann ist totaler Irrglaube. Halte ich eher für kontraproduktiv. Wenn einer mit 18 brennt wie Sau ist er vermutlich besser zu adaptieren an die Erwartungen als wenn einer mit 19 und einem Jahr Wartezeit schon frustriert ist .... wieder einer dieser tradierten Werder Wert Verirrungen die keiner hinterfragt im Verein ...
Es kommt stark auf die Situation an. In Dortmund z.B. wäre so jemand nichts groß was besonderes. Hier ist gleich großer Rummel um das Talent, viel Hoffnung und sehr viel Druck. Auch die Berater drehen direkt am Rad - siehe Musah.

Dazu kommt, dass es grundsätzlich keine gute Idee ist, einen unerfahrenen Youngster in die Startelf zu stellen und dann spielt er schlecht und muss zur Halbzeit raus. Ich erinnere mal einen Abdennour damals.
Was meinst du, warum Steffen letzte Saison Coulibaly NICHT vom Feld genommen hat nach der Katastrophen-Halbzeit gegen Leverkusen? Klar, die Alternativen fehlten, aber da hätte man sich behelfen können. In erster Linie wollte er Coulibaly schützen und wurde für diesen Mut belohnt mit einer starken zweiten Hälfte und generell danach guter Entwicklung. Glück gehabt mit dem Tor am Ende. Niederlage wäre übel gewesen nach dem verschuldeten Tor.

Hab den Artikel nicht gelesen.Sollte man nicht zu hoch hängen.Natürlich hat er noch keine Minute gespielt,also warum sollte er Stamm sein.
Dincki und Njinmah werden sich evtl battlen.Vielleicht spielt einer links,einer rechts.Mbangula ist auch noch da, Weiser kommt hoffentlich zurück.
Die werden alle vor ihm stehen und erstmal gesetzt sein.
Sollte Mbangula nicht performen oder Njinmah lustlos sein wird er schon Minuten bekommen.
Die Saison hat noch nicht mal begonnen.

Mich nervt es, dass immer was davon gelabert wird, Talente zu fördern. Wenn die Förderung so aussieht, die größten Talente zu verleihen und er wäre nicht das erste große Talent, hab ich was missverstanden.
Warum? Weil's kein Trainer bei uns schafft die jungen Spieler zu integrieren? Oder wo ist das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie macht sich mal wieder Frust breit,bei mir, weiß nicht ob man das merkt...
Große Vorfreude auf Sonntag hab ich jedenfalls (noch) nicht.
1. Ja. merkt man.
2. Ohne AVs wirds in der BuLi schwierig.
3. Bin auch erstmal nur froh, dass wir die 1. Pokalrunde endlich mal überstanden haben.
Schätze wir scheiden dann wohl in Großaspach aus ... hoffentlich nicht.

Und da wir hier
Inpaulinihmseinfreddrinsind: Hau rein Paule und starte in der BuLi so richtig durch!

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt es, dass immer was davon gelabert wird, Talente zu fördern. Wenn die Förderung so aussieht, die größten Talente zu verleihen und er wäre nicht das erste große Talent, hab ich was missverstanden.
Warum? Weil's kein Trainer bei uns schafft die jungen Spieler zu interieren? Oder wo ist das Problem?
Evtl.reicht es nicht für Mbangula, Covic, Schmetgens, Musah dauerhaft in der Bundesliga?? Durch 15 Minütige Einsätze wird es jedenfalls nichts werden:dagegen:
Ich glaube übrigens an die Jungs, wenn Sie aber immer ein vor der Nase gesetzt bekommen wird es nichts werden.

Es kommt stark auf die Situation an. In Dortmund z.B. wäre so jemand nichts groß was besonderes. Hier ist gleich großer Rummel um das Talent, viel Hoffnung und sehr viel Druck. Auch die Berater drehen direkt am Rad - siehe Musah.

Dazu kommt, dass es grundsätzlich keine gute Idee ist, einen unerfahrenen Youngster in die Startelf zu stellen und dann spielt er schlecht und muss zur Halbzeit raus. Ich erinnere mal einen Abdennour damals.
Was meinst du, warum Steffen letzte Saison Coulibaly NICHT vom Feld genommen hat nach der Katastrophen-Halbzeit gegen Leverkusen? Klar, die Alternativen fehlten, aber da hätte man sich behelfen können. In erster Linie wollte er Coulibaly schützen und wurde für diesen Mut belohnt mit einer starken zweiten Hälfte und generell danach guter Entwicklung. Glück gehabt mit dem Tor am Ende. Niederlage wäre übel gewesen nach dem verschuldeten Tor.
Aber mal ehrlich ... inwieweit schützen Thiounes Worte denn Paul wirklich vor irgendetwas? Er kann ihn nicht aufstellen, das ist was anderes, aber seine Worte schützen ihn Nullkommanull. Meines Erachtens ist das ein Grundsatzproblem bei Werder. Immer dieses relativierende Gerede. Das bringt faktisch nix, außer Verzwergung. Paul ist jetzt ein Werder Midget ....:wink:

Aber mal ehrlich ... inwieweit schützen Thiounes Worte denn Paul wirklich vor irgendetwas? Er kann ihn nicht aufstellen, das ist was anderes, aber seine Worte schützen ihn Nullkommanull. Meines Erachtens ist das ein Grundsatzproblem bei Werder. Immer dieses relativierende Gerede. Das bringt faktisch nix, außer Verzwergung. Paul ist jetzt ein Werder Midget ....:wink:
Hop oder Top. Man kann das mit unterschiedlichen Philosophien angehen und am Ende bist du erst schlauer.

Man kann das sogar nochmal aus anderer Sicht betrachten. Als Verein willst du den Hype um deine Spieler selbst steuern. Du willst nicht, dass es die Medien tun. Sobald die Medien einen Spieler hypen, werden die Berater aktiv und wittern ihre Chance - siehe Musah. Diese Unruhe kann man nicht gebrauchen. Man will den Hype durch Leistung und Punkte, dann ist das gut.

Back