Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat von Tinga Fußballgott;974822:
Du sprichst mir aus der Seele! Über allem was ich jetzt sage steht natürlich, dass die Aktion von Guerrero nicht in Ordnung war, aber ich erinner mich noch genau dran wie vor ein paar Monaten bei der Trauerfeier von Robert Enke zu mehr Fairness aufgerufen wurden ist. Es war bereits bei der Entlassung von Babel so und es ist jetzt wieder so!
FUSSBALLER SIND AUCH NUR MENSCHEN! Genauso wie Schiedsrichter und andere Offzielle! Daher sollte man wirklich das auspfeifen und ausbuhen von Spielern und Schiedsrichtern drastisch reduzieren! Es wird mitterweile in vielen Stadien (unabhängig ob Werder, HSV oder sonst wo) bei Kleinigkeiten gleich wie wild auf die Spieler eingehackt! Diese Menschen sind meistens weit unter 30! Viele der Stadionbesucher sind viel älter und ich weiß nicht ob man das als 20-jähriger (Beispiel Abdennour) ertragen muss, von 30000 ausgepfiffen zu werden! Das ist jetzt vielen wahrscheinlich zu weitreichend, aber welches Recht hat irgendein Fan einen anderen "Fremden" einfach zu beschimpfen und zu beleidigen? Nur weil er irgendwas zwischen 10 und 50 Euro zahlt? Es machen natürlich nicht alle Fans aber leider viel zu viele!

Es war klar das es irgendwann zu so einer Situation wie heute mit Guerrero kommen wird. Viele Fans behandeln IHRE Spieler wie Maschinen, die nur weil sie viel Geld verdienen anders sein müssen! Geld verändert Menschen vielleicht, aber sie werden dadurch doch nicht unmenschlich!
Es ist echt verdammt schade zu sehen wie wenig die Gesellschaft aus dem Tod von Enke gelernt hat! Fussball ist einfach eine Nebensache und wenn man verliert oder irgendwas nicht passt, dann sollte man daran denken!
Natürlich hätte sich Guerrero nicht so verhalten dürfen, aber er ist gerade mal 26 und hat gerade erst eine sehr sehr schwere Zeit hinter sich! Anstatt ihr dann aufzubauen und ihm Kredit zu geben wird er und die ganze Manschaft nach 30 Minuten abgepfiffen! Ich bin echt froh das sich das bei Werder in den letzten Wochen verändert hat und die Fans mittlerweile fast komplett hinter der Manschaft stehen! Dafür werden wir ja auch meistens mit guten Leistungen belohnt! :)

100% Fairplay, 100% Werder Bremen :svw_schal:

ich sehe es ähnlich, fand es schon furchtbar das sie nach 20min Spielzeit schon angefangen haben ihre Mannschaft auszupfeifen. Nach der HZ wurde ein Pfeifkonzert laut als die Auswechslung von ihren Ruuuuuuuuuuuuud bekannt wurde, evt hats Guerrero ja falsch verstanden? Dachte es ist gegen ihn? Im HSV Forum steht das von dem "Fan" der ihn da angepöbelt hat auch "schwule Sau" gefallen sein soll. Weiß nicht...ist sicher kein Grund so auszuticken....aber in erster Linie ist er auch nur ein Mensch und von daher ist auch solch eine Reaktion irgendwie verständlich. Zumal es wirklich derbe Sprüche gewesen sein müssen...Mathisen ist ja auch fast durchgedreht da. Dachte erst das er das war mit der Flasche....
Und bei sowas muss ich auch immer wieder an die Pfiffe gegen Aaron, Mesut, Abdennour und wen nich alles noch denken.
Ich fands schon vor Enke´s Freitod oberscheisse....gehört sich nicht sowas.

Ich finde es auch bezeichnend, wie die Fans abgehen nur weil van Nistelrooy aus dem Spiel genommen wird. Wenn TS mal Pizarro in der Kabine läßt, bin ich natürlich auch erst einmal verwirrt, aber ich bin mir dann auch sicher, dass er schon seine Gründe haben wird. Aber deswegen pfeifen??? Völlig unangebracht. Muss eben Hugo sein Ding machen!:D Abgesehen davon hat man Guerrero damit ja auch keinen Gefallen getan.
Das alles zeigt aber schon deutlich, wie wenig Vertrauen in Mannschaft + Trainer derzeit in Hamburg vorhanden ist. Man will sich gar nicht ausmalen was da los ist, wenn die vielleicht auch noch Platz 6 verlieren!

Ich finde die aktion echt gut von Guerrero. Vllt überlegt sich der Typ nächstes Mal etwas besser was er den Spielern zuruft

Der Link ins Stellingen-Forum irritiert mich, da schreibt jemand, der fast genauso heißt wie ich... aber da ist man froh Okke und nicht Okku zu heißen.

Im übrigen war die Aktion von Guerrero eine gefährliche Körperverletzung im Sinne von § 224 I Nr. 2 2. Fall StGB und definitiv nicht von Notwehr gedeckt. Da fehlen einem die Worte, sowas geht einfach nicht.

PS: Nein, das Interview klingt für mich nicht nachvollziehbar, ganz im Gegenteil. Das Ding ist einfach nicht zu rechtfertigen. Unglaublich, was Rost da sagt...

Ich hoffe inständig, das der HSV nicht Platz 6. erreicht sondern weit drunter sich platziert.
Ich könnte es einfach nicht ertragen, dass wir diesen peinlichen Verein in die EL bringen.
Sollte der HSV platz 6. erreichen, dann wird das von der Betrachtung aus, ein ganz merkwürdiges Finale für mich:mad:

Ist das Dein Ernst? :wall:
Junge, wir kämpfen am 15. Mai um den zweithöchsten Titel, den es im deutschen Vereinsfußball zu gewinnen gibt und Du schreibst so einen, sorry, Rotz-Beitrag ins Werder-Forum? :stirn:
Geh mal zum Arzt und laß Dich untersuchen!

Fakt1:Guerrero Dumm
Fakt2:HSV Dumm

Fazit:Bremen super

Thema durch!

ich finde, das sollte man auf t-shirts drucken! :D

es soll jetzt bitte niemand hier wie im hsv-forum versuchen, die aktion irgendwie zu verharmlosen. klar wird er wahrscheinlich angepöbelt, aber da muss er sich als profi unter kontrolle haben, das geht einfach gar nicht! wir reden hier von einer körperverletzung, und wenn ich mich da richtig erinnere sogar von einer schweren körperverletzung, da er einen gegenstand benutzt hat. er hätte den fan ins auge treffen können...oder einen völlig unbeteiligten.
sollte in meinen augen ähnlich bestraft werden wie cantona damals...

Das Interview von Rost klingt in diesem Beitrag schon ganz anders und durchaus nachvollziehbar und richtig, was er da von sich gibt.

weiss eh nicht, warum sich die meisten über rost's comment aufregen.
nur weil rost bei den meisten durch ist, sagt er halt immer noch was er denkt.

so wie der spieler ausholt, erinnnert mich das schon an zidane und matarazzi, wir haben nie erfahren, was inhalt des gesprächs war. hier wird es mehrere zeugen geben. ein spieler würde so gezielt nicht ohne grund agieren. ihr koennt ihn gerne alle feuern, wozu ihr nicht befugt seid, aber hören wir ihn doch morgen erstmal an, was er zu der sache zu sagen hat.

und warum hält ihn ein joris mathisen nicht weg, er sieht doch, wie paolo sich dem fan zuwendet, da nimmt man seinen kameraden doch vorher schon weg.

das leuchtet mir nicht ein. ich hab damals auch einen zidane nicht kritisiert, werd es mit paolo auch nicht tun. fans wie dieser oder einige andere auch hier nehmen sich heutzutage einfach zu viel raus, nach enke sagten wir, alles solle ein wenig menschlicher werden, und nach dieser aktion fangen hier wieder einige an durchzudrehen und muessen ihren senf dazugeben.

rost ist immerhin mitspieler und kapitän, er wird schon einschätzen koennen, wie er sich zu äußern hat, sprecht ihm das mal besser nicht ab.

sammer sollte man expertenverbot geben!

Zitat von Schüttler;974856:
:wall::wall:
Sowas geht garnicht. Bei mir wäre er gefeuert worden nach der Aktion. Vorbildfunktion,kennt der wohl nicht!!

Nicht nur wegen der Vorbildfunktion. Übertrag das einfach mal ins Leben ausserhalb vom Stadion. Nur weil mich jemand beleidigt, kann ich dem nicht ne Flasche an den Kopf werfen. Da bin ich strafrechtlich dran. Und wie man sowas gut finden kann ist mir ein Rätsel.

Back