Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Leider begründest du deine Meinung nicht, sondern stellst sie einfach mal als Tatsache hin.

Brauche ich nicht begründen, da es nur überspitzt meine ursprüngliche These veranschaulichen soll.
Ein "Weltstar" wird man leider nicht an der Weser, wird man allerdings auch nicht, wenn man es sich mit 22 Jahren bei Real Madrid auf der Bank gemütlich macht.
Das richtige Timing ist mindestens genauso wichtig, wie alle anderen Faktoren, um sich von allen anderen abzuheben.

Nur mal aus Neugier:

Wie bezeichnest du denn Cem als Fan von Özil?

Und

Wie würdest du Waldemar bezeichnen, wenn sein Lieblingsspieler Frings wäre?
Cem bezeichne ich als Fan, der einen besonderen Bezug zu Mesut hat...

...würde sich ein Waldemar hier in diesem Maße zu Frings äußern wie es Cem über Özil tut, wäre es für mich ein Groupie, denn einige Zitate von Cem, gehen mir doch zu stark in Richtung "Heldenverehrung" sorry, dass ich jetzt keine Lust habe für Dich die passenden Zitate rauszusuchen...

Oft werden wir sicher nicht die Gelegenheit haben, einen Spieler, wie Özil in den Reihen zu halten.
Das Gefühl habe ich auch. Allerdings dachte ich das schon nach Völler, Riedle, Herzog, Bratseth, Eilts, Micoud. Micoud haben wir einigermaßen durch Diego ersetzen können, zwar auf eine ganz andere Weise, letzten Endes aber war es eine gute Lösung. Durch Özil wollen wir nun wieder zum Micoud-Stil gelangen, was ich als enorm wichtig erachte. Geht er schon nach dieser Saison, steht TS sicher schneller als ihm lieb sein kann, erneut vor einer schwierigen Aufgabe und muss schon wieder umdenken. Deshalb wird KA auch alles tun, was machbar ist, nur gibt es eben auch für Werder Grenzen...
Und selbst in diesem Fall wird Werder Bremen nicht untergehen, es wird weiter Fussball gespielt werden.

Übrigens: Was hat die Nationalität eigentlich damit zu tun, ob er von Cem angehimmelt wird oder nicht?
Ich sehe bei Özil´s Nationalität im Ausweis nur eine Raute.
Sicher spielt das bei Cem eine Rolle, aber keine übergeordnete. Denke ich zumindest. Falsch ist mMn, das hier als Argumentationskriterium für Cem`s Beiträge anzuführen. Das geht eindeutig zu weit.

Ich frage mich eigentlich nur, warum etliche User immer wieder auf Cem anspringen, wenn er doch keine Ahnung hat (nicht meine Meinung)zeigt mir eigentlich nur, dass auf seine Meinung doch viel Wert gelegt wird. Im Kern haben nunmal beide "Parteien"(wenn man es überhaupt so nennen darf) recht. Aber das wurde hier ja auch schon des Öfteren erwähnt.

Das ist ja auch nicht das erste mal, dass es im Özil Thread, aufgrund von Cem, eher heftiger zugeht, deshalb verstehe ich nicht, warum die User, die sich so sehr an ihm stören, ihn nicht ignorieren, sind ja schließlich auch immer dieselben, dafür gibt es doch diese Ignore-Funktion...

Cem ist aufgrund eines Spielers zum Werder-Fan mutiert, ist doch klasse. Ich freue mich, als Werder-Fan darüber, dass wir einen Fan dazu gewonnen haben. Wäre doch schlimm, wenn wir aufgrund von Neuverpflichtungen keinen neuen Anhänger dazu gewinnen würden. Wie sich das Fandasein im einzelnen äußert, ist doch individuell unterschiedlich und bei jedem anders...
Selbst wenn Cem der Meinung ist, dass Özil größer als Werder Bremen- oder ein Jahrhunderttalent ist, dann ist das halt so, und? Ich empfinde diese Haltung nicht als schlimm, auch wenn ich diese LOGISCHERWEISE nicht teile - vermutlich ist er sogar der einzige, der diese Meinung vertritt, aber...

Mich stört eigentlich nur, dass ständige abdriften in die Politik z.B. Integration, Ausländerfeindlichkeit etc., denn das hat mit dem Thema nu wirklich nichts zu tun und dafür gibt es ja auch ein OT-Bereich...

Ich glaube übrigens nicht, dass Cem weg ist, wenn Özil den Verein verläßt. Wenn, dann würde ich es sehr schade finden...

Sicher spielt das bei Cem eine Rolle, aber keine übergeordnete. Denke ich zumindest. Falsch ist mMn, das hier als Argumentationskriterium für Cem`s Beiträge anzuführen. Das geht eindeutig zu weit.

Warum sollte es kein Argumentationskriterium (hättest du dir kein anderes Wort einfallen lassen können?) sein? Mesut hat einen ähnlichen Familiären Hintergrund wie ich. Er ist zwar in Gelsenkirchen geboren, aber seine Familie stammt so wie meine aus der Türkei. Noch besser:aus der selben Region!

Nun stell dir mal vor, du bist gebürtiger Ostfriese und lebst in New York. Und bei den Knicks spielt ein kleiner Ostfriese. Er spielt sogar sehr gut. Die ganze Stadt spricht über ihn. Wärst du da nicht ein bißchen stolz?

Warum sollte es kein Argumentationskriterium (hättest du dir kein anderes Wort einfallen lassen können?) sein? Mesut hat einen ähnlichen Familiären Hintergrund wie ich. Er ist zwar in Gelsenkirchen geboren, aber seine Familie stammt so wie meine aus der Türkei. Noch besser:aus der selben Region!

Nun stell dir mal vor, du bist gebürtiger Ostfriese und lebst in New York. Und bei den Knicks spielt ein kleiner Ostfriese. Er spielt sogar sehr gut. Die ganze Stadt spricht über ihn. Wärst du da nicht ein bißchen stolz?

Cem, du darfst nicht nur ein bißchen...du darfst SEHR stolz sein. Genau das bin ich nämlich auch, wenn Mesut so gelobt wird und ich denke: "der spielt bei meinem Verein!":D

Nur muss man deswegen nicht andere klein machen...und das hast du z.B. getan, indem du KA unterstellst, dass er nicht Mesut´s Wert erkennt und einfach mal knauserig denkt, "er hätte nur grad mal eben bissl Glück"!
Ich denke, dass er Mesut schon ein gutes Angebot gemacht haben wird...nur will Mesut eben einfach noch abwarten bevor er sich entscheidet, was sein gutes Recht ist. Und so liegt nun mal Alles jetzt auf Eis. Das ist blöd, aber shit happens.
Was viele hier so aufgeregt hat, ist ja eben nur die dreiste und nahezu unverschämte (sorry, dass ich diese Worte benutzen miss) Meinung, DU könntest Mesut´s Wert für Werder besser einschätzen als der Mann, der ihn erst aus der Versenkung hierher geholt hat. ;)

Übrigens: Was hat die Nationalität eigentlich damit zu tun, ob er von Cem angehimmelt wird oder nicht?
Ich sehe bei Özil´s Nationalität im Ausweis nur eine Raute.

sorry, hier war ich noch gar nicht...
musste mich von hinten durcharbeiten...

für mich spielt die Nationalität überhaupt keine Rolle, Mesut ist im Pott aufgewachsen und kennt sich dort weit besser aus als z.B. ich...
Für mich ist sowas kein Thema!

dass Cem trotzdem einen besseren Bezug zu ihm hat als ein Waldemar, ist doch logisch...

ich würde Mesut liebend gerne für immer in Bremen halten, auch wenn man an die Schmerzgrenze gehen muss...

aber alles was unvernünftig wird, lehne ich grundsätzlich ab....

Guut, guuut, junger Jedi...lass deinen Hass freien Lauf und tritt hinüber zu der dunklen Seite der Macht!

Ich weiß jetzt gar nicht, was mich mehr beleidigt: Ist es deine Bemerkung über die völlig unbedeutende Geschichte der Türkei, oder dass du mich als armen Irren beschimpfst der sie nicht mehr alle hat, oder ist es die Bemerkung, dass Mesut angeblich nur halbwegs fussballerische Fähigkeiten hat?

In jedem Fall liegst du falsch! Ich würde mich an deiner Stelle schämen!

Er soll sich schämen, dann überleg mal bitte selber was du hier so ablässt!!
Es ist echt unglaublich!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back