Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
100% KATS.

Im Moment durchschreiten wir ein Tal, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Kein Grund, nun unüberlegte Dinge zu tun. TS ist weiterhin der beste Trainer für Werder.

Das ist das Problem mit Pessimisten: Sie halten sich für Realisten.

So möchte ich nicht leben. Wirklich nicht.

Die Pessimisten(Realisten) in der letzten Saison befürchteten, dass wir dauerhaft richtung Mittelmaß abrutschen, wenn es so weiter geht und bestimmte Dinge und Fehler nicht verändert oder abgestellt werden, die Schönredner und Optimisten lachten über diese Befürchtungen, sahen uns diese Saison sogar wieder um die Meisterschaft mitspielen... So, nun braucht man sich nur die aktuelle Situation anschauen.

Die Pessimisten(Realisten) in der letzten Saison befürchteten, dass wir dauerhaft richtung Mittelmaß abrutschen, wenn es so weiter geht und bestimmte Dinge und Fehler nicht verändert oder abgestellt werden, die Schönredner und Optimisten lachten über diese Befürchtungen, sahen uns diese Saison sogar wieder um die Meisterschaft mitspielen... So, nun braucht man sich nur die aktuelle Situation anschauen.
:tnx::tnx::tnx:

Jetzt einen Trainer Wechsel fordern ist natürlich kindisch, wir müssen sparen, es gibt genügend Arbeitslose...
Wer seine Sandburg zum Einsturz bringt, darf bis Saisonende auch wieder eine Neue backen. Es sind noch 28 Punkte zu vergeben...da kann man schöne Schlösser bauen, mit CL und so...:D
Bauklötze werfen sollte weiterhin erlaubt sein, mit dem nötigen Respekt..

Wenn hier Einige "ErfolgsFans" Königskritik als Verrat an WERDER empfinden, sei gesagt...
Sollte Werder keine Europlatz erspielen und es im Pokal außer Spesen Nichts gewesen, geben.
Dann wird Herr Schaaf von sich ausgehen...denn TS kennt das Geschäft ziemlich gut...

Und an die Nostalgiker ...
Was hat die Saison 2009/2010 mit 1999,2004 oder das Werder 5. Mal in der CL spielte zu tun???...Fast nichts..bis auf das Gehaltsgefüge, eben ;)

Dankbarkeit... das KATS Uns Bremer vor der 2. Liga gerettet haben..., wie sentimental...nur leider gewinnt damit in der BL mit dieser Attitüde höchstens einen Arschtritt...

Jede Saison müssen Ziele erreicht werden, und Werder hat einen teuren Kader und keinen Platz in der Euroliga zu erreichen(CL zu erwähnen, wäre respektlos), bedeutet eine mittlere Katastrophe.

Auch Otto kam zu einem Punkt, an dem er die Mannschaft nicht mehr erreichte, die aktuelle Problematik innerhalb des Mannschaftsgefüges gab es auch schon 2008/2009 und diesmal wird ein Pokalsieg nicht das Deckmäntelchen der Harmonie sein, das sich letzte Saison noch legte...

Werder for ever..

Zitat:
Zitat von Mama Beitrag anzeigen
so, jetzt nehmen wir mal alle die grüne brille ab und unser puls sollte vor dem schreiben unter hundert schlägen liegen...!!

was mir dann auffällt sind folgende punkte:

1. schaaf setzt immer wieder auf die gleiche mannschaft, bestimmte spieler können spielen wie sie wollen, ihnen wird immer wieder das vertrauen geschenkt (schaafs "lieblinge")
2. das spielsystem ändert sich auch nur in nuancen und wird somit leider langsam berechenbar...
3. unsere neuer linker verteidiger wird ins kalte wasser geschmissen und kann nicht schwimmen, anstatt ihn zu schützen, säuft er fast ab. einen finnen, der zumindest das silberne schwimmanzeichen hat, bekommt erst gar nicht die chance, seine soliden leistungen zu zeigen.
4. marin wird trotz geringer abschlussstärke als stürmer eingesetzt - er spielt dort ok, aber er macht keine tore - warum setzt man ihn nicht im mittelfeld ein?
5. die letzten neueinkäufe waren alle unglücklich - da hat ein ts sicher auch ein mitspracherecht
6. in interviews werden zu 95% floskeln rausgehauen - wir müssen mehr arbeiten, kämpfen, etc....
7. ts wird von ehemaligen "musterprofis" stark kritisiert (das ist zumindest diskussionswürdig)
8. kats plustern den kader über jahre auf, anstatt ihn vernünftig, punktuell zu verstärken

mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein. da gibt es aber bestimmt noch mehr unstimmigkeiten.
da stellt sich die für mich die frage, ist der schaaf- effekt bei werder langsam abgenutzt? bzw. kann es ein anderer frischer trainer, evt. besser?

__________________________________________________ _____________
p.s. und jetzt kommt mir nicht wieder mit: aber früher war doch... früher ist jetzt gerade egal - wir leben im jetzt!!
Auf den Punkt gebracht Danke!

Und wenn einer sagt : Abgerechnet wird am Ende dann hat er vollkommen Recht, denn so argumentiere ich auch, aber wenn die Mannschaft so weiterspielt dann stehen wir am Ende ganz unten.
Keine Laufbereitschaft ( der Kapitän macht es vor ) und kein Feuer in der Mannschaft, diese ruhige Art von Schaaf in einer solchen Situation da platzt mir fast der Kragen. Man muss das Team auch mal öffentlich runtermachen.

Das Unterschreibe ich glatt! Prima Beitrag!

Aha, und was war das hier?

Geh weiter schlafen....

Dann zeig mir doch mal bitte, wo Du sachliche Kritik geübt hast. LEIDER kann man von Dir nichts als polemische Angriffe gegen all jene lesen, die nicht Deine Meinung teilen. Zum sachlichen Meinungsaustausch bist Du jedenfalls ganz offenbar leider nicht hier...

Es gibt einige hier, die ihrer Kritik eine sachliche, vernünftige Form verleihen, diese konstruktiv und argumentativ fundiert rüber bringen und deren Beiträge ich zumindest auch dann gerne lese, wenn ich mal nicht ihrer Meinung bin. Es wäre nett und der Diskussion sehr förderlich, wenn Du mal anfangen könntest, Dir an jenen ein Beispiel zu nehmen anstatt immer nur haltlos und pauschal jeden anzugreifen, der Deinem Weltuntergangsszenario nicht ungeteilt zustimmen möchte.

Was Dir offenbar nicht klar ist: Es geht hier nicht darum, per se Recht zu behalten und einen Kleinkrieg nach dem anderen vom Zaun zu brechen (wozu dann natürlich immer 2 Seiten gehören, ganz klar!), sondern darum, auszuloten, was das Beste für UNSEREN Verein sein könnte... und das kann man auch auf freundlichere und respektvollere Art und Weise tun. :tnx:

Was mich manchmal wundert sind die Wechsel, das wiederholt sich Woche für Woche, fast immer die gleichen Wechsel. Warum bekommt in solch situationen nicht auch mal ein anderer eine Chance?

Tu mir den gefallen und lese die Beiträge von 5vor 12 und Mick_666 etc. aus den letzten 3-4 Tagen und dir wird geholfen! Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen! Und wenn mich ein "Moderator" auf die Art und Weise anstiftet, weil er nix anderes entgegen zu setzten hat, dann bitteschön! Er, Du und alle anderen Zweckoptimisten seid derzeit nicht in der Lage genügend Argumente zu liefern um die jenigen in Schach zu halten, die (berechtigte Kritik) üben! So sieht es aus.

Was mich manchmal wundert sind die Wechsel, das wiederholt sich Woche für Woche, fast immer die gleichen Wechsel. Warum bekommt in solch situationen nicht auch mal ein anderer eine Chance?

Leider gibt die Bank im Moment nicht viel her. Und junge Spieler wie Futacs oder Testroet (falls du an die gedacht haben solltest) würde ich in dieser Phase auch nicht unbedingt ins kalte Wasser werfen. Entweder werden die danach zum Messias erkoren oder zur Sau gemacht. Das geht leider besonders schnell.

Tu mir den gefallen und lese die Beiträge von 5vor 12 und Mick_666 etc. aus den letzten 3-4 Tagen und dir wird geholfen! Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen! Und wenn mich ein "Moderator" auf die Art und Weise anstiftet, weil er nix anderes entgegen zu setzten hat, dann bitteschön! Er, Du und alle anderen Zweckoptimisten seid derzeit nicht in der Lage genügend Argumente zu liefern um die jenigen in Schach zu halten, die (berechtigte Kritik) üben! So sieht es aus.

Du scheinst dies alles irgendwie als Kampf oder Krieg aufzufassen, kann das sein? Deine Wortwahl in den letzten Beiträgen und Dein missionarischer Eifer gepaart mit einer großen Portion Märtyrertum lassen diesen Schluss durchaus zu.

Wie gesagt, wir können Deine ohnehin beim Admin beantragte Abmeldung aus diesem Forum auch beschleunigen, wenn das Deinem Seelenheil zuträglich sein sollte. Denn alles was Du zuletzt geschrieben hast ist komplett destruktiv und heizt hier die ohnehin schlechte Stimmung nur noch unnötig auf.

D....

Wie gesagt, wir können Deine ohnehin beim Admin beantragte Abmeldung aus diesem Forum auch beschleunigen, wenn das Deinem Seelenheil zuträglich sein sollte....

Ja bitte! Ich kann diese übertriebene Vergötterung und den anhaltenden Zweckoptimismus nicht mehr ertragen. Dann lasse ich mich auch nicht mehr auf diese Schmierenkomödie ein.

Aber eines noch; Deine Kritik ist wenigstens Sachlich vorgetragen! :beer:

Moin, habe Deinem Wunsch entsprochen. Finde es aber schade, dass Du das Forum verlassen möchtest, auch wenn wir wohl grundsätzlich anderer Meinung sind.

Alles Gute
YPS

Tu mir den gefallen und lese die Beiträge von 5vor 12 und Mick_666 etc. aus den letzten 3-4 Tagen und dir wird geholfen!

Eben jene meinte ich oben. Man kann also auch anders Kritik üben, wenn man dies denn möchte... warum nimmst Du Dir daran nicht einfach ein Beispiel?

Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen! Und wenn mich ein "Moderator" auf die Art und Weise anstiftet, weil er nix anderes entgegen zu setzten hat, dann bitteschön!

Wie oben bereits ausgeführt... alles eine Frage des Untertons mit der man etwas äußert und natürlich auch, wie fundiert man etwas darstellt. Oder hast Du besagten Moderator hier schonmal in der Form mit den von Dir hier benannten Usern solche Auseinandersetzungen wie mit Dir führen sehen? Ganz sicher nicht. Und nein, ich möchte nun nicht wissen, wer angefangen hat, es wäre nur schön, wenn man sich nicht immer wieder dazu quälen müsste nach den sinnvollen Beiträgen zwischen diesem ganzen Kleinkrieg hier zu suchen (und ich weiß, dass diese(r) Post(s) hier nun auch keine Argumentation in der Sache sind/ ist).

Er, Du und alle anderen Zweckoptimisten seid derzeit nicht in der Lage genügend Argumente zu liefern um die jenigen in Schach zu halten, die (berechtigte Kritik) üben! So sieht es aus.

...siehst Du und genau das meinte ich, wenn ich von überflüssigen Pauschalaussagen spreche, die dem Diskussionsklima hier alles andere als gut tun. Gibt es für Dich nur Schwarz und Weiß?! Dass man sehr wohl in toto hinter handelndem Personal stehen, aber die eine oder andere Sache kritisieren könnte, ist Dir offenbar nicht klar, man wird sofort als "Ja-Sager" abgestempelt, den man hier per se und bis aufs Blut zu bekämpfen hat... DAS hat mit Diskussionskultur nichts zu tun und vermittelt wie gesagt den Anschein, dass es Dir weniger um die Sache als solches als viel mehr darum geht, Deine Kleinkriege zu führen. Schade.

Hi,

so langsam zweifel ich an TS, denn ein in den letzten beiden Spielen unterirdischer TiBO darf erneut von Anfang an ran, obwohl Hugo fit war und man auch Marin ins MF zurückziehen hätte können.
Bin auch dem Meinung das sich zur letzten Saison nix, aber auch gar nix geändert hat. Werder hat zwar über 20 Spiele nicht verloren (Hinrunde), doch was nützt dies, wenn man in der Zeit mehr Remis spielt als gewinnt und anschließend einen Punkt von 18 holt?

Werder hat einen der teuersten Kader der BL, und schafft es nicht eine Krise abzuwenden, und gerade in solch einer Phase sollte der Trainer mal seine Taktik oder seine Art (Mal den Schweinehund rausholen) ändern um den Bock umzustoßen.
Aber das scheint TS gerade nicht zu gelingen, und man kann wohl nur noch auf die Pokale zu hoffen.

Wenn sich in den nächsten Wochen nichts ändern sollte, dann sollte man endlich mal konsequent über den Kader nachdenken, oder den Trainer!

MfG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back