Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von Lothar Matthäus;657325:
Letztlich heißt die Schlüsselposition aber nicht Özil oder Diego. Vielmehr ist es Frings, der auf einem sehr hohen Niveau agiert. Er sorgt derzeit dafür, dass die Defensive steht, wir nicht so schnell in Rückstand geraten und daher insgesamt geduldiger und kompakter agieren können. Davon profitiert die gesamte Abwehrreihe - Merte, der zu Beginn der Saison einen Durchhänger hatte, steigert sich von Spiel zu Spiel. Naldo, Fritz, Boenisch, Pasanen: Alle spielen ne Klasse besser. Man vergleiche die Form von Frings im vergangenen Jahr, im Endspurt in der Saison 2006/07 (auch da haben wir sehr erfolgreich gespielt und uns Platz 3 gesichert und seine jetzige Form. Fast hängen bleibt ist, dass Werders Form eng an die Personalie Frings gekoppelt war und ist. Ob man das für Zufall hält oder nicht: Es bleibt aber eine Tatsache.

Da hast Du absolut Recht. Ich sehe Lutscher momentan auch als DEN Schlüsselpieler bei Werder.

Man hat ja zuletzt auch gesehen, dass es auch ohne Mesut gut laufen kann. Die ganze Mannschaft agiert für mich dynamischer und disziplinierter und tritt sichtbar als eine Einheit auf. Das sieht manchmal etwas weniger spektakulär aus, aber der Erfolg gibt Werder recht.

Ich hätte es nach den teilweise sehr offensiven Aufstellungen mit drei offensiven Mittelfeldspielern (die nicht unbedingt durch ihre Defensivkünste berühmt geworden sind) nicht für möglich gehalten, dass wir in der Liga bisher erst 6 Treffer kassiert haben. Der Fringser ist momentan als Strippenzieher und Bindeglied nahezu unersetzlich für das Werder-Gesamtgefüge.

Und bei aller Schwärmerei für Mesuts begeisternden Kreativfussball, muss man das auch mal so konstatieren dürfen: Ohne einen Lutscher bei Werder, ohne einen Ballack in der NM und ohne eine Truppe, die für ihn, insbesondere nach hinten, mitarbeitet, wären Mesuts Auftritte nicht annähernd so glanzvoll und von Erfolg gekrönt, wie sie es heute sind.

Das sollte so mancher in seiner Euphorie für den "göttlichen Funken", den ein Spieler wie Mesut einem Team verleihen kann, bei seinen Überlegungen nicht vergessen.

Wie heisst es so schön: Werder ist größer als jeder Spieler. Wenn er gehen will - soll er es eben tun. Wäre sicherlich schade - keine Frage - aber so ist eben das Geschäft. Und Özil ist eben im Moment in einer sehr gutem Handlungsposition. Da ist es nicht verwunderlich, dass er nicht gleich einen neuen Vertrag unterschrebt.

Nach Micoud war Bremen schon abgeschrieben, und nach Diegos Weggang sowieso. Der Rest ist bekannt....
Klausi hat bestimmt schon den nächsten Spieler im Blick, falls Özil Werder verlassen sollte...
Schade ist es für T.S., der die Spieler immer aufbaut und zu Spitzenspielern formt, diese dann aber oft nur sehr schwer, wenn überhaupt zu halten sind. Werder ist eben kein Verein, der mal eben jedes schwere Millionenangebot für einen Spieler ablehnen kann....

Moin,

Frings und Ballack sind ja O.K. Und das eine Mannschaft nur als Gesamtheit funktionieren kann, ist ja wohl echt eine Binsenweisheit. Verstehe gar nicht warum das überhaupt erwähnt wird. Mein Eindruck ist, dass viele gar nicht wissen, was für ein seltenes Juwel Mesut überhaupt ist.

Auch wenn ich jetzt lese, dass Löw sich freut wie schnell Mesut den Sprung in die A-Mannschaft geschafft hat, aber, daraus ableitet, dass andere junge Spieler wie der Müller von Bayern jetzt genauso nachziehen sollen, ist eine totale Verkennung von Mesuts Talent. Mesut hat sich bei Werder und in der Nationalmannschaft etabliert, weil er ein außergewöhnlicher Spieler ist. Natürlich können sich auch andere junge Spieler in der Nationalmannschaft etablieren. Wenn sie denn über ähnliche Fähigkeiten wie Mesut verfügen. Aber, das tun sie nicht! Und deswegen ist es ein Irrtum anzunehmen, andere junge Spieler könnten es Mesut gleich tun.

Ich hoffe er weiß zu schätzen was er an Werder hat, auch wenn wir nicht jedes Jahr um den CL Sieg mitspielen und auch das Geld nicht alles ist...
Ich hoffe das er uns noch ein paar Jahre erhalten bleibt.

Ich könnte mir aber denken das Özil auch schon bereit ist, noch etwas bei Werder zu spielen, nur das finanzielle muss passen, außerdem kann ich mir denken, das er nicht mit dem 5 Jahres Vertrag dem Alofs ihm angeboten hat zufrieden war, ich denke das könnte ihm zu viel gewesen sein...

Naja, bis es soweit ist, erfreuen wir uns an den schönen Spielen die es in Bremen, auch dank Özil in nächster Zeit wohl noch geben wird! :svw_schal: :svw_applaus:

Wie heisst es so schön: Werder ist größer als jeder Spieler. Wenn er gehen will - soll er es eben tun. Wäre sicherlich schade - keine Frage - aber so ist eben das Geschäft. Und Özil ist eben im Moment in einer sehr gutem Handlungsposition. Da ist es nicht verwunderlich, dass er nicht gleich einen neuen Vertrag unterschrebt.

Nach Micoud war Bremen schon abgeschrieben, und nach Diegos Weggang sowieso. Der Rest ist bekannt....
Klausi hat bestimmt schon den nächsten Spieler im Blick, falls Özil Werder verlassen sollte...
Schade ist es für T.S., der die Spieler immer aufbaut und zu Spitzenspielern formt, diese dann aber oft nur sehr schwer, wenn überhaupt zu halten sind. Werder ist eben kein Verein, der mal eben jedes schwere Millionenangebot für einen Spieler ablehnen kann....

Zur ersten Passage: :tnx:

Zur zweiten: TS hat schon häufiger betont, dass er gerade diese Herausforderungen bei Werder mag: neue Spieler aufbauen, ins Team eingliedern und zu fördern. Da wird ihm wenigstens nicht langweilig ;)

@ cem
deine hohe meinung von mesut in allen ehren, aber daraus nun zu folgern das niemand anderes ihm das wasser reichen kann is schon... naja... übertrieben.
und ich geh sogar soweit zu sagen, je mehr leute er um sich herum hat, die diese einstellung teilen umso eher ist er weg von werder. und ich kann mir nicht vorstellen, das es im interesse irgendeiner person hier ist, denn uns allen gefällt doch seine spielweise.
abgesehen davon is mesut meiner meinung nach "noch" kein fertiger spieler, auch wenn du das vllt anders siehst.
ich geb ihm noch 1-2 jahre, wenn er sich konstant so weiterentwickelt. aber er muss auch noch n bisschen aus fehlern lernen und seine übersicht im spiel verbessern (denn er übersieht oftmals n mitspieler der evtl besser positioniert wäre - auch wenn er im gegenzug n genialen pass oder abschluss versucht, aber das ändert nichts daran)

Es nervt einfach, wie du in jedem einzelnen deiner Beiträge Mesut über alle Spieler von Werder, der deutschen Nationalmannschaft und der restlichen Welt stellst.

Ich frage mich nur, warum Mesut trotz all seiner aussergewöhnlichen Fähigkeiten und seiner Klasse "nur" ähnlich gute Spiele macht wie ein Marin, Pizarro, Naldo, Frings und zuletzt auch Hunt.

Sollte dieser Engel eines Fußballers, dessen Anwesenheit im sonst so gewöhnlichen Werderkader wir nur einer göttlichen Fügung zu verdanken haben, bei seinen so viel ausgeprägteren Fähigkeiten nicht auch eigentlich bessere Leistungen zeigen als all die anderen?

@ cem
deine hohe meinung von mesut in allen ehren, aber daraus nun zu folgern das niemand anderes ihm das wasser reichen kann is schon... naja... übertrieben.
und ich geh sogar soweit zu sagen, je mehr leute er um sich herum hat, die diese einstellung teilen umso eher ist er weg von werder. und ich kann mir nicht vorstellen, das es im interesse irgendeiner person hier ist, denn uns allen gefällt doch seine spielweise.
abgesehen davon is mesut meiner meinung nach "noch" kein fertiger spieler, auch wenn du das vllt anders siehst.
ich geb ihm noch 1-2 jahre, wenn er sich konstant so weiterentwickelt. aber er muss auch noch n bisschen aus fehlern lernen, seine übersicht im spiel verbessern (denn er übersieht oftmals n mitspieler der evtl besser positioniert wäre - auch wenn er im gegenzug n genialen pass oder abschluss versucht, aber das ändert nichts daran)

Ich bin ganz bei dir. Natürlich ist Mesut noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung. Das wird er vielleicht auch nie sein. Siehe Ballack, der jetzt sogar mit 32 (?) Jahren noch mal einen Schub gemacht hat. Es geht mir jetzt auch nicht darum zu protzen, was für ein toller Hecht Mesut ist. Das ist es nicht.

Ich habe nur den Eindruck, dass von vielen sein seltenes Talent gar nicht auf anhieb erkannt wird. Es wird mir zu sehr als selbstverständlich genommen, was Mesut bringt. Es gibt welche, die versuchen seine Klasse zu relativieren in dem sie die Bedeutung anderer Spieler hervorheben, und überflüssigerweise darauf hinweisen, dass Fussball ein Mannschaftssport ist. All denen möchte ich sagen, dass sie auf der einen Seite natürlich damit Recht haben, wenn sie sagen, dass Mesut seine Mitspieler braucht. Aber, wir haben hier einen Spieler, wie er nur alle hundert Jahre geboren wird. Bei dem die berechtigte Hoffnung besteht, dass er einer der größten Fussballer aller Zeiten wird, dass er sich einreihen können wird in die Linie der Peles, Beckenbauers, Creuyffs, Platinis, Maradonnas.

Ich weiß, jetzt werden einige mir wieder den Vogel zeigen. Aber, ich muss es so drastisch formulieren damit das auch bei allen ankommt.

@Mods
Kann man für so etwas nicht auch mal eine Verwarnung aussprechen. Vielleicht wurde es ja schon einmal versucht. es geht einfach nicht, dass hier ein User sein "Online-Stalking" in diesem Forum auslebt. Man bekommt den Eindruck, dass wir uns hier im Privat-Forum von Cem befinden.

@Mods
Kann man für so etwas nicht auch mal eine Verwarnung aussprechen. Vielleicht wurde es ja schon einmal versucht. es geht einfach nicht, dass hier ein User sein "Online-Stalking" in diesem Forum auslebt. Man bekommt den Eindruck, dass wir uns hier im Privat-Forum von Cem befinden.

Geh doch weg, wenn es dir nicht passt! Solange ich mich hier an die Regeln halte schreibe ich hier. Das lass ich mir von dir garantiert nicht verbieten!

Da wir auch schöne Smileys benutzen dürfen, mache jetzt mal auch davon gebrauch!

:stirn::D:lol:

...Absolut!

Nur weil es jetzt zum ersten Mal in der, ohne hin völlig unbedeutenden Geschichte der Türkei einen halb/-Landsmann mit halbwegs fußballerischen Fähigkeiten gibt, glaubt dieser arme Irre - Er sei dessen Prophet und Alle Welt habe das auch so zu verstehen! Kerl' Du hast 'se nicht mehr Alle!:o

Ich entschuldige mich für meinen Tonfall - nicht aber für den Kontext.

@Mods

Ist sicher eine Variante.:)
Aber was willst du damit erreichen ?
Du müßtest,die Zeit dafür vorausgesetzt,alle Posts hier lesen und dann wüßtest du,das eine Verwarnung in DIESEM Fall nichts bewirken würde.;)

...Absolut!

Nur weil es jetzt zum ersten Mal in der, ohne hin völlig unbedeutenden Geschichte der Türkei einen halb/-Landsmann mit halbwegs fußballerischen Fähigkeiten gibt, glaubt dieser arme Irre - Er sei dessen Prophet und Alle Welt habe das auch so zu verstehen! Kerl' Du hast 'se nicht mehr Alle!:o

Wo darf ich unterschreiben ? ;)

Es gibt welche, die versuchen seine Klasse zu relativieren in dem sie die Bedeutung anderer Spieler hervorheben, und überflüssigerweise darauf hinweisen, dass Fussball ein Mannschaftssport ist. All denen möchte ich sagen, dass sie auf der einen Seite natürlich damit Recht haben, wenn sie sagen, dass Mesut seine Mitspieler braucht. Aber, wir haben hier einen Spieler, wie er nur alle hundert Jahre geboren wird. Bei dem die berechtigte Hoffnung besteht, dass er einer der größten Fussballer aller Zeiten wird, dass er sich einreihen können wird in die Linie der Peles, Beckenbauers, Creuyffs, Platinis, Maradonnas.

:stirn: :D
Du wirfst hier einigen vor Mesuts Talent zu verkennen aber selbst bescheinigst du ihm jetzt schon das Talent zur Weltklasse...naja.

Ich sehe das eher so, das du verkennst, das Mesut bei Werder Bremen gewachsen ist. Er ist ein junger Spieler, der durchaus großes Talent besitzt, aber bei einem anderen Verein vielleicht niemals zu seiner jetzigen Stärke gefunden hätte. Es gab schon viele Spieler denen das Übertalent zugesprochen worden ist und trotzdem sind viele von Ihnen in der Versenkung verschwunden weil es mannschaftlich, menschlich, etc. nicht gepasst hat.

Das man Fan eines Spielers ist kann ich wirklich nachvollziehen aber du übertreibst in meinen Augen maßlos zum jetzigen Zeitpunkt. Warte erstmal ab wie er sich weiterentwickelt und wie seine Karriere noch verlaufen wird. Bisher spielt er noch bei keinem Top-5-Verein, hat die Cl oder Sonstiges gewonnen.

Das Thema nervt mittlerweile, also sollten wir uns alle darauf einigen das Mesut momentan zu Werder passt und Werder zu Mesut!:beer:

...Absolut!

Guut, guuut, junger Jedi...lass deinen Hass freien Lauf und tritt hinüber zu der dunklen Seite der Macht!

Ich weiß jetzt gar nicht, was mich mehr beleidigt: Ist es deine Bemerkung über die völlig unbedeutende Geschichte der Türkei, oder dass du mich als armen Irren beschimpfst der sie nicht mehr alle hat, oder ist es die Bemerkung, dass Mesut angeblich nur halbwegs fussballerische Fähigkeiten hat?

In jedem Fall liegst du falsch! Ich würde mich an deiner Stelle schämen!

Ich habe nur den Eindruck, dass von vielen sein seltenes Talent gar nicht auf anhieb erkannt wird.
Es wird mir zu sehr als selbstverständlich genommen, was Mesut bringt. Es gibt welche, die versuchen seine Klasse zu relativieren in dem sie die Bedeutung anderer Spieler hervorheben, und überflüssigerweise darauf hinweisen, dass Fussball ein Mannschaftssport ist. All denen möchte ich sagen, dass sie auf der einen Seite natürlich damit Recht haben, wenn sie sagen, dass Mesut seine Mitspieler braucht. Aber, wir haben hier einen Spieler, wie er nur alle hundert Jahre geboren wird. Bei dem die berechtigte Hoffnung besteht, dass er einer der größten Fussballer aller Zeiten wird, dass er sich einreihen können wird in die Linie der Peles, Beckenbauers, Creuyffs, Platinis, Maradonnas.

Ich weiß, jetzt werden einige mir wieder den Vogel zeigen. Aber, ich muss es so drastisch formulieren damit das auch bei allen ankommt.

Deine überzogene, fanatische Erwartungshaltung kann einem echt Angst machen. Jahrhundertspieler :rolleyes: . Lass uns erstmal die nächsten Jahre abwarten, dann kann man so einen Begriff evtl wieder in den Raum werfen, im Moment ist es dafür noch viiiel zu früh. Ich hoffe nur das Mesut nicht an den übertriebenen Ansprüchen von so Leuten wie dir scheitert. Sebastian Deisler wurde damals auch als Heilsbringer verbraten, heute ist er frühzeitiger Fussballrentner.

Also ich finde Cems Haltung sehr amüsant, mehr in die Richtung, dass mir jedesmal ein leichtes Grinsen oder Schmunzeln übers Gesicht fährt, wenn ich seine Beiträge lese.

Ist doch ein schöner Gedanke: Mesut, die Lichtgestalt des deutschen Fußballs, direkter Nachkomme Günther Netzers, Fußball in seiner höhsten Vollendung. Und wer hats geschliffen: Nicht die Schweizer, nicht die Finnen, nicht Ricula.. sonder WERDER. :D

Und Werder wird auch die nähsten Juwelen finden und schleifen bzw. tut dieses bereits schon im Moment. Schade nur das Schale 04 mit Holtbey schneller war, aber vielleicht erhalten wir ja bereits nähstes Jahr die Möglichkeit ihn aus seinem Vertrag raus zu kaufen; wie bei Mesut. Und / oder Florian Tinks entwickelt sich in zwei/drei Jahren zur Werder-Wundertüte.

Also, Nobody weiß was die Zukunft bringt, mit Mesut oder ohne ihn und Alternativen gibt es genug, mann muß nur nach ihnen graben.

...Absolut!

Nur weil es jetzt zum ersten Mal in der, ohne hin völlig unbedeutenden Geschichte der Türkei

Ähh, dass meinst du jetzt aber nicht im ernst. Man muß nicht gerade Geschichte studiert haben, um zu wissen, dass die Geschichte der Türken direkte Auswirkung auf die Geschichte Europas hatte und hat. Geschweige die antike Geschichte auf dem anatolischen Festland.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back