31 - Karim Coulibaly

Lt Gerüchten verlangt Werder bis zu 40 Millionen. Klar wird Werder dieses nicht erreichen. Das weiß jeder.
Da wäre ich mir eben nicht so sicher. Ich wüsste auch nicht, weshalb die Leistung so etwas rechtfertigt. Das bloße Alter und ein linker Fuß dienen da nicht als ausreichendes Argument. Und ich glaube, es werden auch von den sich angeblich überbietenden Clubs ein paar Parameter mehr abgeprüft.

Wenn die genauso viel zahlen, ist mir das ziemlich latte.
Generell sehe ich das bei Coulibaly sehr entspannt. Wir kriegen nen Eimer voll Geld, aber verlieren keinen Leistungsträger. Coulibaly ist mit einem Bruchteil des Geldes zu ersetzen, was wir für ihn kriegen werden, wenn man überhaupt Geld ausgeben muss.

Mit Pieper, Stark, Friedl, Schmettgens und Malatini haben wir derzeit 5 IV, auch wenn zwei davon häufig verletzt sind. Im Grunde müssten wir einen IV noch dazu holen. Malatini sehe ich durchaus noch positiv. Unsere IV ist tatsächlich die kleinste Baustelle. Da mach ich mir keinen Kopf, dass die ordentlich besetzt ist am Ende.

Wenn die genauso viel zahlen, ist mir das ziemlich latte.
Generell sehe ich das bei Coulibaly sehr entspannt. Wir kriegen nen Eimer voll Geld, aber verlieren keinen Leistungsträger. Coulibaly ist mit einem Bruchteil des Geldes zu ersetzen, was wir für ihn kriegen werden, wenn man überhaupt Geld ausgeben muss.

Mit Pieper, Stark, Friedl, Schmettgens und Malatini haben wir derzeit 5 IV, auch wenn zwei davon häufig verletzt sind. Im Grunde müssten wir einen IV noch dazu holen. Malatini sehe ich durchaus noch positiv. Unsere IV ist tatsächlich die kleinste Baustelle. Da mach ich mir keinen Kopf, dass die ordentlich besetzt ist am Ende.
Eben das bezweifle ich stark!

Ich auch, aber dann setzen die sich halt nicht durch.

Werder ist in einer entspannten Lage. Wir müssen ihn diesen Sommer nicht abgeben. Coulibaly kann also nicht sagen "BVB oder nirgends". In den letzten Jahren hat man gesehen, dass viele Vereine mit harter Linie gegenüber Talenten sehr gut gefahren sind. Ich hoffe mal, dass das bei Werder auch angekommen ist. Und bevor da wieder jemand mit Bullshit-Kommentar kommt - Fritz hatte bisher keine Gelegenheit für große Verhandlungen. Lassen wir ihm die Chance.

Wobei man einen Spieler halt auch nicht zwingen kann, zu einem bestimmten Club zu wechseln...
Ne, aber so läuft das dann in der Realität vermutlich auch nicht ab, nicht mehr. Das hat sich ein wenig gewandelt. Woltemade ist da irgendwo ein gutes Beispiel. Der wollte unbedingt zu den Bayern, Stuttgart sagte "Haha lol, nein" und er ging für Fantastillionen zu Newcastle. Die Situation, dass der Spieler zwanghaft an einen bestimmten Club verkauft wird, die gibt es eigentlich nicht mehr, weil die abgebenden Vereine sagen "Kannst ja auch hier bleiben".

Jetzt möchte er doch (angeblich) in der Bundesliga bleiben? Erst hieß es, er möchte unbedingt in die PL, dann war Paris sein Wunsch, nun weiter Bundesliga?

Zuletzt bearbeitet:
Ne, aber so läuft das dann in der Realität vermutlich auch nicht ab, nicht mehr. Das hat sich ein wenig gewandelt. Woltemade ist da irgendwo ein gutes Beispiel. Der wollte unbedingt zu den Bayern, Stuttgart sagte "Haha lol, nein" und er ging für Fantastillionen zu Newcastle. Die Situation, dass der Spieler zwanghaft an einen bestimmten Club verkauft wird, die gibt es eigentlich nicht mehr, weil die abgebenden Vereine sagen "Kannst ja auch hier bleiben".
So eine Nummer muss man sich aber auch leisten können.
Stuttgart konnte das und war nicht gezwungen ihn abzugeben, bei uns sieht das schon ganz anders aus!

Back