Manchmal glaube ich du willst auf Teufel komm raus an dem alten Kram aus dem vorigen Jahr festhalten. Denkst du nicht, das der Trainer den jungen Kriegern nicht lange vermittelt hat, wie und was er sich vorstellt...und nicht schon wieder gewartet wird, das z,B. Grüll und Njinmah mal zünden. Denkst du wirklich, das die Jungen nicht lange gesehen haben was da bisher auf den Platz geschieht und darauf brennen es besser zu machen. Warum nicht von Anfang an raus....dann merkt man doch am besten, ob sie den jeweiligen Aufgaben gewachsen sind. Hätte man einen Keke Topp mal viel früher und öfter ins Spiel gebracht, hätte er vielleicht viel eher seinen Weg finden können, als 12 Monate später unter diesem enormen Druck nicht versagen zu dürfen, weil die "Gestandenen" es nicht hin bekommen, nur noch verunsichert im gegnerischen Strafraum herum stolpern und völlig zu versagen. Ich bin immer auch in meinem Berufsleben dafür gewesen, dem Nachwuchs und Talenten schnellstens eine Chance zu geben. Wieviel Schaden man in den letzten 10 Jahren angerichtet hat, weil man die Jungen auf der Bank als Notnagel versauern ließ, muss ich glaube ich hier nicht mehr aufzählen.Aber nicht von 0 auf 100. Es ist ja nicht so als würde keiner an den Jungen glauben. Aber Talent und Wille sind nicht alles. Es gilt auch taktisch den Vorgaben des Trainers zu folgen. Was bringt es uns, wenn da ein super junger Hüpfer total motiviert sein Ding durchzieht, aber dann beispielsweise offensiv im Weg rumsteht oder defensiv Löcher verursacht?
Ohne Not (wie bei Coulibaly) macht das kein Trainer. Kann gut gehen, muss aber nicht. Darum erstmal Kurzeinsätze, die gesteigert werden.
Und auch wenn man Njinmah und Grüll nach deren Scorern bemisst, das ist nicht ihr einziger Job. Beide sind taktisch erfahren und wissen, was der Trainer von ihnen will.