Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Olic-Verletzung. :D Der hatte auch einen Kreuzbandriss, aus dem innerhalb weniger Stunden ein kleines Wehwehchen wurde.

Psychologisch clever würde ich sagen...erst das schlimmstmögliche Szenario an die Wand malen, kurze Zeit später Entwarnung geben --> alle sind erleichtert, die Stimmung ist wieder gut.

Macht sich auf jeden Fall besser, als wenn man vorab sagt, es handelt sich nur um ein Wehwehchen und nach der Untersuchung stellt sich raus, das die Saison für den Spieler beendet ist. ;)

Gut fürs Nervenkostüm des Fans ist das natürlich nicht so prickelnd wenn man die ganze Zeit im ungewissen ist, aber man kann ja net alles haben! :D

So eine gehäufte Anzahl von Verletzungen bei einem Team gabs vor 6 Jahren bei Dortmund, unsere letzten zwei jahre waren auch überschattet (insbesondere letztes Jahr) allerdings sind bei uns eher die Back ups mehr als die absoluten Stammkräfte ausgefallen (bis auf Frings länger, ansonsten nur temporäre Verletzungen, was ich in diesem Bereich des Sports als "normal" ansehen würde). Bei Hamburg trifft es ja beinahe ausnahmslos die erste Garde und da kann man auch ohne Rechnungen aufzumachen ("haben sich denn die Stellinger auch bei uns gemeldet?") einfach mal sagen, daß das n Scheiß Pech ist und man den Kombattanden gute Besserung wünscht.

Dafür muß man nicht mal die grün-weiße Schweißerbrille absetzen bzw. den blau-weiß-schwarzen Südwester aufsetzen.

Och.
Also rein vom zwischenmenschlichen her wünsche ich keinem Spieler eine Verletzung, sondern stattdessen natürlich gute Besserung.
Wenn es jetzt so wäre, dass viele Verletzte automatisch und zwingend zu weniger Punkten führen würden, dann würde ich mich schon ein bisschen diebisch freuen, wenn's die Konkurrenz erwischt. Aber oft genug hängen sich die Nachrückenden ja so sehr rein, dass die Mannschaft trotzdem weiter erfolgreich ist. Darum kann es einem eigentlich total egal sein.

Auch das Hamburger Abendblatt berichtet davon, dass Markus Berg in den Beobachtungen eigentlich durchgefallen war:

Marcus Berg (rund neun Millionen Euro) war mehr als 20-mal beobachtet und als "großes Talent, aber noch ungeeignet" bezeichnet worden. Ebenso hatte man zuvor bereits einmal Abstand von der Verpflichtung David Rozehnals (fünf Millionen Euro) genommen. Tragische Ironie: In diesen Spielern stecken die Zusatz-Ausgaben, die den HSV in diesem Winter nur bedingt handlungsfähig machen.
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/HSV/article1238383/Aufregung-um-Boateng-und-Castelen.html

Außerdem soll Boateng eine Ausstiegsklausel für den Sommer haben: 12 Mio. Ablöse, an der Hertha mit 15 Prozent (also 1,8 Mio.) beteiligt wäre.
http://www.mopo.de/2009/20091020/sport/hsv/aber_entwarnung_bei_boateng.html

@ Schmolle

So viele Verletzte hat der HSV gar nicht. 4 bis 5 Ausfälle (Reinhardt kann man ja nicht ernsthaft mitzählen) sind Bundesliga-Durchschnitt. Die hatte Werder in den letzten Wochen auch (Jensen, Borowski, Almeida, Prödl, zeitweise auch Özil).

Zum Vergleich: Werder hatte in der Hinrunde der Saison 2007/2008 durchschnittlich 8,25 Ausfälle pro Spiel (hatte das mal nachgerechnet). Hannover 96 hat derzeit ca. 8 bis 10 Verletzte pro Spiel und bei Dortmund war es seinerzeit noch gravierender.

Das Problem beim HSV ist nicht die Anzahl der Verletzten (die hält sich absolut im Rahmen) und auch nicht die Wichtigkeit der verletzten Spieler (Benjamin, Silva und Castelen kann man ja wohl kaum als Stammspieler bezeichnen, es fehlen also nur zwei Stammspieler), sondern dass die Verletzungen gehäuft in einem Mannchaftsteil auftreten.

Haben sich die Stellinger zu Zeiten unserer Verletzungsmisere eigentlich ebenso betroffen geäußert? :rolleyes:
Meine Güte - es trifft doch jedes Team mal, also tut mal jetzt nicht alle so, als müßten wir erstmal ne Heilige Messe ansetzen.

Nö, haben sie nicht! Ich erinnere mich noch sehr gut an die Kommentare, die nach Frings Kreuzbandriss abgegeben wurden. Das war unter aller Sau!
Daher hält sich mein Mitleid echt in Grenzen, zumal das bei uns zumindest eigentlich zu einer "jetzt erst recht"-Stimmung geführt hat und es erst zum Einbruch kam, als alle Verletzten wieder da waren. Und das schließe ich für den HSV auch nicht aus, denn auch die Nichtverletzten des HSV können Fussball spielen und bisher sehe ich keine Auswirkungen, über die man jammern müsste. Aber an der Elbe wird ja eh gerne schon mal im Voraus über die ach so gemeine und ungerechte Welt gejammert! Mal sind es die Schiedsrichter, mal das unsagbare Pech im Spiel, dann der unverschämte Wind, der sich im Spiel gedreht hat und jetzt halt die Verletzungen.

:lol:
Noch so ´ne Verallgemeinerung.
Der HSV hat ca 60.000 Mitglieder, noch mal etliche Fans mehr... und sie haben damals komplett dem Frings den Kreuzbandriss gegönnt... is klar :rolleyes:

...zumal das bei uns zumindest eigentlich zu einer "jetzt erst recht"-Stimmung geführt hat...
Richtig. Hab damals auch gestaunt.
Erinnert mich aber irgendwie an die Frage: Was war zuerst da: Ei oder Huhn??
Diese Stimmung war auch nur möglich, weil ihr einen Erfolg nach dem anderen hattet.
Oder anders gesagt: Hätte es diese "Jetzt erst Recht" Stimmung auch gegeben, wenn ihr euch bei der damaligen Verletztenmisere gleich zu Beginn einige Klatschen abgeholt hättet??

...Aber an der Elbe wird ja eh gerne schon mal im Voraus über die ach so gemeine und ungerechte Welt gejammert! ...
Hab ich bislang noch nicht so viel von gehört. Und das man von offizieller Seite nicht über die Verletzten erfreut ist, dürfte doch auch klar sein.
Ging selbst eurem Trainer damals nicht anders...
http://www.welt.de/sport/article1052050/Frings_Kreuzbandriss_schockiert_Schaaf.html

Celtic hat nicht mehr die Güte vergangener Jahre, daher gehe ich davon aus, daß der HSV mindestens einen Punkt holt.
Das hoffe ich mal ganz stark. Berg hat ja gegen Hapoel gezeigt, dass er auch Tore erzielen kann, da hoffe ich einfach mal, dass er jetzt nach dem medialen Gegenwind seinen Kritikern zeigen will, dass er es besser kann.

Ansonsten ist mir Celtic deutlich sympathischer als die Rangers. Auch wenn die Farben grün-weiß sind. ;)

Back