FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
...
Ausserdem glaube ich, dass das Turin-Spiel den Bauern auch in der Liga eher einen Schub gibt als hindert, denn der Kader ist breit genug. Was bisher fehlte, war die gesunde Basis zwischen Mannschaft und Arbeitsweise des neuen Coaches, was sich erst einspielen musste. Sowie die zwischenzeitlich verlorengegangene "Mir-san-mir" Mentalität. Da das alles mehr und mehr besser wird, wird es künftig ganz sicher schwer sein, die Bayern zu schlagen.

:rolleyes: Er nun wieder! Sind wieder die ganz großen Fortschritte, die Du aus der Entfernung meinst erkannt zu haben, gelle?

Die Hinrunde ist quasi vorbei, die wirklich starken Spiele der Bayern kann man an einer Hand abzählen, das vorletzte war noch zum abgewöhnen und weglaufen, aber bei der erstbesten Gelegenheit wälzt man sich dann doch hier wieder mit Lust im Staub, schreit "wir sind unwürdig", rollt den roten Teppich aus und hält den Bayern die Krone bereit. :rolleyes: Die alten Mechanismen funktionieren halt noch, aber gut, hat man sich als FCB ja auch hart erarbeiten müssen über die Jahre...

Merkwürdige virtuelle Schulterklopferei hier. Mir machen die Bayern deutlich mehr Spaß, wenn sie auf die Fresse kriegen.

Wenn Werder mal 4. wird und sich über die Quali noch die Teilnahme an der CL sichert, dann waren dafür höchstwahrscheinlich u.a. auch die Punkte der Bayern dafür verantwortlich, dass sie das als 4. konnten. Und wenn Werder ein Vorteil durch Bayernsiege hat, dann werde ich mich sicherlich nicht über Niederlagen der Bayern freuen.

Wenn Werder mal 4. wird und sich über die Quali noch die Teilnahme an der CL sichert, dann waren dafür höchstwahrscheinlich u.a. auch die Punkte der Bayern dafür verantwortlich, dass sie das als 4. konnten. Und wenn Werder ein Vorteil durch Bayernsiege hat, dann werde ich mich sicherlich über Niederlagen der Bayern freuen.

Wenn man hier noch "nicht" einfügt, dann kann ich das ganze so unterschreiben.
:svw_schal:

:rolleyes: Er nun wieder! Sind wieder die ganz großen Fortschritte, die Du aus der Entfernung meinst erkannt zu haben, gelle?

Die Hinrunde ist quasi vorbei, die wirklich starken Spiele der Bayern kann man an einer Hand abzählen, das vorletzte war noch zum abgewöhnen und weglaufen, aber bei der erstbesten Gelegenheit wälzt man sich dann doch hier wieder mit Lust im Staub, schreit "wir sind unwürdig", rollt den roten Teppich aus und hält den Bayern die Krone bereit. :rolleyes: Die alten Mechanismen funktionieren halt noch, aber gut, hat man sich als FCB ja auch hart erarbeiten müssen über die Jahre...
:tnx:

Sind wieder die ganz großen Fortschritte, die Du aus der Entfernung meinst erkannt zu haben, gelle?

Die Hinrunde ist quasi vorbei, die wirklich starken Spiele der Bayern kann man an einer Hand abzählen, das vorletzte war noch zum abgewöhnen und weglaufen, ........
War das nicht früher immer so? Und, wer hat sich denn nun vor den Bayern entscheidend abgesetzt? Das ist doch der Punkt.

.....aber bei der erstbesten Gelegenheit wälzt man sich dann doch hier wieder mit Lust im Staub, schreit "wir sind unwürdig", rollt den roten Teppich aus und hält den Bayern die Krone bereit.
Mach ich nicht. Wirklich nicht. Nur kommt mir die momentane (Tabellen-) Konstellation nur allzu bekannt vor.....

War das nicht früher immer so? Und, wer hat sich denn nun vor den Bayern entscheidend abgesetzt? Das ist doch der Punkt.

Richtig, die antwort ist niemand denn alle mannschaften waren zu Blöd die Patzer der Bayern zu nutzen. Und das ärgerliche ist trotz einer guten Hinrunde von Werder und einer schlechten von Bayern steht Bayern zum ende der Hinrunde wieder vor Bremen, den Werder wird die beiden letzten spiele nicht beide gewinnen.

So, zum Glück hat man auf Grund eines wirklich starken Auftrittes in Turin das Achtelfinale erreicht und das im Gegensatz zu so klangvollen Namen wie Juventus Turin oder dem FC Liverpool. :)

Hoffentlich wird bei der Auslosung das Duell Bayern München vs. Real Madrid ausgelost. Es wird Zeit das "la bestia negra" mal wieder Einzug hält im Bernabeau.

Solange das nicht Werder gewesen wäre, die sich entscheidend absetzen, ist das doch nur zu begrüßen. Im Moment sind wir auch nur noch im Rennen, weil Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, HSV, die Bayern etc. keinen Durchmarsch hingelegt haben. Dass die Bayern in den letzten 4 Spielen aufschließen würden, war aufgrund der Gegner eh zu erwarten. Dass Bayern deswegen jetzt auf einmal, nach einer überwiegend grottigen Hinrunde, großer Favorit sein sollen, seh ich aber mal ganz anders.

Allerdings wäre es mir aus Gründen der Doppelbelastung lieber gewesen, sie wären erst im Euroleague-HF gegen uns rausgeflogen statt im CL-Achtelfinale gegen XY. Aber das war ja gestern wohl nix.

So, zum Glück hat man auf Grund eines wirklich starken Auftrittes in Turin das Achtelfinale erreicht und das im Gegensatz zu so klangvollen Namen wie Juventus Turin oder dem FC Liverpool. :)

Hoffentlich wird bei der Auslosung das Duell Bayern München vs. Real Madrid ausgelost. Es wird Zeit das "la bestia negra" mal wieder Einzug hält im Bernabeau.

Wahrlich ein gutes Spiel gestern,allerdings ist es noch lange nicht ausgemacht,das der FCB nun gleich wieder ganz Europa überollt.Juventus Turin hatte nicht mehr das Format vergangener Jahre,und die Lehrstunde in Barcelona ist auch mal gerade ein paar Monate her.Es sind noch einige Mannschaften im Wettbewerb gegen die der FCB nur Aussenseiter wäre.

da gewinnt bayern ein mal ein spiel auf eine tolle art und weise (das letzt mal gegen nen großen gegner... wow, des dürfte scho länger her sein) und schon hauen sie auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). da wünscht man sich gleich ne klatsche im achtelfinale!

Solange das nicht Werder gewesen wäre, die sich entscheidend absetzen, ist das doch nur zu begrüßen. Im Moment sind wir auch nur noch im Rennen, weil Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, HSV, die Bayern etc. keinen Durchmarsch hingelegt haben. Dass die Bayern in den letzten 4 Spielen aufschließen würden, war aufgrund der Gegner eh zu erwarten. Dass Bayern deswegen jetzt auf einmal, nach einer überwiegend grottigen Hinrunde, großer Favorit sein sollen, seh ich aber mal ganz anders.

Allerdings wäre es mir aus Gründen der Doppelbelastung lieber gewesen, sie wären erst im Euroleague-HF gegen uns rausgeflogen statt im CL-Achtelfinale gegen XY. Aber das war ja gestern wohl nix.

:tnx:

Juve war gestern mal gar nichts. Zumindest das, was ich sehen konnte, war erschreckend schwach. Das tut dem besten Spiel der Bayern dieser Saison, sicherlich keinen Abbruch. Ne neue Wasserstandsmeldung gibt´s, wenn sie mal auf einen stärkeren Gegner treffen. Also im neuen Jahr. Vorher muss man nicht die Verbalkeule auspacken und die Bauern als ersten Anwärter auf die Weltherrschaft küren.

Ich denke, genauso wie man die Bayern bis vor zwei, drei Wochen nicht abschreiben durfte nach dem Motto "Die reißen diese Saison nix", genausowenig sollte man jetzt davon ausgehen, dass die in der Rückrunde mal eben die Meisterschaft nebenbei klarmachen. Dass ein Kader mit der Qualität im Mai nicht um Platz 8 rum vergammelt sein wird, das war wohl jedem hier klar. Genauso werden die aber auch nicht am 30. Spieltag schon den Titel feiern dürfen. Das wird ein spanndendes Rennen bis zum Schluss, da bin ich mir sicher. Bremen, München, Schalke, das sind Stand jetzt meine Meisterschaftskandidaten und mein Tipp für die Plätze 1 bis 3.

Ein Sieg und schon ist die altbekannte Überheblichkeit zurück...:grinsen:;)

Abgesehen davon, daß ich davon ausgehe, daß das Losglück den Bayern erneut treu bleiben wird, glaube ich kaum, daß man gegen Madrid eine reelle Chance hätte.
Aber schön, daß man davon ausgeht, daß man zumindest im Ausland noch die angst verbreitet, die man in der BL verloren hat...:grinsen:

@ zebfaster

Mag stimmen was Du da so geschrieben hast, aber ich denke das Bayern einen entscheidenden Vorteil gegenüber den anderen Teams hat. Bayern hat bisher schlecht gespielt und ist dennoch oben dabei. Kein anderes Team kann noch so viel zulegen wie Bayern. Gerade Mannschaften wie Schalke oder Leverkusen spielen doch jetzt schon an ihrem Limit.

@ karo70

Das ist sicherlich richtig, aber auch Bayern hat ja nicht mehr das Format vergangener Jahre und wenn ich mir Europas Teams derzeit so anschauen, dann gibt es nicht viele Teams die wirklich viel besser sind als Bayern. Chelsea, Man United und Barca sind wohl klar vorne und eventuell auch noch Real, aber ansonsten? Liverpool und Juventus sind nicht mal mehr dabei und der Rest ist auch jetzt nicht um Welten besser. Angst muss man da keine haben und sich unnötigerweise selbst klein zu reden ist auch nicht angebracht.

@ 32_Kugelblitz

Wer haut hier auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)? Solltest Du meinen Post damit gemeint haben, dann bitte ich darum mich nicht falsch zu verstehen. Von Überheblichkeit ist das keine Spur und das Duell gegen Real wünsche ich mir aus alter Tradition und viele Fussballfans in Europa wünschen sich diesen Klassiker. Bayern wäre der klare Außenseiter, aber das war man eigentlich immer gegen Real und dennoch hat man Respekt in Madrid vor dem FCB und würde sicherlich lieber gegen jedes andere Team spielen wollen.

@ 5vor12

Überheblichkeit ist keine da, das habe ich oben schon einem anderen User erklärt. Momentan überwiegt einfach die Freude über dieses geile Spiele in Turin, denn damit hat wohl kaum jemand gerechnet. Bayern sah gegen italienische Teams immer schlecht aus und erst recht in Italien.

Man hätte keine reelle Chance? Also Real ist bisher noch nicht wirklich die Übermannschaft und derzeit noch einer der leichteren Gegner auf die man treffen kann. Irgendein Erstplatzierter wird Bayern ja zugelost werden und da darf es ruhig Real sein. Bayern hätte in so einem Duell nichts zu verlieren, auch wenn einige "Experten" in diversen Foren oder anderen Medien dann wieder bemängeln würden, das im Achtelfinale schon Endstation war, falls man denn ausscheiden sollte.

Ein Sieg und schon ist die altbekannte Überheblichkeit zurück...:grinsen:;)

Abgesehen davon, daß ich davon ausgehe, daß das Losglück den Bayern erneut treu bleiben wird, glaube ich kaum, daß man gegen Madrid eine reelle Chance hätte.
Aber schön, daß man davon ausgeht, daß man zumindest im Ausland noch die angst verbreitet, die man in der BL verloren hat...:grinsen:

Also ich denke, man hätte gegen jeden Gegner außer Chelsea und barca ganz brauchbare Chancen. Real hatte schon immer die besseren Einzelspieler, für Bayern hat es trotzdem dann doch ab und zu gelangt sie rauszukegeln. ManU ist nciht mehr so stark wie vor zwei Jahren, auch hier sehe ich recht reelle Chancen. Vor Mannschaften wie Inter, Arsenal oder Sevilla braucht man sich ganz bestimmt nicht verstecken...

Back