38 - Paul Erevbenagie

Und warum verhalten sie sich anders und spielen schlechter? Weder Opitz noch Topp haben so performt wie Erevbenagie und schon gar nicht in der Konstanz.
Ich glaube da vermischt man schnell mal Performance und Tore. Ob er diese Tore so aber in der Bundesliga machen würde, das weiß kein Mensch. Das ist taktisch, körperlich und spielerisch was völlig anderes als Tests. Wie gesagt, ich feiere den Jungen auch und würde es im Pokal mit ihm von Beginn an probieren, aber Bundesliga auf keinen Fall. Da gehört er zunächst auf die Bank und je nach Situation als Joker reingeworfen. Erstmal.

Einwechslung geht immer, Auswechslung ist Mist, wenn es früh passieren muss.

Du möchtest nicht der Trainer sein, wenn ein junger Bengel im ersten Spiel direkt Gegentore verursacht. Übertrieben gesagt. Nicht treffen wir Njinmah ist eine Sache, Gegentore verursachen eine andere.
Ich will nicht sagen, dass er das tut. Aber die Chance ist nicht gering, wenn man keinerlei Erfahrung im Profi-Bereich hat.

Coulibaly hat das bitter zu spüren bekommen gegen Leverkusen, als er reingeworfen werden MUSSTE. Irgendwie ging es aber für ihn gut aus, weil er am Ende den Ausgleich schoss und sich danach berappelt hat. Aber man stelle sich mal vor, das wäre anders gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht beurteilen, aber was ich im letzten Jahr vom TL hier gelesen habe, war auch Opitz auffällig. Wie es danach in Karlsruhe lief, sollte bekannt sein.
Im letzten Jahr hab ich Opitz jedenfalls nicht im Trainingslager gesehen. Das war ein Jahr davor und da war er der auffälligste Spieler.
Wieso er dann so abgebaut hat, bleibt mir nach wie vor ein Rätsel.

Ich glaube da vermischt man schnell mal Performance und Tore. Ob er diese Tore so aber in der Bundesliga machen würde, das weiß kein Mensch. Das ist taktisch, körperlich und spielerisch was völlig anderes als Tests. Wie gesagt, ich feiere den Jungen auch und würde es im Pokal mit ihm von Beginn an probieren, aber Bundesliga auf keinen Fall. Da gehört er zunächst auf die Bank und je nach Situation als Joker reingeworfen. Erstmal.

Einwechslung geht immer, Auswechslung ist Mist, wenn es früh passieren muss.

Du möchtest nicht der Trainer sein, wenn ein junger Bengel im ersten Spiel direkt Gegentore verursacht. Übertrieben gesagt. Nicht treffen wir Njinmah ist eine Sache, Gegentore verursachen eine andere.
Ich will nicht sagen, dass er das tut. Aber die Chance ist nicht gering, wenn man keinerlei Erfahrung im Profi-Bereich hat.

Coulibaly hat das bitter zu spüren bekommen gegen Leverkusen, als er reingeworfen werden MUSSTE. Irgendwie ging es aber für ihn gut aus, weil er am Ende den Ausgleich schoss und sich danach berappelt hat. Aber man stelle sich mal vor, das wäre anders gelaufen.
Risiko ist immer da, und ja Bundesliga dauerhaft ist nochmal eine andere Nummer als Testspiele, aber wenn er da weitaus besser spielt als andere es getan haben, gibt es nur wenig Gründe andere spielen zu lassen. Gegentore verschulden als Offensivspieler wäre natürlich schlecht, aber dafür gibt es dahinter ja noch weitere Spieler deren Aufgabe es ist dies auszubügeln. Außerdem habe ich auch angemerkt, dass er defensiv sehr aggressiv war und Bälle erobert hat, das Pressing Verhalten war dabei aus meiner Sicht stark, im Gegensatz zu anderen.
Und wenn wir ihn unbedingt mit Topp oder am schlimmsten noch mit Opitz vergleichen wollen, dann sehe ich allein da schon einen riesen Unterschied. Opitz hat es nicht für nötig gehalten defensiv überhaupt in irgend einer Art und Weise in Erscheinung treten zu wollen, da fehlte es allein schon an der Einstellung, und die ist bei Erev mal eine ganz andere, also lassen wir bitte solche Vergleiche.
Und wenn ein junger Bursche schon gegen, ich sage mal vom Niveau her die letzten 3 Gegner zweite Liga waren, und er sich sowohl defensiv als auch offensiv gut behauptet hat, dann sollte man ihm das Vertrauen schenken und machen lassen. Er hat ja bereits bewiesen, dass er schnell lernt. Ein JN hingegen beweist Spiel für Spiel, dass er nichts mehr lernt, leider.

Risiko ist immer da, und ja Bundesliga dauerhaft ist nochmal eine andere Nummer als Testspiele, aber wenn er da weitaus besser spielt als andere es getan haben, gibt es nur wenig Gründe andere spielen zu lassen.
Das würde ich so schon mal nicht unterschreiben. Wenn es nur nach Toren geht in der Vorbereitung hat z.B. Njinmah 3 und Erevbenagie 4. Die restliche Leistung auf dem Platz will ich nicht bewerten, weil das einerseits schwer ist und andererseits habe ich die Spiele leider alle nur nebenbei verfolgen können. Noch dazu schwingt bei Njinmah natürlich immer viel Kritik aus der Vorsaison mit.
Weitaus besser würde ich da jetzt definitiv nicht sehen. Auffällig selbstverständlich.

Gegentore verschulden als Offensivspieler wäre natürlich schlecht, aber dafür gibt es dahinter ja noch weitere Spieler deren Aufgabe es ist dies auszubügeln. Außerdem habe ich auch angemerkt, dass er defensiv sehr aggressiv war und Bälle erobert hat, das Pressing Verhalten war dabei aus meiner Sicht stark, im Gegensatz zu anderen.
Das meinte ich nicht. Es geht nicht um den Einsatz oder Fehler im 1:1 oder sowas. Es geht mir um Stellungsspiel, Laufwege und taktisches Verhalten. Profi-Fußball ist unheimlich taktisch. Das ist alles einstudiert, teilweise über Jahre. Wenn man da als Spieler nicht weiß wie man sich in die Räume bewegen muss, dann entstehen Lücken für den Gegner.
Aber wie gesagt, sowas muss ein Trainer sehen und entscheiden.

Das würde ich so schon mal nicht unterschreiben. Wenn es nur nach Toren geht in der Vorbereitung hat z.B. Njinmah 3 und Erevbenagie 4. Die restliche Leistung auf dem Platz will ich nicht bewerten, weil das einerseits schwer ist und andererseits habe ich die Spiele leider alle nur nebenbei verfolgen können. Noch dazu schwingt bei Njinmah natürlich immer viel Kritik aus der Vorsaison mit.
Weitaus besser würde ich da jetzt definitiv nicht sehen. Auffällig selbstverständlich.

Das meinte ich nicht. Es geht nicht um den Einsatz oder Fehler im 1:1 oder sowas. Es geht mir um Stellungsspiel, Laufwege und taktisches Verhalten. Profi-Fußball ist unheimlich taktisch. Das ist alles einstudiert, teilweise über Jahre. Wenn man da als Spieler nicht weiß wie man sich in die Räume bewegen muss, dann entstehen Lücken für den Gegner.
Aber wie gesagt, sowas muss ein Trainer sehen und entscheiden.

Wenn du die Spiele alle nur nebenbei verfolgt hast, dann versuche einfach mal das was andere gesehen haben nicht runteruschreiben.
Einfach mal raushalten, wenn man nicht mitreden kann. Du kannst die restliche Leistung der beiden Spieler auch nicht bewerten, weil du
nebenbei andere Dinge getan hast. Steil auch wieder deine These bei JN schwingt immer viel Kritik aus der Vorsaison mit, obwohl du es
doch gar nicht bewerten kannst, ob es Bewertungen aus der Vorsaison oder eben aus den sich spiegelnden neuerlichen Testspielen handelt.
Ob weitaus oder auffällig kannst du unter deiner Betrachtung null bewerten.

Zum zweiten Absatz:

Oha, teilweise einstudiert, teilweise über Jahre. Stellungsspiel. Laufwege und taktisches Verhalten?? kann es sein, dass du wieder versuchst
uns glaubhaft zu machen, dass du weißt wovon du sprichst. Ich meine natürlich in der Anwendung, also du es praktiziert hast.
Du tust ja gerade so, als würden da taktisch unterbelichtete Talente auflaufen.
Wenn wir von Talenten reden, sind diese taktisch und technisch komplett ausgebildet. Was diese jungen Talente im Übergangsprozess
zum Profifußball unterscheidet ist die Physis, Zweikampfverhalten, Erfahrung und technische Fertigkeiten unter zeitlichem Druck zu
leisten.
Deine Laufwege werden mit jedem neuen Trainer/System/Mitspieler überdacht und neu bestimmt auch bei den älteren Spielern.
Das Stellungsspiel ergibt sich grundsätzlich grundlegend aus der Spielposition und dem Matchplan welcher in Nuancen andere Abläufe
zuläßt.

Back