Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Werderwolff und wysky

Danke für das skurile Frühschoppen-Entertainment!

Ich weiss nicht, wie alt Ihr seid, aber was Ihr hier in der letzten Stunde in die Forums-Datenbank gefurzt habt, finde ich persönlich echt erbärmlich.

Ihr stellt Euch hier als Märtyrer dar, denen ja einzig und allein das Wohlbefinden des Vereins am Herzen liegt, während die pöse Forumspolizei nichts Besseres im Sinn hat, als Euer Recht der freien Meinungsäußerung einzuschränken. Herrlich!

Ihr könnt prinzipiell ja gerne Eure Meinung vertreten, aber Ihr solltet schon die Realität und ihre Fakten in Eure Überlegungen mit einbeziehen. Ihr disst hier in einer sehr infantilen Art den Manager und belustigender Weise insbesondere die Spieler, die unter dem Strich in dieser Saison stark aufspielen. Aber ihr habt ja auch bereits den Grund erkannt, denn Aaron und Mesut spielen ja nur gut, weil ihre Verträge in Kürze auslaufen. Sobald diese von dem doofen Klaus verlängert würden, werden Sie Eurer Meinung nach wieder in Lethargie verfallen ("Diese Vertragsverlängerung kostet uns einen Haufen Kohle und danach gurkt er wieder rum"). Mit Verlaub, das ist ist die hanebüchenste Verschwörungstheoriengrütze ("Es kann doch NIEMAND bestreiten, dass ein auslaufender Vertrag einem Spieler einen Motivationsschub gibt."), die mir hier seit Monaten über den Weg gelaufen ist.

Aussagen wie "hmmmm Hunt spielt entweder total gut (1 oder 2 Spiele diese Saison) oder er spielt tottal besch.... (leider der rest der Saison)" sind Zeugnis der Abstinenz von Sachlichkeit und Sachverstand. Ihr könnt nicht einfach Fakten ignorieren, nur weil diese nicht Eurem von blanker subjektiver Antipathie geprägtem Bild entsprechen.

Werderwolff spricht von einem "Argument, dass es erwiesen ist, dass eine Vertragsverlängerung schnelle Schuhe verleiht", auf das man sich aber nicht einzugehen getraue. Lern erst einmal den Unterschied zwischen einem Argument und einer Behauptung. Das, was Du als Faktizität darstellt, ist nicht als eine blanke Behauptung. Das oftmals aber gerade eher der gegenteilige Effekt eintritt, lässt Du unerwähnt, denn auch das passt nicht in Dein Weltbild.

Leute, so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus. Von daher spart Euch doch bitte dieses peinliche "hätte einer von euch unserer meinung zugestimmt wäre er hier so gesteinigt worden wie wir!" Gejammere.

Ich schäme mich, dass ich gestern auch noch diese "Auktion" verlinkt habe und die Sache sogar als eine Art kreativen Protest dargestellt habe. Ich wusste da noch nicht, was für Kindergartengestalten sich hinter dieser Sache verbergen.

Ich bin auch nicht mit der Personalpolitik der letzten zwei Jahre zufrieden und alles Andere als ein "Ja-Sager, der zu allem was von oben kommt ja und amen sagt", aber ich finde, man sollte sich bei der kritischen Auseineinadersetzung mit dem Verein, der einem am Herzen liegt, dann doch eher insgesamt von seinem Verstand und nicht von seinen Emotionen leiten lassen, wenn dabei etwas Konstruktives herauskommen soll. Kommt mal langsam von Eurem infantilen Trip runter, dann kann man sich vielleicht ja doch einmal vernünftig unterhalten.

:applaus:

Das war wohl eines der lesenswertesten Posts der letzten... sagen wir 30 Seiten :).

Danke dafür und ich kann dir nur voll und ganz zustimmen!

@ Marcoman:

Danke für diesen konstruktiven Beitrag. :tnx:

Möchtest du meinen Benutzernamen aus deiner Schrottaktion übrigens unverzüglich entfernen oder muss ich das erst auf anderem Wege versuchen?

Ist doch bezeichnend, dass ihm kein noch so populistischer Mist billig genug ist, als dass er ihn nicht als Mittel nutzen würde um seiner Aktion Nachdruck zu verleihen.

Wenn nicht die Aktion selbst, dann zeigt doch der "Diskussionsverlauf" hier zumindest mir mehr als deutlich, dass dahinter kaum ein Werderfan stehen wird, sondern viel mehr jemand, der sich gleichsam über den Verein lustig machen und dabei noch etwas Kohle einstreichen will...

@ Marcoman:

Danke für diesen konstruktiven Beitrag. :tnx:

Ist doch bezeichnend, dass ihm kein noch so populistischer Mist billig genug ist, als dass er ihn nicht als Mittel nutzen würde um seiner Aktion Nachdruck zu verleihen.

Wenn nicht die Aktion selbst, dann zeigt der "Diskussionsverlauf" hier zumindest mir mehr als deutlich, dass dahinter kaum ein Werderfan stehen wird, sondern viel mehr jemand, der sich gleichsam über den Verein lustig machen und dabei noch etwas Kohle einstreichen will...

Was soll das denn jetzt wieder ? :stirn:

Die meißten Transfers der letzten beiden Jahre.

Aber vielleicht bin ich einfach nur überempfindlich....

Ich wollte hier keine Hetzaktion starten......und das Niveau runterziehen.

:lol: Du startest eine Ebayauktion, in der gegen KATS gewettert wird, ziehst hier seitenlang unsere Spieler in den Dreck und wolltest das Niveau nicht herunterziehen?

Die meisten Transfers der letzten beiden Jahre... an Piza und Marin dürfte wohl nicht viel auszusetzen sein, Prödl war zumindest letzte Saison ein sehr nützlicher Backup, Borowski spielt deutlich unter den Erwartungen, hat aber dennoch schon eine Handvoll passable Spiele gemacht. Sein Pendant letzte Rückrunde war Tziolis. Die einzigen hundertprozentigen Reinfälle wären dann Moreno und Husejinovic.
Das sind zwei, wenn's hochkommt vier Transferflops in den letzten zwei Jahren, und deswegen so ein Aufstand? Das finanzielle Risiko war noch nicht mal besonders groß, Borowski hat einen Schnäppchenpreis gekostet, Tziolis und Moreno wurden sinnvollerweise nur geliehen.
Sicher waren einige dieser Situationen vermeidbar, gerade Borowski, den nach dem Hörensagen ja nur TS unbedingt haben wollte. Trotzdem kein Grund, hier so ein großes, noch nicht mal besonders objektiv vorgetragenes Trara zu machen und dann auch noch einfordern, dass KA persönlich dankend diese 96 Euro entgegennimmt. :lol:

In gewisser Art und Weise hast du Recht!

Aber auch du solltest berücksichtigen das es hier mit der Auktion begonnen hat, die von den meisten hier als blödsinnig und schwachsinnig verurteilt wird!

Ich bin ein impulsiever Mensch der sich leicht hoch peitschen lässt und dies ist hier geschehen weil ein Teil der hier schreibenden Leuten hier der Meinung sind alles schlecht zu machen was von anderen Leuten ins leben gerufen wird/wurde!

Ich stehe zu Werder bin aber jedoch der Meinung das der Verein einem Özil nicht hinterherlaufen muß, weil es genug andere gibt!

Fehlgriffe macht jeder irgendwann aber die sollten auch wieder ausgeglichen werden und nicht wie z.b. Carlos Alberto der wird verliehen für lau, er hat ja nur 8,5 mille gekostet! den sollte KA zwingen zurück zu kommen und wenn er ihn dann auf der Tribühne versauern lässt dann ist das immernoch besser als ihn zu verleihen und dann ablösefrei abzugeben! So ann man Fehlgriffe nicht wieder gut machen!

Wenn Hunt 100% Fit ist dann spielt er nicht schlecht, dieses war diese Saison meines erachtens nach jedoch erst 1 oder 2 mal der Fall!

Sicherlich ist Özil ein Leistungsträger (tschuldigung da habe ich mich in nem andern BEitrag falsch ausgedrückt) jedoch bringt er im Moment nicht die Leistung die er eigendlich leisten kann, Weil er in einem Loch steckt welches durch die Angebote anderer Vereine und der Vertragsverlängerung von Werder zusammenhängt! Dann soll er doch einfach sagen das er nicht verlängert und wechseln möchte! Und nicht so wie Klose es damals getan hat!

Mit dem Geld was Özil dann in die Kassen spühlt kann dann ja auch wieder ein Talent geholt werden, weil in letzter Zeit eh nur Talente mit Potenzial geholt wurden! Das finde ich im übrigen total lächerlich da auch erfahrende Spieler gebraucht werden die der Manschaft den Rücken stärken und auch mal das Maul auf machen wie z.b. Frings und Pizarro!

Ich gebe Werderwolf aber auch Recht, da KA nur noch am Sparen ist muß vieleicht bald ein neuer her, WEIL wer was erreichen will muß halt investieren um oben mitspielen zu können! Sicherlich ist dies nich mal ebenso zu bewältigen und sicherlich hat KA auch noch ne Chance verdient aber langsam sollte dann mal was passieren! Wenn seine Spürnase verstopft ist leihe ich ihm gerne meinen Zeigefinger um sie wieder frei zu bekommen! (sollte es was nützen)

TS ist meiner Meinung ein Top Trainer aber er lässt es in letzter Zeit sehr schleifen denke ich!

@TS/KA: Reißt den Profies mal oderntlich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf! Gehaltskürzungen und Straftraining rund um die Uhr!

Und noch etwas Marin ist Leistungsträger! Er hat sich mit seinen Dribblings und seiner Spielweise schon bewiesen!

:wall::applaus::svw_applaus::beer::svw_schal::stirn:

Weil viele dieser Mannschaften, wie Köln, Frankfurt, gar nicht mitspielen "wollen". Diese Mannschaften können mit einem Punkt sehr viel besser leben gegen uns, als wir gegen die.
Ergo spielen sie nicht mit, was dazu führt das Werder das Spiel kontrollieren muss und versuchen muss Lücken zu finden, was im Gegenschluss dem Gegner die Möglichkeit gibt Konter zu fahren und so vielleicht doch mehr als den gewollten Punkt mitzunehmen.

Außer Mannschaften wie die Bayern, Leverkusen oder Hoffenheim z.B. sind doch viele Mannschaften gar nicht fähig wirklich das Spiel zu machen und ruhen sich hinten aus, weil 1 Punkt reicht ja gegen Bremen.
Scheinbar hast Du die seit ca. 2 Monaten geführten Diskussionen nicht verstanden. Bayern München, auch Leverkusen treffen auf den selben Widerstand und dennoch spielen sie nicht in die Breite und verlieren durch den einen Konter. Zumindest nicht so exorbitant oft wie Werder das immer wieder schafft. Sie haben Mittel (Leverkusen erst diese Spielzeit, aber trotzdem), die TS seit 10 Jahren - inzwischen seit drei, vier Jahren mit einer hochqualifizierten Belegschaft - nicht findet. Die Summe der mit hohem Aufwand betriebenen, allerdings geringem Ertrag eingefahrenen Spielen ist bei Werder in den letzten 5-6 Jahren nachweislich (!) weitaus höher als bei allen anderen BL-Teams im selben Zeitraum.
DAS ist das Problem.

aber manchmal werde ich den gedanken nicht los, dass du hier an TS´ stuhl sägen willst, ....
Nö, deswegen schreibe ich ja nicht ein plumpes "Schaaf raus". Denn das ist immer das Einfachste. Es geht darum, auch wenn es hier nur in der Virtualität fern der Realität stattfindet, gemeinsam kritische Ansätze und Lösungen zu eruieren. TS ist für Werder, aus Sicht von Werder Bremen, die einzig richtige Lösung. Egal, was wir schreiben, dies wird sich nicht ändern. Trotzdem dürfen im Forum Dinge, die eindeutig schief laufen, doch angesprochen werden, oder?

Ja und Nein. Der Manager hat einen äußerst geringen Einfluß darauf, wenn die Ergebnisse einer Mannschaft unter ihren Möglichkeiten bleiben; er kann zwar Konsequenzen androhen und sie im Gegensatz zu Klaus Allofs auch umsetzten, aber das kann ja auch kein Dauerzustand sein, ständig die verbale Keule rausholen zu müssen.

Allerdings hat ein Manager einen nicht unerheblichen Einfluß auf die die Zusammenstellung der Mannschaft, und wenn zu wenige Spieler verpflichtet werden, die sich voll reinhängen, um jeden Grashalm kämpfen, hoch konzentriert im Spiel sind und jede Partie gewinnen wollen und daher ihr vorhandenens Potential zu selten abrufen, so daß die Resultate in keinem Verhältnis zu der überdurchschnittlichen Spielstärke stehen, dann hat neben dem Trainer und der Mannschaft auch der Manager seinen Anteil an der Misere.
Sehe ich leider anders. Denn 1.) meine ich, sucht sich der Trainerstab die Spieler für sein System aus, der Manager versucht lediglich, das zu realisieren. Selbstverständlich nach gewissen Absprachen, nur glaube ich weniger, dass TS sich sportlich reinreden lässt. Unter dem Strich sind deswegen ja in den meisten Vereinen dann auch die Trainer diejenigen, die zuerst gehen müssen.
und 2.) darf bei dem erwähnten Aspekt " zu wenige Spieler verpflichtet werden, die sich voll reinhängen" nicht vergessen werden, dass der Manager sich auch an die grundsätzliche Philosophie des Vereins zu halten hat - worauf ich gestern im Schaaf-Thread näher eingegangen bin - und in einem Vorstand mit anderen zusammenarbeitet, sowie einem Aufsichtsrat genehm sein sollte, der dies befürworten muss oder verhindern kann. Das wiederrum stelle ich mir bei Leuten wie Müller, Fischer, Lemke, die für einbetoniertes Festhalten an Traditionellem stehen, sehr schwer vor.

Zitat von Lothar Matthäus;839916:
...Insofern schließe ich mich Schmolle ganz ausdrücklich an. Die Schwarzseher haben jetzt Rückenwind, weil sie es ja alles haben kommen sehen. Am Ende der Saison werden, so Schmolle denn Recht hat, wieder Andere den Wind spüren, falls es bis dahin wieder besser läuft.
...wovon die Berufsoptimisten ganz einfach mal ausgehen.
Apokalyptische Schwarzmalerei ist sicherlich nicht angebracht, gleichzeitig spiegelt auf der anderen Seite die Haltung "es wird am Ende schon gut ausgehen" eben jene stoische Selbstzufriedenheit wieder, die ich für gefährlich halte.
:tnx: :tnx: :tnx: Ich auch.

Zitat von Lothar Matthäus;840951:
Und diese Grundeinstellung ist nun einmal so, dass ein Jahrzehnt Aufbauarbeit dazu geführt haben, eine der führenden Kräfte der Liga zu sein. Ein, zwei Jahre im MF der Liga, ändern daran gar nichts. Nenne es ruhig stoische Selbstzufriedenheit. Ich nenne es Gelassenheit und stoische Ruhe. Mit wildem Aktionismus änderst Du gar nichts.
Mit verpasstem Aktionismus allerdings auch nicht, mehr noch, es ist sogar wahrscheinlicher - wenn in einem Trott weitergemacht wird - dass nach Stagnation der Absturz kommt. Werder hatte bis 95 auch nicht begriffen, dass viel zu lange viel zu vieles eingefahren war und sich verselbstständigt hatte. Aber Wurst - Uli und Bayern Co. hatten das begriffen, denn die Abwerbung von Rehhagel geschah nicht, weil sie einen Trainer mit Namen wollten, sondern weil sie genau das wollten, was Werder dann von 95-2002 erlebte.

Im übrigen, Lothar Matthäus, hatte Schmolle vor genau einem Jahr so argumentiert:
@Mick
Aus Testspielen Rückschlüsse auf eine kommende Rück- (oder Hinrunde) zu ziehen habe ich mir abgewöhnt.
.....
Ich gehe mit dir konfekt, daß ich die beiden Spiele Pokal und erster Bundesligakick als erste Knackpunkte sehe.
.....
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich denke zwischen 1-3 machen wir. Und das ist nach wie vor ein Erfolg. Dieselbe Truppe - abgeshen von Prödl und Pizarro -wie letztes Jahr. Wer weiß - die anderen wähnen sich zu sicher und schenken bedenkenlos auf Bayern die Schale ab!
Allerkühnster Optimismus kann umgekehrt zu einer verqueren Sicht der Dinge führen, kontraproduktiv und wenig sachdienlich sein. Sollte das bei Werder Bremen auch so wie bei LM und Schmolle gesehen werden, hätten wir zumindest eine mögliche Ursache....:D

Klaus ist ein Pfennigfuchser und dewegen gingen uns die vom skorpion genannten Spieler von der Stange oder es dauert ewig bis sie verlängern.
Naja, ich denke eher, die Vertragsverlängerungen der letzten Jahre, die Werder nun teilweise auf der Tasche liegen, sind auch eine Folge der ablösefreien S04-Abwerbungen von Assauer mit Krstajic, Ernst, Ailton anno 2003-2005.

Fehlgriffe macht jeder irgendwann aber die sollten auch wieder ausgeglichen werden und nicht wie z.b. Carlos Alberto der wird verliehen für lau, er hat ja nur 8,5 mille gekostet! den sollte KA zwingen zurück zu kommen und wenn er ihn dann auf der Tribühne versauern lässt dann ist das immernoch besser als ihn zu verleihen und dann ablösefrei abzugeben! So ann man Fehlgriffe nicht wieder gut machen!

Jetzt erkläre mir doch bitte mal, warum es besser sein soll, einen Fehleinkauf auf der Tribüne sitzen zu lassen und sein Gehalt in voller Höhe weiter zu zahlen, als ihn zu verleihen und das Gehalt wenigstens teilweise einzusparen. Das ist eine Art von Mathematik, die sich mir nicht erschließt.

:lol: Du startest eine Ebayauktion, in der gegen KATS gewettert wird, ziehst hier seitenlang unsere Spieler in den Dreck und wolltest das Niveau nicht herunterziehen?

Die meisten Transfers der letzten beiden Jahre... an Piza und Marin dürfte wohl nicht viel auszusetzen sein, Prödl war zumindest letzte Saison ein sehr nützlicher Backup, Borowski spielt deutlich unter den Erwartungen, hat aber dennoch schon eine Handvoll passable Spiele gemacht. Sein Pendant letzte Rückrunde war Tziolis. Die einzigen hundertprozentigen Reinfälle wären dann Moreno und Husejinovic.
Das sind zwei, wenn's hochkommt vier Transferflops in den letzten zwei Jahren, und deswegen so ein Aufstand? Das finanzielle Risiko war noch nicht mal besonders groß, Borowski hat einen Schnäppchenpreis gekostet, Tziolis und Moreno wurden sinnvollerweise nur geliehen.
Sicher waren einige dieser Situationen vermeidbar, gerade Borowski, den nach dem Hörensagen ja nur TS unbedingt haben wollte. Trotzdem kein Grund, hier so ein großes, noch nicht mal besonders objektiv vorgetragenes Trara zu machen und dann auch noch einfordern, dass KA persönlich dankend diese 96 Euro entgegennimmt. :lol:

Im großen und Ganzen muss ich dir zustimmen, das ändert aber immer noch nichts daran, dass auf den kritischen Positionen = Außenverteidigung sowie teilweise Sturm nicht bzw nichts sinnvolles gemacht hat. Klar haben die Spieler Verträge aber dann muss man ebn zusehen diese Spieler, die den Kader eher blockieren als weiterbringen loswird und Ersatz kauft. In die Breite wurde seit Jahren nicht investiert und Verbessert wurde sich auch nur geringfügig. Immer mehr Kompensiert als Erweitert. Damit ist leider kein Blumentopf zu gewinnen, geschweige denn den ansprüchen Werders gerecht zu werden, wenn immer nur geflickt und gestopft wird.

Jetzt erkläre mir doch bitte mal, warum es besser sein soll, einen Fehleinkauf auf der Tribüne sitzen zu lassen und sein Gehalt in voller Höhe weiter zu zahlen, als ihn zu verleihen und das Gehalt wenigstens teilweise einzusparen. Das ist eine Art von Mathematik, die sich mir nicht erschließt.

Das ist aus Finanz-Sicht sicherlich nicht logisch....aber manchmal wünscht man sich das doch ! Tritt in Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und 2 Jahre auf die Tribüne.

Kann sich natürlich keiner leisten.

Dazu ist bereits alles gesagt worden. Deine unsachliche "Pauschalkeulerei" gegen alles und jeden im Verein hier auf den letzten Seiten und die Tatsache, dass Du im Rahmen Deiner ebay-Aktion Usernamen ohne das Einverständnis der Personen, die hinter ihnen stehen, als verkaufsfördernde Maßnahme missbrauchst (oder gar mal zu hinterfragen, warum gewisse User diese Namen tragen) sagt für mich mindestens alles über Deine Motivation aus.

Ich bin raus hier, allen, die sich hier noch etwas amüsieren möchten, wünsche ich noch viel Spaß. ;)

Schonmal was von Leistungs bezogenen Verträgen gehört? Dann würde er das Minimum bekommen und nicht noch nem anderen Verein weiterhelfen!

Ich gleube mich erinnern zu können das in der Bild stand wenn Werder noch 2 Spieler abgeben kann, auch an einen neuen zu denken ist!

Vranjes weg!
Moreno Weg!

Manzukic nicht da!

Schonmal was von Leistungs bezogenen Verträgen gehört? Dann würde er das Minimum bekommen und nicht noch nem anderen Verein weiterhelfen!

Warum sollte man einem Spieler wie Alberto einen Leistungsbezogenen Vertrag anbieten? Es wusste doch keiner, dass er so floppen wird. Und wenn du danach meinst, wieso sollte Alberto dann solch einem Vertrag noch zustimmen, wenn er doch schon einen tollen hat? Das was Allofs da macht, ist noch das beste was man in dieser verkorksten Angelegenheit machen kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back