Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich möchte noch hinzufügen, dass das grüne Konzept jedoch ausgereifter und wieter entwickelt ist, keine offenen Fragen aufwirft und sich v.a. nicht auf - zum Beispiel - die Vermögenssteuer stützt, die in DEutschland verfassungswiedrig ist. Ich sage: Hände weg von der populistischen Linkspartei. Wir brauchen mehr als gute Redner.

Wenn Du keine Lust hast, die Linken zu verteidigen, warum tust Du es denn dann?Diese Diskussion dreht sich auch immer schön im Kreis. Die FDP hat die Refinanzierung klar vorgerechnet. Diese Vorschläge mögen einem nun gefallen oder nicht, aber im Gegensatz zu den Ansätzen der Linken reißen diese Ansätze definitiv kein dreistelliges Milliardenloch in den Haushalt (was natürlich in keiner denkbaren Konstellation umsetzbar und damit in meinen Augen getrost als purer Populismus bezeichnet werden darf).
Naja, was soll's... heute Abend stehen wir da, wo wir jetzt sind, nur eben am anderen Ende der Legislaturperiode der großen Koalition... nicht toll, aber derzeit wohl der kleinste gemeinsame Nenner.
Loddar Matthäus is ja praktisch a Weltstar...
Im Übrigen ist die SPD mit ihrem Versprechen von 4 Millionen Jobs nicht gerade besser und die CDU kann sich ihre Steuergeschenke nach der Wahl auch in die Haare schmieren.
So, 2 schwarze Stimmen abgegeben:applaus:

So, 2 schwarze Stimmen abgegeben:applaus:
Genau genommen habe ich ja nur die anderen angegriffen^^
Die FDP Refinanzierung geht aber von rosigen Wirtschaftszeiten aus, riesiges Wachstum, wenig Arbeitslose etc. Da aber Arbeitslosenzahlen etc deutlich hochgehen werden und somit auch die Ausgaben des Staates ist das unseriös. Bzw es wird halt einfach der sowieso schon sehr geringe H4 Satz gekürzt.
Jede Partei ist populistisch. Muss auch jede Partei sein, weil sie sonst nicht gewählt wird. Was sind denn sonst die Steuersenkungs-Versprechungen von CDU/FDP? Das ist Populismus vom Feinsten.Ich möchte noch hinzufügen, dass das grüne Konzept jedoch ausgereifter und wieter entwickelt ist, keine offenen Fragen aufwirft und sich v.a. nicht auf - zum Beispiel - die Vermögenssteuer stützt, die in DEutschland verfassungswiedrig ist. Ich sage: Hände weg von der populistischen Linkspartei. Wir brauchen mehr als gute Redner.
Einführung der Vermögenssteuer, durch höhere Abgaben für Spitzenverdiener. Wenn man der Linkspartei vorwirft, sie habe ein unfinanzierbares Programm, muss man das konsequenterweise auch der CDU und FDP vorwerfen. "Steuern runter" gibt's nämlich ebenfalls nicht von selbst. Aber da weiß ja jeder, daß das durch eine Anhebung der Mehrwertsteuer wieder aufgefangen wird.

Jede Partei ist populistisch. Muss auch jede Partei sein, weil sie sonst nicht gewählt wird.
NACHTRAG: Ich höre hier immer wieder das Programm der Linkspartei wäre nicht finanzierbar. Das wird gebetsmühlenartig wiederholt, wurde aber bisher nicht belegt.