Davon gibt es ja schließlich unzählige Beispiele bei Werder.bis diese frustriert den Verein verlassen, um dann bei der Konkurrenz durchzustarten.
Diese alle aufzuzählen wäre ein abendfüllendes Programm und würde den Zeitrahmen sprengen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Davon gibt es ja schließlich unzählige Beispiele bei Werder.bis diese frustriert den Verein verlassen, um dann bei der Konkurrenz durchzustarten.
und würde den Zeitrahmen sprengen.

Ja. Das sind so unendlich viele, dass mir direkt gar keiner einfällt.Davon gibt es ja schließlich unzählige Beispiele bei Werder.
Diese alle aufzuzählen wäre ein abendfüllendes Programm und würde den Zeitrahmen sprengen.

Sehe ich grundlegend anders. Man sieht direkt von Anfang an ob jemand den Druck als Profi aushält. Da kannst Du keinen Druck rausnehmen. Als Profi hast Du immer Druck. Mit 18 und auch mit 33. Aufm Feld bist Du ganz allein ... immer. Man kann auch keinen Spieler schützen und ihm durch Schonung auch nicht dessen Natur verdrehen. Bindung zur Mannschaft und Laufwege JA, aber zu glauben das man jemanden als Profi vor Druck bewahren kann ist totaler Irrglaube. Halte ich eher für kontraproduktiv. Wenn einer mit 18 brennt wie Sau ist er vermutlich besser zu adaptieren an die Erwartungen als wenn einer mit 19 und einem Jahr Wartezeit schon frustriert ist .... wieder einer dieser tradierten Werder Wert Verirrungen die keiner hinterfragt im Verein ...Weil das auch notwendig ist, vor allem seit Woltemade. Hier wird ja jeder, der 2m geradeaus laufen kann mit 18, gleich zum nächsten Woltemade, siehe z.B. auch Opitz und Covic.
Es ist generell gut, den Druck rauszunehmen. Manche können gut damit umgehen, siehe Karim, andere gehen mit Druck unter.
Und da geht es auch nicht nur um uns Fans, auch um Medien, Berater und vor allem auch den Spieler selbst.
Und es ist auch albern zu sagen, dass das nur bei uns so wäre. Das macht fast jeder Trainer so.
Das habe ich mir auch gedacht, als beim BVB der 18 jährige Karetsas auflief. Hier dürfen so junge Spieler höchstens mal rein schnuppern.Komisch, dass immer bei uns Erwartungen gebremst werden bei jedem Spieler.
Mal bremst Fritz, mal Niemeyer, jetzt der Trainer...ein Verein voller Bremser.
Es kommt stark auf die Situation an. In Dortmund z.B. wäre so jemand nichts groß was besonderes. Hier ist gleich großer Rummel um das Talent, viel Hoffnung und sehr viel Druck. Auch die Berater drehen direkt am Rad - siehe Musah.Sehe ich grundlegend anders. Man sieht direkt von Anfang an ob jemand den Druck als Profi aushält. Da kannst Du keinen Druck rausnehmen. Als Profi hast Du immer Druck. Mit 18 und auch mit 33. Aufm Feld bist Du ganz allein ... immer. Man kann auch keinen Spieler schützen und ihm durch Schonung auch nicht dessen Natur verdrehen. Bindung zur Mannschaft und Laufwege JA, aber zu glauben das man jemanden als Profi vor Druck bewahren kann ist totaler Irrglaube. Halte ich eher für kontraproduktiv. Wenn einer mit 18 brennt wie Sau ist er vermutlich besser zu adaptieren an die Erwartungen als wenn einer mit 19 und einem Jahr Wartezeit schon frustriert ist .... wieder einer dieser tradierten Werder Wert Verirrungen die keiner hinterfragt im Verein ...
Wir heißen nicht umsonst bei den H$V Fans "Die Bremsen". Die wussten das schon immer.Komisch, dass immer bei uns Erwartungen gebremst werden bei jedem Spieler.
Mal bremst Fritz, mal Niemeyer, jetzt der Trainer...ein Verein voller Bremser.

Grundsätzlich natürlich nicht.Hast du etwa was besseres vor, als uns?![]()
Vor allem müsstest du für den Zeitaufwand Urlaub einreichen..Grundsätzlich natürlich nicht.
Aber in diesem Fall ginge der Zeitaufwand ja ins Unermessliche und meine Kräfte würden der Müdigkeit erliegen.
Vielleicht ist er (also Mbangula) ja heiß ... nur auf Fußball gerade nicht.Ist das Alles mühselig, fürchterlich.
Wenn der Junge was kann und heiß ist, bring ihn.
Unser Jahrhundertransfer Mbangula hat ja anscheinend keine richtige Lust...
Nervt das.
Irgendwie macht sich mal wieder Frust breit,bei mir, weiß nicht ob man das merkt...Vielleicht ist er (also Mbangula) ja heiß ... nur auf Fußball gerade nicht.
1. Ja. merkt man.Irgendwie macht sich mal wieder Frust breit,bei mir, weiß nicht ob man das merkt...
Große Vorfreude auf Sonntag hab ich jedenfalls (noch) nicht.
Evtl.reicht es nicht für Mbangula, Covic, Schmetgens, Musah dauerhaft in der Bundesliga?? Durch 15 Minütige Einsätze wird es jedenfalls nichts werdenMich nervt es, dass immer was davon gelabert wird, Talente zu fördern. Wenn die Förderung so aussieht, die größten Talente zu verleihen und er wäre nicht das erste große Talent, hab ich was missverstanden.
Warum? Weil's kein Trainer bei uns schafft die jungen Spieler zu interieren? Oder wo ist das Problem?

Aber mal ehrlich ... inwieweit schützen Thiounes Worte denn Paul wirklich vor irgendetwas? Er kann ihn nicht aufstellen, das ist was anderes, aber seine Worte schützen ihn Nullkommanull. Meines Erachtens ist das ein Grundsatzproblem bei Werder. Immer dieses relativierende Gerede. Das bringt faktisch nix, außer Verzwergung. Paul ist jetzt ein Werder Midget ....Es kommt stark auf die Situation an. In Dortmund z.B. wäre so jemand nichts groß was besonderes. Hier ist gleich großer Rummel um das Talent, viel Hoffnung und sehr viel Druck. Auch die Berater drehen direkt am Rad - siehe Musah.
Dazu kommt, dass es grundsätzlich keine gute Idee ist, einen unerfahrenen Youngster in die Startelf zu stellen und dann spielt er schlecht und muss zur Halbzeit raus. Ich erinnere mal einen Abdennour damals.
Was meinst du, warum Steffen letzte Saison Coulibaly NICHT vom Feld genommen hat nach der Katastrophen-Halbzeit gegen Leverkusen? Klar, die Alternativen fehlten, aber da hätte man sich behelfen können. In erster Linie wollte er Coulibaly schützen und wurde für diesen Mut belohnt mit einer starken zweiten Hälfte und generell danach guter Entwicklung. Glück gehabt mit dem Tor am Ende. Niederlage wäre übel gewesen nach dem verschuldeten Tor.

Hop oder Top. Man kann das mit unterschiedlichen Philosophien angehen und am Ende bist du erst schlauer.Aber mal ehrlich ... inwieweit schützen Thiounes Worte denn Paul wirklich vor irgendetwas? Er kann ihn nicht aufstellen, das ist was anderes, aber seine Worte schützen ihn Nullkommanull. Meines Erachtens ist das ein Grundsatzproblem bei Werder. Immer dieses relativierende Gerede. Das bringt faktisch nix, außer Verzwergung. Paul ist jetzt ein Werder Midget ....![]()