Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Deine "Argumentation" macht bloß überhaupt keinen Sinn, du widersprichst dir doch selbst... gerade weil KATS die Zeichen der Zeit nicht erkennen können oder wollen, wären Gedanken über ein neues Gespann schon ziemlich diskussionswürdig. Die Erfolgsgeschichte ist mittlerweile längst keine mehr, wir können zwar nicht den Anspruch haben, permanent CL zu spielen, Europapokal hätte mit diesem Kader aber mindestens drin sein müssen.

Wenn wir in den Spielen gegen Hertha und Hannover nicht zwei Siege einfahren, muss man sich wohl weitere Gedanken machen. Ich befürchte nämlich, dass die Art und Weise, wie wir die Punkte massenhaft verlieren, sich in absehbarer Zeit nicht ändern wird. Und dann muss man auch den Trainer heranziehen, der die anfänglichen Konzentrationsschwächen in nahezu jedem Spiel seit bestimmt zwei Jahren immer noch nicht abstellen konnte, der inzwischen nicht mehr nach Leistung aufstellt und eine beängstigende poröse Defensivstruktur wiedereinführt.

Die Frage ist, wer soll Schaaf feuern? Allofs macht es bestimmt nicht. Der neue Boss Filbri wohl auch nicht. Schaaf sitzt sicher im Boot.

Hab' hier mal ein paar einschlägige Kommentare gespeichert. Sowas darf am Ende erfahrungsgemäß in keinem Jahresrückblick fehlen. War ja auch letztes Jahr so.

Hier werden noch einige kräftig Buße tun müssen. Das wird ein Fest.

Fabster, hier geht aus doch nur um eine offene Diskussion die in einem Forum doch erlaubt sein sollte. Und das nach einem solchen Spiel wie heute die Personen KA und TS in Frage gestellt werden, weil sich nämlich wirklich nichts ändert und die Fehler die geschehen offensichtlich sind (zumindest nach unserer Laienmeinung), darf es erlaubt sein die Kollegen bei allen Verdiensten mal in Frage zu stellen. Ist eben auch nur ein Job, der m.E. seit geraumer Zeit in einigen Punkten nicjht zufriedenstellend ausgefüllt wird.
Ob man den Kollegen gleich kündigen muss steht auf einem anderen Blatt (nicht auf meinem...)

Jetzt eine Diskussion über TS anzufangen ist zwar legitim(gibt es in anderen Vereinen auch)aber bringt uns auch nicht weiter.Fakt ist aber es müssen grundsätzliche Sachen angesprochen werden.Zum Beispiel die taktiche Ausrichtung der Mannschaft,dann auch die Nibelungentreue an einigen Spielern.TS muss jetzt auch personelle Konsequenzen ziehe auch wenn er durch die mangelhafte Transferpolitik von KA nicht viel Alternativen hat.Denn wenn wir ehrlich sind die Bundesligasaison ist genauso wie im letzten Jahr nach dem 20.Spieltag gelaufen.Manche werden jetzt sagen ich sehe zu schwarz ,vielleichtist dies so.Aber leider gibt der derzeitige Zustand der Mannschaft mir wenig Anlass zum Optimissmus.Eines will ich noch sagen,ich bin kein Fan der nur jubelt wenn es gut läuft sondern unterstütze Werder auch wenn es schlecht läuft.

Die letzte Saison war schon scheisse, egal wie wir uns in den Pokalwettbewerben schlugen. Man kann nicht davon ausgehen, dass wir es dieses Jahr wieder in ein Finale schaffen, das hat viel zu viel mit Glück und ähnlichen Dingen zu tun im KO-System. Ich hoffe sogar, dass wir es diesmal nicht packen. Dann wird nicht wieder alles schöngeredet, und eine Saison, in der wir uns mal voll auf die Liga konzentrieren können, wäre denke ich gar nicht mal so verkehrt.

Vielleicht spielt die Mannschaft ja auch gegen Schaaf weil er nicht nach Leistung aufstellt. Oder warum spielt zum beispiel ein Abdenour und Pasanen sitzt draußen? ich kann mir nicht vorstellen das sich Pasanen noch für den Trainer zereißt. Was Schaaf macht ist demotivierend. Es gibt wohl im Kader mehrere Grüppchen ide alle ihre eigenen Interessen vertreten.

Fabster, hier geht aus doch nur um eine offene Diskussion die in einem Forum doch erlaubt sein sollte. Und das nach einem solchen Spiel wie heute die Personen KA und TS in Frage gestellt werden, weil sich nämlich wirklich nichts ändert und die Fehler die geschehen offensichtlich sind (zumindest nach unserer Laienmeinung), darf es erlaubt sein die Kollegen bei allen Verdiensten mal in Frage zu stellen. Ist eben auch nur ein Job, der m.E. seit geraumer Zeit in einigen Punkten nicjht zufriedenstellend ausgefüllt wird.
Ob man den Kollegen gleich kündigen muss steht auf einem anderen Blatt (nicht auf meinem...)
Wo ist sie denn, die Diskussion? Das ist hier größtenteils das sprichwörtliche Ausgekotze nach einem frustrierenden Samstagnachmittag. Blanker Opportunismus. Von den gleichen Leuten, die hier vor zwei Wochen die Vertragsverlängerung abgefeiert haben.

Mal ganz abgesehen davon, daß ich hier ganz einfach noch keine brauchbaren Alternativen zu KATS gehört habe.

Hab' hier mal ein paar einschlägige Kommentare gespeichert. Sowas darf am Ende erfahrungsgemäß in keinem Jahresrückblick fehlen. War ja auch letztes Jahr so.

Hier werden noch einige kräftig Buße tun müssen. Das wird ein Fest.

Ganz einfach... Wayne? Ich könnte hier auch deinen ersten Post im Borowski-Fred nach dessen Wiederverpflichtung breittreten. Armselig.

Ich glaube, ich habe meine Meinung genug untermauert und muss mich nicht als permanent Anti-KATS abstempeln lassen, nur weil es dir als militanten Anwalt dieser nicht passt, dass nach mehrfachen Spielen ohne vernehmbare Besserung eine Veränderung nun auch von einer breiteren Masse gefordert wird. Und wenn TS es in den kommenden zwei, drei Spielen nicht schafft, der Mannschaft den entscheidenden Drift nach oben zu geben, dann wird man sich mit seiner Ablösung auseinandersetzen müssen.

Die letzte Saison war schon scheisse, egal wie wir uns in den Pokalwettbewerben schlugen. Man kann nicht davon ausgehen, dass wir es dieses Jahr wieder in ein Finale schaffen, das hat viel zu viel mit Glück und ähnlichen Dingen zu tun im KO-System. Ich hoffe sogar, dass wir es diesmal nicht packen. Dann wird nicht wieder alles schöngeredet, und eine Saison, in der wir uns mal voll auf die Liga konzentrieren können, wäre denke ich gar nicht mal so verkehrt.
Wenn das deine Denke ist, bist du beim falschen Verein. Ganz ehrlich.

Zitat:
Zitat von Mama Beitrag anzeigen
so, jetzt nehmen wir mal alle die grüne brille ab und unser puls sollte vor dem schreiben unter hundert schlägen liegen...!!

was mir dann auffällt sind folgende punkte:

1. schaaf setzt immer wieder auf die gleiche mannschaft, bestimmte spieler können spielen wie sie wollen, ihnen wird immer wieder das vertrauen geschenkt (schaafs "lieblinge")
2. das spielsystem ändert sich auch nur in nuancen und wird somit leider langsam berechenbar...
3. unsere neuer linker verteidiger wird ins kalte wasser geschmissen und kann nicht schwimmen, anstatt ihn zu schützen, säuft er fast ab. einen finnen, der zumindest das silberne schwimmanzeichen hat, bekommt erst gar nicht die chance, seine soliden leistungen zu zeigen.
4. marin wird trotz geringer abschlussstärke als stürmer eingesetzt - er spielt dort ok, aber er macht keine tore - warum setzt man ihn nicht im mittelfeld ein?
5. die letzten neueinkäufe waren alle unglücklich - da hat ein ts sicher auch ein mitspracherecht
6. in interviews werden zu 95% floskeln rausgehauen - wir müssen mehr arbeiten, kämpfen, etc....
7. ts wird von ehemaligen "musterprofis" stark kritisiert (das ist zumindest diskussionswürdig)
8. kats plustern den kader über jahre auf, anstatt ihn vernünftig, punktuell zu verstärken

mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein. da gibt es aber bestimmt noch mehr unstimmigkeiten.
da stellt sich die für mich die frage, ist der schaaf- effekt bei werder langsam abgenutzt? bzw. kann es ein anderer frischer trainer, evt. besser?

__________________________________________________ _____________
p.s. und jetzt kommt mir nicht wieder mit: aber früher war doch... früher ist jetzt gerade egal - wir leben im jetzt!!
Auf den Punkt gebracht Danke!

Und wenn einer sagt : Abgerechnet wird am Ende dann hat er vollkommen Recht, denn so argumentiere ich auch, aber wenn die Mannschaft so weiterspielt dann stehen wir am Ende ganz unten.
Keine Laufbereitschaft ( der Kapitän macht es vor ) und kein Feuer in der Mannschaft, diese ruhige Art von Schaaf in einer solchen Situation da platzt mir fast der Kragen. Man muss das Team auch mal öffentlich runtermachen.

Zitat von hbmännchen;845922:
Einspruch! Hier wurde bisher jeder Kritiker früher oder später persönlich angegriffen.

Angesichts der heute gemeldeten Beiträge scheint es aber eher ein Geben und Nehmen zu sein, als dass man von den Kritikern als ausschließliche Opfer persönlicher Fehden reden könnte. Hier gibt es kein Schwarz und kein Weiß, allenfalls verschiedene Graustufen. Und dass ausnahmslos jeder Kritiker hier persönlich angegriffen wird, halte ich für ein Gerücht.

Wo ist sie denn, die Diskussion? Das ist hier größtenteils das sprichwörtliche Ausgekotze nach einem frustrierenden Samstagnachmittag. Blanker Opportunismus. Von den gleichen Leuten, die hier vor zwei Wochen die Vertragsverlängerung abgefeiert haben.

Mal ganz abgesehen davon, daß ich hier ganz einfach noch keine brauchbaren Alternativen zu KATS gehört habe.

Du hast Recht wenn man genau hinschaut, dazu habe ich leider zu wenig Zeit.
Allerdings muss man einem stinknormalen Fussballfan seinen Raum zum auskotzen geben, und wo geht das besser als in der Kneipe oder im Forum?!

Wo ich bei dir bin ist die Sorte von Leuten die von 0 auf 100 und wieder zurück auf 0 fallen - die kann man aber auch einfach nicht beachten, man weiss ja inzwischen wer das ist oder...?!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back