Bild.de: "Türken wollen Jogi klauen"
Cem, hast du was damit zu tun ?![]()
Ich bin doch nicht bescheuert!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bild.de: "Türken wollen Jogi klauen"
Cem, hast du was damit zu tun ?![]()

Ich bin doch nicht bescheuert!![]()
Schmolle hat doch vollkommen Recht! Wenn ein Spieler sich von außen dermaßen beeinflussen lässt, dass er die Bodenhaftung verliert, oder in sich zusammensackt, dann ist dem Spieler sowieso nicht zu helfen. Ich glaube noch nicht einmal, dass Mesut überhaupt hier mitliest, geschweige denn, dass er sich beeinflussen lässt. Er lacht sich höchstens kaputt!
Und zu @Carlos möchte ich sagen, dass es genau dieses Beschwichtigen und Relativieren ist, was mich stört. Deine Wortwahl: "Nur weil er Werder zum DFB Pokal geschossen hat...Nur weil er die U 21 zum EM Titel geführt hat..."
Das könnte man ewig und drei Tage so weitermachen: Nur weil er entscheidenden Anteil daran hatte, dass Deutschland in Moskau gewonnen hat. Nur weil er aufgrund seines Tores im Pokal-Finale entscheidenden Anteil daran hat, dass Werder überhaupt international dabei ist.
Meinetwegen können wir das im nächsten Jahr weitermachen. Dann heißt es aber: Nur weil er Deutschland in Südafrika zum WM Titel geschossen hat!![]()
Du weißt schon was auf Majestätsbeleidigung steht.....

Zitat von koma-känguruh;658322:Laut RTL Teletext (Bild Zeitung) liebäugelt der Özil mit nem Wechsel zu mAnCity oder Sevilla...
http://www.rtl.de/tv/tv_teletext.php
Ich glaube nicht, dass er bei Werder bleibt. Dafür kann man viele Gründe nennen und viel spekulieren. Meine Meinung nach, er hat kein Herz für Werder. Das hat er auch bei S04 gezeigt. Verein ist nicht in erste Stelle. Es geht nur um die Kohle mehr nicht. Mesud selbst entscheidet das nicht, sondern sein Papi
50mal das Ave-Özil und 100mal das Mesut-unser!![]()
wir haben hier einen Spieler, wie er nur alle hundert Jahre geboren wird. Bei dem die berechtigte Hoffnung besteht, dass er einer der größten Fussballer aller Zeiten wird, dass er sich einreihen können wird in die Linie der Peles, Beckenbauers, Creuyffs, Platinis, Maradonnas.
Ich weiß, jetzt werden einige mir wieder den Vogel zeigen. Aber, ich muss es so drastisch formulieren damit das auch bei allen ankommt.
oder sicherheitshalber erst gar nicht auf die sachlichen Einwände eingeht, trägt das nicht gerade zu einem konstruktiven Diskussionsklima bei-Das Fettgedruckte ist doch völlig falsch. Du willst Mesuts sportlichen Wert auf eine Stufe mit, sagen wir mal, Tosic stellen? Kommt Leute, bleiben wir ein wenig ernst!
Ich sagte, dass wir an dieser Stelle mehr differenzieren sollten, was nicht heisst, dass ich Dir vorwerfe, dass Du`s nicht kannst. Wirklich nicht, Du kennst meine Meinung zu Deinen Beiträgen. Würde ich mir nie anmassen.Zitat von Lothar Matthäus;657325:Wäre schön, wenn Du andere Ansichten nicht als undifferenzierter bezeichnen würdest - nur weil sie in Deinen Augen eben anders ist, aber sie ist deswegen nicht undifferenzierter. Diese Art der Argumentation steht Dir schlicht ergreifend nicht zu. Danke.![]()
Doch, es macht den Unterschied aus, aber das geschieht nicht durch Özil allein.Zum Thema: Welche Spieler fehlten denn? Borowski? Hunt? Im Großen und Ganzen war das Team im letzten Jahr dasselbe, wie in diesem. Nur waren einige verletzt, bzw. außer Form. Dennoch war das spielerische Niveau eben nicht das, was es heute war. Da ich Özil nicht für so viel besser halte, als Diego, als dass das den Unterschied zur heutigen Spielweise ausmachen könnte, liegt es wohl eher nicht daran, dass ein einziger Spieler dieses bewirkt haben könnte. Alle spielen ein Stück weit besser, die Taktik ist besser auf die Personalien abgestimmt, die Automatismen greifen derweil. Möglicherweise ist dieses, neue System mit Diego nicht vereinbar gewesen, da nicht alle in der Form im vergangenen Jahr bereit waren, Verantwortung zu übernehmen.
Einerseits stimmt das. mMn ist es Frings, der die physische Präsenz auf den Platz bringt, die z. Bsp. Hunt oder Özil, bei aller spielerischer Klasse, fehlt. TF ist ein Kämpfer, ein Antreiber, zweikampfstark und abgeklärt. Er ist der kongeniale Gegenpart, der die Ausgewogenheit auf dem Platz herstellt.Letztlich heißt die Schlüsselposition aber nicht Özil oder Diego. Vielmehr ist es Frings, der auf einem sehr hohen Niveau agiert. Er sorgt derzeit dafür, dass die Defensive steht, wir nicht so schnell in Rückstand geraten und daher insgesamt geduldiger und kompakter agieren können. Davon profitiert die gesamte Abwehrreihe - Merte, der zu Beginn der Saison einen Durchhänger hatte, steigert sich von Spiel zu Spiel. Naldo, Fritz, Boenisch, Pasanen: Alle spielen ne Klasse besser. Man vergleiche die Form von Frings im vergangenen Jahr, im Endspurt in der Saison 2006/07 (auch da haben wir sehr erfolgreich gespielt und uns Platz 3 gesichert und seine jetzige Form. Fast hängen bleibt ist, dass Werders Form eng an die Personalie Frings gekoppelt war und ist. Ob man das für Zufall hält oder nicht: Es bleibt aber eine Tatsache.
..hinzuzufügen wäre mE noch der Umkehrschluß: Herausragende Spieler machen entweder selbst den Unterschied aus (Diego) oder den Unterschied deshalb aus, weil sie eine Mannschaft besser machen (Özil, Micoud). Beide Spieler-Typen gemeinsam in einer Mannschaft zu haben, ist eigentlich ein Traum. Nur hat letzte Saison gezeigt, dass das auch nicht immer funktioniert, besonders wenn eine gewisse Hierarchie fehlt.Özil hat zum Beispiel mit Sicherheit die Anlagen eines Micoud. Auch darf man nicht vergessen, dass er 10 Jahre jünger ist als Micoud 2003/2004 war. Aber Özils Wert für Werder über den Wert aller anderen incl Micoud zu stellen, spricht schon für eine gewisse Verblendung.
Auch wenn man Einschätzungen, die völlig realistisch sind (ein Spieler kann nur so gut funktionieren wie seine Mitspieler, auch ein herausragender Spieler ist Teil einer Mannschaft, bei einem 21jährigen kann man beim besten Willen nicht vorgreifen, dass er die Fußballgeschichte seines Landes neu schreibt, seine Entwicklung bleibt bei allem Talent abzuwarten)
.....
Und genau das ist der Fehler.
Niemand bestreitet Özils Talent oder dass er, wenn er so weitermacht, eine große Karriere vor sich hat. Dass ist bei allen angekommen und gesetzt.
Aber wenn jemand warum auch immer einen einzelnen Spieler derart provozierend über alle anderen stellt, und nebenbei alle anderen, die das anders sehen, für dumm verkauft, dann kommt das als provozierend an:
Wenn man so tut, als habe es bei Werder Spieler wie Diego oder Micoud nicht gegeben.
Özil hat zum Beispiel mit Sicherheit die Anlagen eines Micoud. Auch darf man nicht vergessen, dass er 10 Jahre jünger ist als Micoud 2003/2004 war. Aber Özils Wert für Werder über den Wert aller anderen incl Micoud zu stellen, spricht schon für eine gewisse Verblendung.
Auch wenn man Einschätzungen, die völlig realistisch sind (ein Spieler kann nur so gut funktionieren wie seine Mitspieler, auch ein herausragender Spieler ist Teil einer Mannschaft, bei einem 21jährigen kann man beim besten Willen nicht vorgreifen, dass er die Fußballgeschichte seines Landes neu schreibt, seine Entwicklung bleibt bei allem Talent abzuwarten)
entweder ins Löcherliche zieht oder nicht verstehen will
oder sicherheitshalber erst gar nicht auf die sachlichen Einwände eingeht, trägt das nicht gerade zu einem konstruktiven Diskussionsklima bei-
(Allerdings erst recht nicht, wenn man glaubt, auf übertriebene Lobhudeleien nur mit national verbrämten Beleidigungen antworten zu können)
MFG dkbs
Aber du hast an Mesuts fussballerischen Fähigkeiten gezweifelt. Das ist ein Sakrileg!

Ist kalter Kaffee ... a) schlecht abgeschrieben, denn in der BILD steht "Im Sommer lockten ihn Manchester City und Sevilla.". B) ist die "Originalmeldung" der BILD ebenso Tinnef, ist lediglich die Fortsetzung eines "Artikels", der kurz nach dem ersten NM-Einsatz rauskam, um nach seinen guten Leistungen ein Aufsehen erregendes Thema zu generieren. Dient aktuell lediglich als Spielpausenauffüllung ... *gähn*
Da hast Du aber ganz brav das nachgeplappert, was der Boulevard seinerzeit duch die Güllepumpen gejagt hat. Zur Belohnung kriegst Du jetzt einen Dauerlutscher geschenkt, vielleicht hält Dich dieser ja auch erstmal vom Schreiben über verdrecktes Fremdgefieder ab. Ist jetzt nicht gegen Dich persönlich gerichtet, aber ich kann diese alte, ausgelutschte Leier genau so wenig mehr hören, wie irgendwelche alten Stubu-Stories über Aaron Hunt.
Oh heiliger Mesut unser, geheiligt werde Dein Linksfuß, Dein Genie komme, wie in Bremen so für Deutschland und vergib Uns unsere Kritik an Deiner unaussprechlichen göttlichen Brilianz, wie auch wir Cem vergeben werden und führe uns zu den Titeln denn Dein ist der "Überfußball" in Ewigkeit, Ahmen.
ironie mod off*
Es ist mir sowas von egal, was Du plapperst!!! Aber das ist meine Meinung und "die Wahrheit ist bitter" wir werden es erleben, dann reden wir darüber. Ob es dir schmeckt, oder nicht!! Das ist ein Geschäfft und hat längst mit Fußball nicht mehr zu tun. mein lieber nur "Kohle"

Echt geil hier.
Who the fuck is Obama?
Ich fordere den Friedensnobelpreis für Mesut Özil.