FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Oh man jetzt sind es wieder du Wunder Bayern, die unschlagbaren oder was :rolleyes:

Leztes Jahr sind sie auch gegen Ende der Hinrunde durchgestartet und jeder dachte, jetzt hat Klinsi das Konzept für die Bayern gefunden.
Am ende war es nur ein Strohfeuer und weiter nix.

Das selbe auch mit Lissabon im Achtelfinale, wo sie dieses mit hohen Siegen heimgeschickt haben.
Und dann kam Barecelona, da dachte die Münchener auch "Die hauen wir jetzt auch locker weg" und dann haben die von Barca mal dermaßen auf die Fresse bekommen und gemerkt was sie auf internationalen Top Ebene noch sind, nähmlich ne Wurst.

Genauso wirds auch dieses Jahr kommen, können ja schön Träumen von
Champ. League und Co., am ende fliegen sie eh aufs Maul.

Zitat von Lothar Matthäus;750474:
Das Problem wird sein, diese Leistung auch abzurufen, wenn es drauf ankommt und wenn man auf einen Gegner trifft, der sich wehrt.

Auf solche Aussagen habe ich gewartet. Es ist immer die gleiche Leier. Gewinnt Bayern und das auch noch relativ hoch, dann war der Gegner schlecht und hat sich nicht gewehrt. Vielleicht war Bayern aber einfach auch gut gestern Abend und hat Juve die Luft zum atmen genommen.

Den Sieg von Barca gegen Bayern redet hier umgekehrt niemand schlecht, obwohl man das gleiche Prinzip dort doch auch anwenden könnte.

Leztes Jahr sind sie auch gegen Ende der Hinrunde durchgestartet und jeder dachte, jetzt hat Klinsi das Konzept für die Bayern gefunden.
Am ende war es nur ein Strohfeuer und weiter nix.

Das selbe auch mit Lissabon im Achtelfinale, wo sie dieses mit hohen Siegen heimgeschickt haben.
Und dann kam Barecelona, da dachte die Münchener auch "Die hauen wir jetzt auch locker weg" und dann haben die von Barca mal dermaßen auf die Fresse bekommen und gemerkt was sie auf internationalen Top Ebene noch sind, nähmlich ne Wurst.

Genauso wirds auch dieses Jahr kommen, können ja schön Träumen von
Champ. League und Co., am ende fliegen sie eh aufs Maul.

Fresse, Maul, Wurst... :stirn:

Man kann bei seinen Beiträgen auf eine etwas andere Wortwahl achten, aber nun gut.

Wo hast Du solche Sachen eigentlich her? Niemand von Bayern München hat im letzten Jahr behauptet das man Barcelona "weghauen" würde. Ganz im Gegenteil. Man war sich seiner Außenseiterrolle bewusst und wusste wie schwer es werden würde die nächste Runde zu erreichen. Ein wenig hat man sich natürlich stark geredet, aber das machen alle Teams. Werder würde ja auch nicht nach Barcelona fliegen und die Punkte schon vorher abschreiben.

Deiner Meinung nach mag Bayern ja "international" eine Wurst sein, aber das macht nichts. Momentan gibt es nur 3-4 Mannschaften die wirklich auf einem höheren Niveau spielen als Bayern und viele andere Teams. Selbst diese Topmannschaften wie Barcelona, Real, Man United oder Chelsea spielen bisher keine komplett überzeugende Saison. Eine Übermannschaft gibt es derzeit nicht, zumindest nicht in der aktuellen Form der jeweiligen Teams.

Bayern mag ne Wurst sein, aber dann frag mal bitte in Liverpool und Turin nach wo die nach dem Winter spielen.

Auf solche Aussagen habe ich gewartet. Es ist immer die gleiche Leier. Gewinnt Bayern und das auch noch relativ hoch, dann war der Gegner schlecht und hat sich nicht gewehrt. Vielleicht war Bayern aber einfach auch gut gestern Abend und hat Juve die Luft zum atmen genommen.

Den Sieg von Barca gegen Bayern redet hier umgekehrt niemand schlecht, obwohl man das gleiche Prinzip dort doch auch anwenden könnte.

Für mich war der Barca-Sieg gegen Euch alles andere, als überirdisch. Auch da hat Bayern wenig gezeigt und hat den hohen Sieg einfach zugelassen. Wenn man mal dahin zurückblättert, wird man auch eher hier Kommentare finden, die Bayern die Qualität in Absprache stellen, als solche "jetzt ham se hoch verloren, war ja aber auch gegen die beste Mannschaft der Welt".

Du wirst nicht umhin können, die weitere Entwicklung abzuwarten. Oder ist Stuttgart jetzt auch ein Aspirant für den Titel, da sie ja in einem Spiel in der CL überzeugten? Tschuldige, dass ich jetzt noch nicht ins Bayern-is-back-Horn blase, aber das kommt mir noch zu früh. Zu viele mäßige Leistungen, auch in den letzten Bulispielen, auch wenn sie da die Punkte geholt haben. Aber das war ja auch nur gegen Gladbach und Hannover. Gegen Lev bspw. hat es nur zu einem eher glücklichen Unentschieden gereicht, gegen Schalke und Stuttgart dito.

Zitat von Lothar Matthäus;750926:
Zu viele mäßige Leistungen, auch in den letzten Bulispielen, auch wenn sie da die Punkte geholt haben. Aber das war ja auch nur gegen Gladbach und Hannover. Gegen Lev bspw. hat es nur zu einem eher glücklichen Unentschieden gereicht, gegen Schalke und Stuttgart dito.
Glück...., Punkte.... , woher kennen wir das bloß? Fällt mir in diesem Zusammenhang in dieser Häufigkeit nur ein Verein ein, der auf diese Weise Titel holte.... Das ist ja das Beängstigende, diese Anzeichen.....

Gilgalad, deine Argumentation ist natürlich wieder mal total schwachsinnig. Warum sollte man Barca's Sieg gegen Bayern schlechtreden? Die haben danach die Champions League gewonnen und bewiesen, dass sie gut sind. Bayern ist vom CL-Titel ungefähr so weit entfernt wie Energie Cottbus. Das solltet ihr Trottel auch endlich mal einsehen.

Mal ehrlich: Juve gegen Bayern ist Not gegen Elend. Dass Bordeaux in eurer Gruppe 16 von 18 Punkten bekommt, sagt doch alles. Die sind auch keine richtige Topmannschaft und spazieren da so durch.

Der FC Bayern hat jetzt die Chance zu zeigen, dass man nicht genau so grottenschlecht ist wie letzte Saison. Wahrscheinlich wird man wieder Losglück haben und im Achtelfinale Florenz oder Sevilla bekommen. Doch wenn es wieder Barca wird oder Chelsea, dann lade ich wieder alle meine Bayern-Freunde zum Fußball gucken ein. Das war ein Spaß letzte Saison. Nur große Töne gespuckt und dann so gedemütigt worden. Rummenigge wird dann wie immer erzählen wie peinlich es ist, verprügelt zu werden und dass es eines FC Bayern nicht würdig ist. Doch Kalle, der FC Bayern hat nichts anderes verdient. Die Zeiten, wo man mit der europäischen Spitze annähernd mithalten konnte, sind längst vorbei. Das einzige, was sich nie ändern wird, sind die großkotzigen Kommentare von Hoeneß, Rummenigge und euren Kunden. Sorry gilgalad, aber du disqualifizierst dich jedesmal mit solchen Beiträgen.

Deiner Meinung nach mag Bayern ja "international" eine Wurst sein, aber das macht nichts. Momentan gibt es nur 3-4 Mannschaften die wirklich auf einem höheren Niveau spielen als Bayern und viele andere Teams. Selbst diese Topmannschaften wie Barcelona, Real, Man United oder Chelsea spielen bisher keine komplett überzeugende Saison. Eine Übermannschaft gibt es derzeit nicht, zumindest nicht in der aktuellen Form der jeweiligen Teams.

Schon klar, Bayern ist eigentlich der Favorit auf den CL-Titel!
Ist schon ganz schön durch die Bayernbrille geschaut, wenn man nach einem Stolpersieg gegen Gladbach und einen, zugegeben, suveränen Erfolg gegen die kriminelle betagte Dame wieder solch große Töne spuckt.
Passt aber irgendwie. Vor 2-3 Wochen habt ihr noch geweint, die eigene Mannschaft gnadenlos ausgepfiffen und von Gaal zum Teufel gewünscht und jetzt seid ihr eigentlich die fünftbeste Mannschaft in Europa ... nein, eigentlich die beste, denn die Top-Four "schwächeln" ja auch allesamt.
Ihr habt bisher auf einem mehr als schlechten Niveau gespielt. Da zu behaupten, dass es gerade mal 3-4 Mannschaften in Europa gibt, die auf einem besseren Niveau spielen, ist schon etwas skurril.
Hättest Du gesagt, in Deutschland, wäre das OK gewesen. Aber in Europa? Das ist witzig und die typische Bayernarroganz, sorry!

Gilgalad kriegt ja hier immer auf die Fresse, meistens zu Unrecht meiner Meinung nach...

Ob Bayern tatsächlich in der LAge ist in der Champions League was zu reissen werden wir sehen. Fakt ist, die BL Saison war bisher spielerisch zumeist sehr mässig, CL großenteils ebenfalls.
ABER: und da sind sich soch sicherlich auch alle einig: Bayern spielt diese Saison unter den Möglichkeiten.

TW: Aus der Sorgenposition ist ein souveräner gestärkter Butt hervorgegangen-z.Zt. keine Baustelle mehr Gibt der Abwehr endlich Sicherheit
Abwehr: LAhm zuletzt stabiler, van Buyten mittlerweile richtig gut. Demichelis mit Licht und Schatten, zuletzt besser. Badstuber auf links defensiv mindestens in Ordnung
MF: Bommel und Schweini mit aufsteigender Formkurve. Pranic zuletzt besser aber (noch?) nicht CL (BL?) tauglich, eher Mitläufer. Müller mit Licht und Schatten zuletzt wieder besser. Ribery und Robben sind ja auch noch da, dann top besetzt.
AG: Gomez zuletzt laufstark und trifft wieder, Olic ein Hammertransfer, absoluter Gewinn, besser kann ein Stürmer eigentlich kaum spielen.

Fazit: Sollte die Formkurve weiterhin ansteigen ist in der BL alles möglich und wenn man solche Tage wie in Turin noch öfter hat, auch in der CL.

Ich habe nicht gesagt dass Bayern da Favorit ist aber wenn es möglich ist so eine Leistung wie Dienstag abzurufen ist auch der Weg ins Finale möglich. Immerhin lässt sich in den letzten Spielen doch eine gewisse Handschrift des Trainers ablesen. Sollte Bochum am Samstag gewinnen trete ich mein Statement natürlich in die Tonne :D

Du, Gilgalad kriegt gar nicht auf die Fresse. Bayern kriegt auf die Fresse und das völlig zurecht. :D

Ansonsten stimme ich Dir zu. Ein Urteil pauschal, wage ich mich nicht abzugeben. Aber die letzten Jahre, die Art und Weise, wie trotz Trilliardenausgaben, gespielt wurde, lässt nicht zwangsläufig darauf schließen, dass das Geld mit Sinn und Verstand angelegt wurde. Spielen sie gut, reißen auch international was, war das Kokelores, was hier geschrieben wurde. Läuft es so weiter wie bisher, ist das was Du schreibst, Strohhalmklammerei. Insofern hast Du ja recht: Abwarten, Tee trinken.

Das war schon eine gute Leistung der Bayern und gut fuer den dt. Fussball. Jetzt wird sich in der Buli aber hoffentlich zeigen, dass die Konkurrenz kein push-over ist und die Liga staerker geworden ist.

Aber das liegt an uns und den anderen Mannschaften. Von Spiel zu Spiel denken.

Aber trotzdem, ich muss sagen, dass ich am Dienstag gerne vor meinem Rechner gesessen habe und mir mit Freunden eine CL Partie mit Belang und Freude angesehen habe.

Gerade nachdem in England jetzt gerade jeder den Mund aufmacht, wegen WM oder so...

Bayern wird in der CL wahrgenommen (ITV nach der CL am Mittwoch) und durch uns sowie das Dazukommen von CL Ausscheidern in die Europa League wird die Euroleague aufgewertet (nach Metro heute morgen in der Londoner Ubahn). Der dt. Fussball wird so langsam wieder wahrgenommen und das zu recht.

Wie die Saison ausgeht, ist noch lange hin, aber ich hoffe unsere Gruen-Weissen beissen sich weiter vorne fest.

Aber wie gesagt, am Dienstag muss ich neidlos sagen, dass dieser Sieg absolut verdient war und das die Bayern endlich mal Fussball gespielt haben. Ich habe immer gedacht, das die Buli an so einem wie van Gaal festhalten muss. Dadurch wird auch die Konkurrenz besser.

Also Bayern gehört zu den besten 6 Mannschaften Europas :stirn: .

Was geht denn hier?
Paar Siege und schon nur noch rosa rot. Schaut ihr die Spiele eigentlich auch live :applaus: ?

Bayern befindet sich international irgendwo zwischen Platz 7-10.
Barca/Chelsea/Real/Arsenal/ManU sollen keine gute Saison bis dato spielen? Wer ist denn in den Gruppen 1ter geworden. Wer steht denn in der jeweiligen Liga weit aus besser da?

Das wird durch so ziemlich jeden Wert belegt, den man dazu finden kann.
zur aktuellen Situation:

Der Sieg gegen Juve täuscht hoffentlich (mal wieder) über die wahren Probleme hinweg.

Natürlich wird es wieder heißen es war nur Bochum...
Klar die waren nicht wirklich stark aber ich denke die Bayern haben langsam Ihr Mir san mir wiedergefunden. Wenn Qualität des Kaders und Philosophie des Trainers weiter zusammenfinden dann wird die Schale wohl nach München gehen. Erst Recht wenn man sieht dass dieser Spieltag (fast schon die ganze Saison) wie geschmiert läuft... fehlt nur noch ein Unentschieden an der Weser heute...

Zitat von Südfan;755103:
Natürlich wird es wieder heißen es war nur Bochum...
Klar die waren nicht wirklich stark aber ich denke die Bayern haben langsam Ihr Mir san mir wiedergefunden. Wenn Qualität des Kaders und Philosophie des Trainers weiter zusammenfinden dann wird die Schale wohl nach München gehen. Erst Recht wenn man sieht dass dieser Spieltag (fast schon die ganze Saison) wie geschmiert läuft... fehlt nur noch ein Unentschieden an der Weser heute...

Ich werde das heute sicher nicht auf "das ist ja nur Bochum" schieben.
Aber man sollte doch schon angefügen,das die Gegenwehr sehr gering war.Natürlich muss auch erst einmal so ein Spiel gewonnen werden,keine Frage.Wir z.B. lassen gegen solche Gegner gern die Punkte liegen ( Köln ).
Aber mit der Bewertung von Spiel und Gegner hat man es ja bei Bayern auch nicht immer so.Wenn ich da nur an die Rede von KHR nach dem Spiel in Turin denke.Gegen diese Meute MUSSTE einfach gewonnen werden.
Und das andere Teams für den FCB spielen,ist ja keine Erkenntnis aus nur dieser Saison.
Trotzdem auf eine spannende Saison.

Back