Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
militär allgemein ist aber der 3. größte posten im bundeshaushalt oder? bin mir nicht ganz sicher.
auf jeden fall wollen die grünen auch die allgemeine wehrpflicht abschaffen, was einen haufen geld bringen sollte
wobei ich es nicht falsch finden würde, dass jeder mensch mal in form von zivildienst etwas für die gesellschaft tut.. aber ich weiß nicht, ob man das per gesetz vorschreiben sollte.

militär allgemein ist aber der 3. größte posten im bundeshaushalt oder? bin mir nicht ganz sicher.
Jepp, mit 31,1 Mrd. Euro, wobei die Auslanseinsätze knapp unter 1 Mrd. verschlingen. Aber man betrachte mal im Vergleich dazu den Etat von Arbeitminister Scholz (123,599 Mrd. Euro) und vor allem die Schuldzinsen (42,4 Mrd. Euro), zu deren Absenkung keine Partei ein vernünftiges Konzept hat.
Dieses Jahr habe ich so lange überlegt, wem ich meine Kreuzchen gebe, wie noch nie, weil ich keine Partei bzw. Koalitions-Konstellation überzeugend finde.
Heute 18 Uhr...20% für die Linke,daß die großen endlich mal aufwachen und sehen was die Sorgen des normalen Volkes sind.
...
Ja.
1.) Weißt du, wie es um die BZ in sachen Seriösität steht?
Antwort darauf: Nein. Und das merkt man.
2.)
Ströbeles verbindungen zur RAF kommen aus den zeiten, in denen er als Rechtsanwalt einige RAFler verteidigt hat. Und stell dir vor: Auch Terroristen verdienen einen Rechtsanwalt, der sich für sie einsetzt. Ziel unserer Justiz ist es in unserem rechtsstatt, Resozialisierung zu gewährleisten. Man glaubt also tendenziell in jedem Angeklagten an das Gute. Das hat Ströbele gemacht und sich liberal damit auseinander gesetzt. Vorbildliche Justiz.
Alles andere hat unbash dir schon gesagt. In Kurzform zwar, aber man will dich auch nicht überfordern.
Na dann Wähle die CDU/FDP und Du wirst sehen die werden uns kleinen(ich bin einer)ausnehmen wie eine Weihnachtsganz oder die SPD-Grüne die uns die ganze Agenda 2010 eingebrockt haben mit ihren Schwerverbrecher Hartz und Russland Schröder.Oder auch den großen befürworter Steinmeier...
Ich wähle DIE LINKE...
Dessen ungeachtet finde ich aber Deine Begriffswahl zu Herrn Schröder oder speziell Herrn Hartz ein starkes Stück - Du sagst selbst, Du kennst Dich nicht sonderlich aus. Wie willst Du also wirklich beurteilenn können, was sie getan haben und was nicht?Na dann Wähle die CDU/FDP und Du wirst sehen die werden uns kleinen(ich bin einer)ausnehmen wie eine Weihnachtsganz oder die SPD-Grüne die uns die ganze Agenda 2010 eingebrockt haben mit ihren Schwerverbrecher Hartz und Russland Schröder.Oder auch den großen befürworter Steinmeier...
Ich wähle DIE LINKE...
Unglaublch wie hier alles was von links kommt bagatellisiert wird, man merkt das hier es sehr stark linkslastig ist.
Ich weiss das ich mit meiner Meinung HIER wahrsch. ziemlich auf verlorenem Posten bin aber egal. Für mich ist Voigt von der NPD genauso Wählbar wie Ströbele - nämlich garnicht !!! Aber frag mich nicht wen ich Wählen würde wenns nur die beiden geben würde - fragt nicht :stirn:
nachher ma ins wahllokal hieven und n kreuzchen machen. Bitte nicht... Herr Lafontaine hatte während seiner Zeit als Ministerpräsident im Saarland und später als Bundesminister in der SPD genügend Möglichkeiten, sich um die Sorgen des normalen Volkes zu kümmern. Und was ist passiert? Er hat sich der Verantwortung entzogen, wenn's darauf ankam. Die Linke könnte ein noch so überzeugendes Parteiprogramm haben (was momentan meiner Meinung nach nicht der Fall ist) - solange dieser Mann an der Spitze steht, ist sie für mich definitiv nicht wählbar...
@Bankmanager. Ich finde es nicht richtig und auch gegenüber den Tausenden "einfachen Leuten", die um ihren Job bangen bzw. ihn verloren haben, äußerst unfair, was (im Übrigen nicht nur im Bankenbereich!) in Sachen Abfindungen für Manager und Vorstände passiert. Aber solange ein Manager oder Vorstand seinen Vertrag so ausgehandelt hat, dass ihm z. B. bei Weggang vor Ende der Vertragslaufzeit eine bestimmte Abfindung zusteht, kann das kein Politiker verhindern. Wenn der Arbeitgeber - Bank, Industrieunternehmen etc. - sich weigern würde, die vertraglich vereinbarte Abfindung zu zahlen, könnte der Manager klagen und hätte sehr gute Aussichten auf Erfolg. Die Fehler werden hier von den Arbeitgebern gemacht, die die Verträge mit den Vorständen/Managern aushandeln, nicht von den Politikern.
Ich glaube auch nicht, dass die gerade in der Diskussioin stehenden gesetzlichen Begrenzungen für Boni etc. Erfolg bringen - Unternehmen und Manager werden, wenn sie es wollen, garantiert Schlupflöcher finden, um solche Regelungen zu umgehen.
Grundsätzlich hast du recht. Was das Aushandeln von Verträgen angeht, ist den Politikern jedoch ein Mitverschulden anzulasten. Schließlich sitzen sie bei den großen Banken in der Regel mit im Aufsichtsrat und nicken die Verträge mit ab.