31 - Karim Coulibaly

So eine Nummer muss man sich aber auch leisten können.
Stuttgart konnte das und war nicht gezwungen ihn abzugeben, bei uns sieht das schon ganz anders aus!
Tut es das? Coulibaly hat Vertrag bis 2029.

Natürlich brauchen wir Kohle. Schon klar. Aber einerseits ist Coulibaly nicht der einzige Spieler, der uns Geld bringen kann (wir benötigen jetzt auch nicht unbedingt 40-50 Mio. in diesem Sommer) und andererseits ist sowas ja auch irgendwo ein riesiger Bluff. Auch Stuttgart konnte sich das eigentlich nicht leisten. Die wären ganz schön dumm dran gewesen, wenn Woltemade eingebrochen wäre (wie seit Monaten) oder sich verletzt hätte. Die wussten einfach exakt was sie tun. Es ist ein Poker-Spiel.

Wenn es mit dem Verkaufen so gut läuft, wie in der letzten Sommerperiode, dann brauchen wir die Kohle mehr als dringend.
Darum sag ich, es ist ein Poker-Spiel und darum glaube ich ebenfalls, dass sich der Deal mit Coulibaly bis in den August ziehen könnte.

Aber so oder so, ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in diesem Sommer Abgänge verzeichnen werden. Es sind halt dann doch recht viele potenzielle Abgangskandidaten -> Njinmah, Schmid, Backhaus, Coulibaly, Stage
Würde behaupten, mindestens 2, eher 3 davon werden uns verlassen.

Was will Dortmund denn bieten ??
Gegen PSG und Co werden die kaum anstinken können.wenn die ernst machen..
Oder müssen noch ein Julian Brandt bzw Guirrassy drauflegen..

Back