Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jetzt mal ganz allgemein und unabhängig von der Aktion Guerreros: Bist du dir da sicher, dass sie das wissen?

Mal davon abgesehen, dass ich das "Scheiss-Milliönäre"-Argument auch nicht mag, aber die fürstliche Bezahlung der Fussballer ist doch nur durch die große Öffentlichkeit möglich. Fehlt die Öffentlichkeit kann man mit Fussball kein Geld verdienen. Jedem Profi muss klar sein, dass die Öffentlichkeit und damit auch die Einschränkung der Privatsphäre sowie andere Dinge in Kauf nehmen müssen, dafür verdienen sie eben doch so viel mehr als jeder "normale" Arbeitnehmer.

Man sollte das alles nicht überbewerten. In Hamburg fliegen bekanntermaßen öfter Dinge durch die Gegend. Kümmerlinge und Feuerzeuge im Stadion. Leuchtspur im Wäldchen... naja - business as usual.

Lotto King würde sicher sagen:

"Paolo wollte dem Fan nur ein Getränk reichen!"

Moinsen :cool:

Kommt drauf an, ob er sich verletzt hat. Ansonsten, wenn nichts passiert ist, zeigt man auch einen Spieler seines eigenen Teams nicht an.

Nehmen wir mal an, Mertesacker schmeißt mir mit voller Absicht ne Flasche ins Gesicht ... was glaubst du wohl wie egal es mir da wäre, dass er ein Spieler von Werder ist?

Der Kommentar von Rost geht mal gar nicht. Hat er also Pech gehabt. Ok, irgendwann fährt Rost vielleicht jemanden ins Auto, der daraufhin Rost mit ner Baseballkeule krankenhausreif prügelt. Wehe Rost beschwert sich dann aber hinterher ... hat er dann mal eben Pech gehabt.

Nein, ich kenne diesen Mann nicht... ein solcher Ausraster ist auch nicht zu entschuldigen, aber PG wird seinen Grund gehabt haben die Flasche zu werfen. Auch als hochbezahlter Fußballer muß man sich nicht beleidigen lassen. (ich gehe stark davon aus, das diese voran gegangen ist!)]

Dieser Ausraster ist weder zu entschuldigen noch mit einer Beleidigung zu rechtfertigen. Man muss und soll sich nicht beleidigen lassen, aber man muss als Profifussballer eigentlich lernen so etwas zu überhören. Jeder weiss, was in unseren Stadien so los ist. Es ist nicht richtig, aber es nun einmal Realität. Und nochmal genau diese Öffentlichkeit ist es, die Fussball erst zu einem Geschäft macht.

Nein, ich kenne diesen Mann nicht... ein solcher Ausraster ist auch nicht zu entschuldigen, aber PG wird seinen Grund gehabt haben die Flasche zu werfen. Auch als hochbezahlter Fußballer muß man sich nicht beleidigen lassen. (ich gehe stark davon aus, das diese voran gegangen ist!)

http://www.youtube.com/watch?v=girA-la1RDA

Jemandem körperliche Gewalt zuzufügen, weil man verbal beleidigt worden ist, ist immer falsch! Sorry, Gewalt ist ein Zeichen von Schwäche, nicht von Stärke!

Nein, ich kenne diesen Mann nicht... ein solcher Ausraster ist auch nicht zu entschuldigen, aber PG wird seinen Grund gehabt haben die Flasche zu werfen. Auch als hochbezahlter Fußballer muß man sich nicht beleidigen lassen. (ich gehe stark davon aus, das diese voran gegangen ist!)

http://www.youtube.com/watch?v=girA-la1RDA

Achso, also darf man gegen eine Beleidgung gewaltätig werden.

Was der SchunderSong in diesem Zusammenhang zu suchen hat, weiss ich allerdings nicht.

Ich finde die aktion echt gut von Guerrero. Vllt überlegt sich der Typ nächstes Mal etwas besser was er den Spielern zuruft

Schreibt einer, der findet, dass sich Özil die Pfiffe gegen seine Person, von den eigenen Leuten selbst zuzuschreiben hat. Vielleicht sollte Özil Dir mal nen Döner an den Kopp werfen.

http://forum.werder.de/showthread.php?p=934449#post934449

:zweifeln:

@ flashman: Jol, Beiersdorfer, Stevens.

Zitat von Lothar Matthäus;975063:

das finde ich reichlich spekulativ. es gibt keinen anhaltspunkt dafür, dass stevens nicht tatsächlich wegen seiner frau abhaute. es gibt keinen kommentar von jol, weswegen er ging, aber man kann sich zusammenreimen, dass er über die abgänge von dejong und van der vaart nicht erfreut war und auch nicht über die unzufriedenheit hoffmanns über das sasionergebnis. fest steht, dass beide selber beschlossen haben, zu gehen. beiersdorfer steht auf einem anderen blatt. aber auch er hat selbst entschieden zu gehen. nur weiß man da, dass es erhebliche differenzen gegeben hat.

sagen wir mal so: hoffmann hat keinen abgesägt, aber es spricht etwas dafür, dass die drei nicht mit ihm klargekommen sind. und das ist immer noch etwas anderes, als du gesagt hast.

Also das hier einige diese Aktion rechtfertigen oder gar Verständnis zeigen schockiert mich. Wenn ich als Arbeitnehmer einen unfreundlichen Kunden verbal angehe oder gar körperlich, dann bin ich meinen Job los und nicht nur Fußballspieler müssen sich Kritik anhören. Guerrero ist Profisportler und weiß was für Emotionen beim Fußball aufkommen. Warum also darf Guerrero sich so verhalten? Nur weil er ein guter Fußballer ist und Millionen verdient? Fakt bleibt, keiner von uns dürfte sich so einen Ausrutscher leisten nicht als Fan und nicht im Alltag. Die Bestrafung muss genauso hart ausfallen, wie ein Fan bestraft werden würde, der einen Flasche auf einen Spieler wirft. Alles andere wäre ein Skandal. Hier sagte einer 5 Spieler, das wäre ein Witz. Das war kein Spaß sondern erfüllt den Tatbestand einer Straftat.Wir reden hier von keinem Wischer oder einem Nachtreten im Spiel.

Was macht verbale Gewalt besser als körperliche?

Will Guerreros aktion in keinster Weise schön reden... Er wird seine gerechte Strafe vom Hamburger SV und des DFB bekommen. Diese Saison aehen wir ihn nicht wieder.

Also ganz ehrlich, das geht natürlich gar nicht was PG da gemacht hat. Und ich bin absolut dafür PG auf das Härteste zu bestrafen. 6 Monate Sperre für alle Wettbewerbe fände ich angemessen. Gerade weil mir bewusst ist, dass der Wurf auch hätte ins Auge gehen können, im wahrsten Sinne des Wortes. Dieser Fan hätte ein Auge verlieren können und wäre dann fürs Leben gekennzeichnet gewesen.

Aber, man möge mir verzeihen. Eine klitzekleine Sympathie für PG kann ich nicht verhehlen.;)

Back