Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was wäre denn passiert wenn PG den Sicherheitsdienst eingeschaltet und den "Fan" angezeigt hätte? Zeugen waren doch wohl vorhanden.

Würde der Verein so etwas unterbinden? Wie verhält sich die Polizei? Was muss sich der Fussi anhören, was darf ein Fan äußern?

Grundsätzlich halte ich es für notwendig, wenn der Verein Grenzen aufzeigt und ggfs. von seinem Hausrecht gebrauch macht. Spieler müssen sich nicht alles bieten lassen, auch sie stehen unter dem Schutz des geltenden Rechts.

Ich würde mir ein Verhalten nicht gefallen lassen und den Fan rechtlich belangen. Die ganze Story von der Presse begleiten lassen und die Geldstrafe für den Fan an einen gemeinnützigen Zweck spenden.

Natürlich war diese Reaktion nicht in Ordnung. Aber ich kann sogar ein klein wenig "Verständnis" dafür aufbringen.
Für so eine hirnlose Aktion kann ich Null Verständnis aufbringen! Völlig egal, ob die Flasche voll oder leer war, im ungünstigen Fall kann so ein Wurf eine schwerwiegenge Verletzung für den "Fan" zur Folge haben.
Er wird seine gerechte Strafe dafür erhalten.
Hoffentlich! Alles andere wäre ein Skandal. Aber ich traue dem DFB nicht zu, dass die da großartig handeln werden.
Aber: was wollen Fussballfans eigentlich???

- Profis sollen sich bedingungslos mit dem Verein identifizieren.
MMN brauchen sich die Spieler nicht bedingungslos mit dem Verein zu identifizieren. Wenn man mal ehrlich ist, gibt es so etwas auch kaum noch, das wurde in der Vergangenheit schon zu oft bewiesen. Ein Piza identifiziert sich garantiert auch nicht bedingungslos mit dem Verein. Er ist einfach froh, wenn er spielen darf und wenn ein Spieler, jetzt völlig egal welcher, dann noch gute Leistungen absolviert bin ich als Fan heutzutage doch schon sehr zufrieden.
- sie sollen volksnah, ein Teil der Fans sein
Da gebe ich dir widerrum Recht. Bspw. nach Abpfiff dürfen sich die Spieler gut und gerne in der Fankurve blicken lassen. Auch beim Training kommt es immer gut an, wenn die Spieler nett zu den Fans sind und das ein oder andere Autogramm geben.
- sie sollen jede Art von Kritik seitens des zahlenden Publikums akzeptieren
Das sollen sie doch gar nicht. Die Profis können sich doch verbal rechtfertigen (keine bösartigen Schimpfwörter ;))
Emotionen hin oder her, solche Aussetzer, wie Guerrero hatte, dürfen einfach nicht sein, da muss er seine Nerven im Griff haben.
- läuft es sportlich nicht wie erwünscht werden sie schlagartig als faule Millionäre abgestempelt, man "distanziert sich von ihnen".
Das ist richtig. Aber wenn die Einstellung nicht stimmt, die Auftritte aufm Platz motivations- und lustlos wirken, brauchen sich die Spieler dann auch nicht zu wundern. Die Distanzierung ist für mich dann ehrlich gesagt verständlich und nicht unnormal.

- Privatsphäre dürfen sie nur bedingt geniessen
Das ist sicherlich sehr belastend, aber da wissen die Spieler ja auch im Vorfeld, worauf sie sich einlassen.

Das Verhalten der Fans muss natürlich auch kritisch hinterfragt werden. Nach dem Tod von Enke kam die Diskussion kurzzeitig auf, aber ist dann auch recht schnell wieder im Keim erstickt, zumindest höre und lese ich kaum noch was über das Fanverhalten derartiger Form.
Ich weiß auch nicht, ob man da großartig was ändern kann, denn die Fans, wo der eigene "Horizont" nicht weit reicht plus diejenigen, die nicht mit Alkohol umgehen können und das Verhalten dementsprechen ist, wird man denke ich kaum in den Griff bekommen können.

Oh man, was es für Moralapostel hier gibt.
Der Fan hat die Klappe weit aufgerissen und hat ein paar drauf bekommen.
Gibt es auf jedem Schützenfest mehrfach, darf in einem Fussballstadion nicht passieren. Dafür wird Guerrero schon seine Strafe erhalten und gut ist.
Aber diese ganze Fingergezeige nervt. Ist halt so bei Menschen, dass sie schonmal überreagieren, wenn sie provoziert werden.
Schlimmer finde ich nach wie vor die Fans, die glauben, sie könnten sich alles erlauben.

Gibt es auf jedem Schützenfest mehrfach, darf in einem Fussballstadion nicht passieren. Dafür wird Guerrero schon seine Strafe erhalten und gut ist.
Aber diese ganze Fingergezeige nervt. Ist halt so bei Menschen, dass sie schonmal überreagieren, wenn sie provoziert werden.

Liest sich so, als ob du diese Überreaktion normal findest! Würdest du das auch so "verharmlosen", wenn der Fan sich nach dem Wurf schwer verletzt hätte? Findest du das etwa normal, wenn nach einer verbalen Attacke, die durchaus übertrieben sein kann, körperliche Gewalt als Gegenreaktion hervorruft?

Nachdem du deine Meinung zum Thema von dir gegeben hast, wie jeder andere hier übrigens auch, bist du wahrscheinlich auch einer von diesen Moralaposteln, oder?

Oh man....!

Naja... aber rein technisch gesehen war es ein guter Wurf...!!!

Und rein von der DFL Logik wären das für einen Fan der so einen Wurf macht 1-2 Jahre Stadionverbot, mal sehen ob die Konsequent sind.

Ich finde die aktion echt gut von Guerrero. Vllt überlegt sich der Typ nächstes Mal etwas besser was er den Spielern zuruft

Soll dir jetzt auch jemand was in die Fresse pfeffen, damit du dir das näcgste Mal etwas besser überlegst, ob du eine Körperverletzung verteidigst?
Ich würde sagen nein.
ich würd mitwerfen... Einen Spieler direkt nach einem Spiel persöhnlich zu beleidigen ist das allerletzte.
Auf verbale Beleidgungen mit Gewalt zu reagieren ist natürlich viel besser.

Ich persönlich halte es für dumm, es zu rechtfertigen, dass auf einen verbale Angriff mit Gewalt reagiert wird.

Hätte der Schiri die Aktion gesehen , hätte er doch Rot geben können oder müssen oder???? Auch nach dem Appfiff.

Für mich gibt es nur eine Strafe: Nachträgliches Verfahren vom DFB aufgrund der Fernsehbilder und mindestens 6 Spiele Sperre.
Wenn ich die Aktion mit Frings vergleiche:rolleyes:

HSV rockt:-)

Da ja die zu erwartende Sperre des Hamburger Kriegers vermutlich dann wettbewerbsübergreifend verhängt wird, dürfte er sein letztes Pflichtspiel für die laufende Saison bereits hinter sich haben. Dann kann er ganz gemütlich mit dem Schiff in die Heimat reisen. Und der pöbelnde Fan wird noch ein fettes Schmerzensgeld abfischen. Besonders bemerkenswert fand ich an der ganzen Geschichte jedoch, dass ROST seinen wahren Charakter mal wieder vor laufender Kamera demonstriert hat. :wild:

ich kann "fans" nicht leiden, die komplett austicken, wenn ihr lieblingsspielzeug nicht so funktioniert, wie sie sich das vorstellen. und guerrero darf das nicht passieren. strafe und gut ist.

ich finde durchaus, dass man es nicht dabei bewenden lassen muss, dass ein profi sich im griff haben muss, sondern das auch erwähnung verdient, dass das was spieler, schiedsrichter und auch andere fans (stichwort: "sind hsver menschen? - nein, krank.") aushalten müssen mitunter weit über das hinaus geht, was anständig ist.

es ist auch keineswegs so, dass das andere beispiel, atouba, eine völlige beliebigkeit der fans demonstriert. manche können ihn bis heute nicht ab und ziehen über ihn her. ich habe ihm das nie übelgenommen, weil er völlig zu unrecht zum sündenbock abgestempelt wurde und der umgang mit ihm schon nicht mehr mit dem wort "unanständig" beschrieben werden konnte. es ist nur so, dass die schreier offenbar häufig ihrem frust willenlos ausgeliefert sind. manche regen sich wieder ab, manche rechtfertigen alles mit dem scheiss-millionäre-argument und die absolute mehrzahl wendet sich von so etwas angewidert ab. mit etwas restvernunft, vielleicht einfach deswegen, weil die nicht so kaputt sind, dass sie fussball zu ihrer ersatzreligion machen müssen.

wie auch immer, die investitionen und der saisonstart haben hoffnungen geweckt, die seit längerem in der liga enttäuscht werden (1 punkt aus den spielen gegen gladbach und hannover ist auch zu wenig, doppelbelastung und verletzungen hin oder her) und manche kommen damit nicht klar. sowas kommt nicht nur beim hsv vor.

ich könnte trotzdem kotzen, wenn schon während des spiel angefangen wird, zu pfeifen. erst recht, wenn zumindest zu beginn das bemühen zu sehen ist. aber damit habt ihr ja auch so eure erfahrungen gemacht.

well, ich diskutiere doppelbelastung und verletzungen nicht weg, auch wenn ich gerade nicht wirklich zufrieden bin, hake das ab und freue mich auf das nächste europa-cup-spiel.

frohe ostern! :)

Einfach anschauen.

Natürlich ist das nicht OK von Guerrero, trotzdem muss auch der Fan begreifen, dass er mit seinen Äußerungen "Geh doch zurück nach Peru!" und "schwule Sau" nicht das richtige gemacht hat. Guerrero wird warscheinlich sein letztes Pflichtspiel für diese Saison, vielleicht auch für den HSV, wer weiß, absollviert haben. Auf den Fan wird entweder Stadionverbot oder ein fettes Schmerzensgeld warten. :rolleyes:

Back