Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähh, dass meinst du jetzt aber nicht im ernst. Man muß nicht gerade Geschichte studiert haben, um zu wissen, dass die Geschichte der Türken direkte Auswirkung auf die Geschichte Europas hatte und hat. Geschweige die antike Geschichte auf dem anatolischen Festland.

.....bezog mich lediglich auf den sportlichen (fußballerischen) Teil!

(OK hätte ich noch ergänzen können)

@ Cem

Um das ganze mal wieder etwas sachlicher anzugehen.

Was ich nicht verstehe: Es ist ja nicht so das sich hier irgendwer hinstellt und Mesut Özil das Talent abspricht oder behauptet er sei ein schlechter Fußballer.

Darüber das er ein sehr großes Talent ist herrscht doch Konsens.

Warum versuchst du also alle andere zu missionieren? Warum versuchst du alle anderen davon zu überzeugen das Mesut das Jahrhunderttalent sei? Was gibt dir das?

Würde Mesut hier angegangen werden, wie dies z.B. bei Aaron Hunt der Fall war, könnte ich dich ja verstehen. Warum du aber glaubst ihn verteidigen zu müssen, nur weil jemand mal ihn ihm nicht das Supertalent sondern eben "nur" ein großes Talent (ist das denn wirklich sowas schlechtes?) sieht, leuchtet mir einfach nicht ein. Du kämpfst hier gegen Windmühlen, nur weil viele Leute die Dinge eben nicht so euphorisch bewerten wie du.

Eins ist doch letztlich klar: Nur die Zeit wird zeigen was Mesut Özil letztlich aus seinem Talent machen wird. Bis dahin würde allen - besonders aber dir - etwas mehr Gelassenheit gut tun.

Naja darum gehts ja, wenn Deisler nicht so verletzungsanfällig gewesen wäre hätte er mit Sicherheit einen Stammplatz in der Nati und seinem Verein inne!

Und genau das ist es was ich Dir versuche klar zu machen: Es ist nicht nur das Talent welches auschlaggebend ist, sondern eben auch wie der/die Körper/Psyche (Deisler) reagiert, wie man in eine Mannschaft passt etc.(z.B Poldi, Schlaudraff)

Ich kann es nochmal gerne wiederholen. Mir ist klar, dass wir alle nicht wissen, was morgen alles passieren kann. Wenn man aber berücksichtigt, was Mesut mit 20 Jahren schon alles erlebt und erreicht hat, dann komme ich zu dem Schluss, dass in dem Alter wirklich nur die ganz großen Spieler auf einem ähnlichen Stand waren. Ein Deisler, Hunt oder Pflipsen, wie von einigen hier vorgetragen aber nicht. Diese genannten Spieler waren, bzw. sind gut. Aber, sie haben und hatten nie die Klasse die Fusballgeschichte zu verändern. Mesut gehört zu den Auserwählten die das könnten. Ob er es tun wird, wird man sehen. Ich glaube daran!

Ich kann es nochmal gerne wiederholen. Mir ist klar, dass wir alle nicht wissen, was morgen alles passieren kann. Wenn man aber berücksichtigt, was Mesut mit 20 Jahren schon alles erlebt und erreicht hat, dann komme ich zu dem Schluss, dass in dem Alter wirklich nur die ganz großen Spieler auf einem ähnlichen Stand waren. Ein Deisler, Hunt oder Pflipsen, wie von einigen hier vorgetragen aber nicht. Diese genannten Spieler waren, bzw. sind gut. Aber, sie haben und hatten nie die Klasse die Fusballgeschichte zu verändern. Mesut gehört zu den Auserwählten die das könnten. Ob er es tun wird, wird man sehen. Ich glaube daran!

:rolleyes:
tja Blacki84 so sehr beachtet Cem deinen berechtigten Comment ;)

Ohje ....jetzt ist er schon ein Auserwählter.
Mein Vergleich mit Deisler bezog sich lediglich darauf, das eine übertriebene Erwartungshaltung auch zum Schaden des Spielers werden kann. Seine Anlage, sein Talent, seine Ballbeherrschung wurden damals ähnlich hoch gehandelt wie die von Mesut heute.

Mein Vergleich mit Deisler bezog sich lediglich darauf, das eine übertriebene Erwartungshaltung auch zum Schaden des Spielers werden kann. Seine Anlage, sein Talent, seine Ballbeherrschung wurden damals ähnlich hoch gehandelt wie die von Mesut heute.

Mit etwas mehr Realitätssinn hätte man die Botschaft in deinem Beitrag auch sofort verstanden.;)

das kannst du doch nicht wirklich ernst meinen, oder?
Das ist doch Ironie, oder?

Bitte lass es ironsich gemeint sein?!....:stirn::wall:

aber du weißt doch: Deisler hat doch NUR bei der Hertha gespielt ;)
und eigentlich war Deisler eh schlecht....
..und außerdem: sollten wir doch hier im Cem-Thread... ähhhh Mesut-Thread nicht vergleichen ;)

das die möglichkeit besteht, das mesut der hype über den kopf wächst oder das er mal schwer verletzt wird und komplett aus der bahn wirft - das wissen wir alle.
für das verheizen und tothypen gibts allein in der deutschen fussballgeschichte mehr als genügend beispiele, wobei deisler wohl wirklich das paradebeispiel is, da bei ihm alles obengenannte zusammenkam.

aber cem jetzt so anzugehen, bloss weil er n großer fan von ihm is das er ihn in der wortwahl so idealisiert, ist aber auch schon recht grenzwertig.

das die möglichkeit besteht, das mesut der hype über den kopf wächst oder das er mal schwer verletzt wird und komplett aus der bahn wirft - das wissen wir alle.
für das verheizen und tothypen gibts allein in der deutschen fussballgeschichte mehr als genügend beispiele, wobei deisler wohl wirklich das paradebeispiel is, da bei ihm alles obengenannte zusammenkam.

aber cem jetzt so anzugehen, bloss weil er n großer fan von ihm is das er ihn in der wortwahl so idealisiert, ist aber auch schon recht grenzwertig.

:confused:

wenn er nur das tun würde, wäre glaube ich, schon jedem geholfen!
nein, grenzwertig ist das, was cem macht!
Genau solche Leute, die einen Spieler in dem Maße in den Himmel loben, sind es schuld, dass aus solch vielversprechenden Leuten wie Mesut am ende vllt. doch nichts wird! Denn, wenn man es ihm nur lange genug einredet, glaubt ein Mensch alles.... auch das er schon so gut wie Messi ist (der Vergleich ist schon etwas älter)

Und weil es so schön ist, gleich noch einmal: Werder ist größer als jeder Spieler. Soll er halt gehen, wenn er keinen Vertrag unterschreiben will. Aber auf keinen Fall bis 2011 warten, sonst steht man mit leeren Händen da.

Langsam freunde ich mich mit der Möglichkeit an, Özil 2010 für einen hohen zweistelligen Betrag nach England zu verkaufen. Cem wäre dann auch weg.

wenn er nur das tun würde, wäre glaube ich, schon jedem geholfen!
nein, grenzwertig ist das, was cem macht!
Genau solche Leute, die einen Spieler in dem Maße in den Himmel loben, sind es schuld, dass aus solch vielversprechenden Leuten wie Mesut am ende vllt. doch nichts wird! Denn, wenn man es ihm nur lange genug einredet, glaubt ein Mensch alles.... auch das er schon so gut wie Messi ist (der Vergleich ist schon etwas älter)

und genauso kann "kleinhalten" (durch diese "er ist gut, aber" ergänzungen etc)das ego soweit abbauen bis man unsicher zusammenbricht und dann kriegt er vllt. mitm mal nichts mehr gebacken. und dann geht das gepfeife auf den rängen wieder los wie während der zeit wo wiese noch teilweise so unsicher war. weisst wie ich mein.. beide verhaltensweisen haben ihre schattenseite.

denk doch ma allein an seine patzer, wenn er anvorbeifaustete oder bei 1 gegen 1 situationen schlecht aussah. da gabs mitunter echt schon pfiffe. weiss ich deshalb weil ich mich da immer voll drüber aufgeregt hab, weil man so ja nich die notwendige sicherheit bekommen kann.

PS: ja, ich weiss, is schon länger her

Schuld daran, das aus gehypten Spielern nichts wird, sind diese Spieler und nicht die, die ihn hypten.
Ich kann Cems Euphorie voll nachvollziehen - Mesuts Gegenwart berechtigt zur Hoffnung auf eine große fußballerische Zukunft.
Die Klasse hatte Deisler auch nur damals hätte jeder einen Hype wie Deisler provoziert, da einfach keine Techniker da waren. Deisler scheiterte nicht an den Hype sondern an seiner Verletzungsanfälligkeit und seiner etwas labileren lebenseinstellung. Jeder ist anders veranlagt.

Die Wortwahl die Cem benutzt um Mesut zu beschreiben mag hochgegriffen sein, hebt sich aber nicht vom Boulevard ab, der beinahe dieselben Adjektive benutzt. Und - warum - soll man das nicht über Mesut sagen? Über die jahrhunderttalente im Ausland wird es auch geschrieben.

Ob sie zu Jahrhundertspielern ala Maradona, Pele, Beckenbauer, Zidane, Charlton, werden ist doch lange nicht klar und selbst bei Ronaldinho muß man sagen: Er war es letztlich auch nicht (ein Jahrhundertspieler), und selbst bei Ronaldo (Christiano) und Kaka ist das noch nicht raus.

Und wie vieles ist das einfach subjektiv.

:)

ich kann mich doch nicht allen ernstes hinstellen und MÖ als "Auswerwählten" bezeichnen, ihn in der Form in den Himmel zu loben, wie es nur Genies vorbehalten ist und ihn in einem Atemzug mit Beckenbauer, Cruyff, Pele oder Messi nennen, nur weil er mal mit einer Mannschaft den DFB-Pokal gewonnen hat und inder U21-Europameistermannschaft dabei war.

Wir halten MÖ keineswegs klein, zumindest die meisten! Alle kennen das riesen Talent und Potential an, das er hat! Aber man sollte auf dem Teppich bleiben...

Schuld daran, das aus gehypten Spielern nichts wird, sind diese Spieler und nicht die, die ihn hypten.
Ich kann Cems Euphorie voll nachvollziehen - Mesuts Gegenwart berechtigt zur Hoffnung auf eine große fußballerische Zukunft.
Die Klasse hatte Deisler auch nur damals hätte jeder einen Hype wie Deisler provoziert, da einfach keine Techniker da waren. Deisler scheiterte nicht an den Hype sondern an seiner Verletzungsanfälligkeit und seiner etwas labileren lebenseinstellung. Jeder ist anders veranlagt.

Die Wortwahl die Cem benutzt um Mesut zu beschreiben mag hochgegriffen sein, hebt sich aber nicht vom Boulevard ab, der beinahe dieselben Adjektive benutzt. Und - warum - soll man das nicht über Mesut sagen? Über die jahrhunderttalente im Ausland wird es auch geschrieben.

Ob sie zu Jahrhundertspielern ala Maradona, Pele, Beckenbauer, Zidane, Charlton, werden ist doch lange nicht klar und selbst bei Ronaldinho muß man sagen: Er war es letztlich auch nicht (ein Jahrhundertspieler), und selbst bei Ronaldo (Christiano) und Kaka ist das noch nicht raus.

Und wie vieles ist das einfach subjektiv.

:)

da ist viel wahres dran.
Aber ich denke schon, dass sich spieler auch von diesem Hype beeinflussen lassen. Sollten diese nicht die Chrakterstärke zeigen und auf dem Teppich bleiben, kann das ganz schnell nach hinten los gehen.
Deisler ist da sicher kein gutes Beispiel, da sein Karriereende auf anderen Dinge zurückzuführen ist.

Aber nur, weil die Medien das so tun, heisst das doch nicht automatisch, dass die Fans auf diesen Zug aufspringen sollten, oder?!
Einzig und allein die Wortwahl wird hier von den meisten kritisiert. Nicht die Unterstützung, sondern dass er Özil als die Lichtgestalt des 21 Jahrhunderts hinstellt... und ja, ich denke, dass kann ebenfalls gefährlich werden für einen jungen Spieler!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back