Gruppe E: Curaçao, Deutschland, Ecuador, Elfenbeinküste

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer kommt (ggf. als Gruppendritter) weiter?


  • Total voters
    14
  • Poll closed .
Verloren, so what?
Meine These ist schon lange anders:
die Bayern sind in der Liga zwar das Maß aller Dinge, aber wer sind denn die Leistungsträger bei denen? Nur weil sie bei Bayern sind, sind automatisch alle deutschen Nationalspieler von denen absolute Weltklasse. Die letzten Turniere haben aber die Deutschen trotz deren Weltklasse schwache Ergebnisse erzielt. Kimmich und Weltklasse? Sehe ich nicht.
Insofern muss Nagelsmann die Schwäche der Liga insgesamt ausbügeln. Das gelingt ihm eben nicht. Die Bundesliga findet bis auf die Bayern international nicht statt. Klar war Freiburg im Finale. Das wird denen nicht wieder gelingen.
Der deutsche Fußball krankt schon seit Jahren (ab 2014?) an seinen Ausbildungskonzepten. Die NLZ legen falsche Schwerpunkte, es wird zu viel Wert auf Ergebnisse gelegt anstatt auf Ausbildung. In den Nationen wie z.B. POR oder ESP ist das nicht so. Warum stellen die denn zumeist U-Mannschaften mit Titeln?
Mich persönlich interessiert die WM nur marginal. Die Nat11 wird relativ früh rausfliegen und dann heißt es " road to nowhere instead of New York". So what?

Glaubst Du, Ecuador hat diese Leistungszentren und die finanziellen Mittel wie in Deutschland. Nein, die haben einfach nur mehr Talent und im Gegensatz zu früher, spielen diese Talente in unseren europäischen Ligen und beweise sich dort.
 
Verloren, so what?
Meine These ist schon lange anders:
die Bayern sind in der Liga zwar das Maß aller Dinge, aber wer sind denn die Leistungsträger bei denen? Nur weil sie bei Bayern sind, sind automatisch alle deutschen Nationalspieler von denen absolute Weltklasse. Die letzten Turniere haben aber die Deutschen trotz deren Weltklasse schwache Ergebnisse erzielt. Kimmich und Weltklasse? Sehe ich nicht.
Insofern muss Nagelsmann die Schwäche der Liga insgesamt ausbügeln. Das gelingt ihm eben nicht. Die Bundesliga findet bis auf die Bayern international nicht statt. Klar war Freiburg im Finale. Das wird denen nicht wieder gelingen.
Der deutsche Fußball krankt schon seit Jahren (ab 2014?) an seinen Ausbildungskonzepten. Die NLZ legen falsche Schwerpunkte, es wird zu viel Wert auf Ergebnisse gelegt anstatt auf Ausbildung. In den Nationen wie z.B. POR oder ESP ist das nicht so. Warum stellen die denn zumeist U-Mannschaften mit Titeln?
Mich persönlich interessiert die WM nur marginal. Die Nat11 wird relativ früh rausfliegen und dann heißt es " road to nowhere instead of New York". So what?

Es liegt bei uns ehr an der Einstellung zur N11. Normalerweise brennt man drauf WM zu werden, das war beim letzten Titelgewinn auch so. Die haben den Titel gewollt.

Diese 11 von Nagelsmann ist der WM Titel völlig egal.

Die Qualität ist nicht schlechter geworden seit 2014 Sondern die Einstellung.

Die spielen so als wenn die Angst vor Verletzungen haben.
 
Im ersten Spiel hat es das Ergebnis verdeckt, im zweiten Spiel haben wir es erst in der Nachspielzeit gemacht und gestern wurde es schonungslos aufgedeckt. Je nachdem wie es die Arithmetik will, dürfte spätestens im Achtelfinale für D Schluß sein.
 
Das Spiel gestern ist ein Muster ohne Wert..Viele Spieler haben eine lange Saison hinter sich..Man war vorher durch.
Ecuador brauchte den Sieg..Dementsprechend lief das Spiel auch..Ehre allein reicht wohl nicht als Motivation ..Ich hoffe nur, es werden die richtigen Lehren daraus gezogen..Man kann davon ausgehen, dass alle Gegner, die jetzt kommen werden, die gleiche Intensität wie Ecuador auf den Platz bringen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst Du, Ecuador hat diese Leistungszentren und die finanziellen Mittel wie in Deutschland. Nein, die haben einfach nur mehr Talent und im Gegensatz zu früher, spielen diese Talente in unseren europäischen Ligen und beweise sich dort.
Nein. Jede Nation hat immer mal wieder talentiertere Jahrgänge so wie jetzt Ecuador. Natürlich sind die aufgrund ihres Umfelds hungrig.
In D wurden jahrelang die falschen Positionen ausgebildet. Warum haben wir keine re AVs? Warum haben wir keinen 9er mehr? Weil Jogi die falsche 9 favorisierte. Klassische Außenstürmer haben wir auch nicht, denn die Bayern haben ja Olise. Blöd nur, dass der für F spielt.
Die 2014er waren samt und sonders eine goldene Generation in puncto Resilienz, Technik und Härte gegen sich selbst. Diese Truppe sind nur noch gefühlte absolute Weltstars und definieren sich über social media.
Bin mal gespannt wie die Mannschaft reagiert, wenn sie in den K.O. Spielen hinten liegt? Reißen sie sich zusammen oder brechen sie weg? Ich meine letzteres.
 
Nein. Jede Nation hat immer mal wieder talentiertere Jahrgänge so wie jetzt Ecuador. Natürlich sind die aufgrund ihres Umfelds hungrig.
In D wurden jahrelang die falschen Positionen ausgebildet. Warum haben wir keine re AVs? Warum haben wir keinen 9er mehr? Weil Jogi die falsche 9 favorisierte. Klassische Außenstürmer haben wir auch nicht, denn die Bayern haben ja Olise. Blöd nur, dass der für F spielt.
Die 2014er waren samt und sonders eine goldene Generation in puncto Resilienz, Technik und Härte gegen sich selbst. Diese Truppe sind nur noch gefühlte absolute Weltstars und definieren sich über social media.
Bin mal gespannt wie die Mannschaft reagiert, wenn sie in den K.O. Spielen hinten liegt? Reißen sie sich zusammen oder brechen sie weg? Ich meine letzteres.

Ich sehe es ähnlich, nur unterscheide ich mich bei der Wahrnehmung der Leistungsfähigkeit der Mannschaft.

Solange formschwache Spieler in der Stammelf stehen und der Trainer nicht daran rüttelt, kann kein besseres Ergebnis herauskommen. Hinzu kommt die nüchterne Feststellung, dass die Mannschaft einfach nicht besser ist. Wenn man die Spiele gegen den Weltranglisten 23. Ecuador und die Elfenbeinküste 33. gesehen hat, müsste Deutschland eigentlich genau dazwischen liegen.

Ecuador war nicht nur konditionell die gesamte Zeit auf der Höhe, sie waren hier überlegen. Die Physis, die Spritzigkeit und vor allem technische Überlegenheit habe den wahren Stand der Nationalmannschaft schonungslos aufgedeckt.

Jetzt erhält jeder Spieler bereits 50.000,-- EUR für den Gruppensieg den man lediglich deshalb erzielte, weil diese furchtbar aufgeblähte WM es zulässt, das sich Mannschaften wie Curacao (82. Platz der Rangliste) qualifizieren konnten. 14 Mannschaften abgezogen, wäre ein Weiterkommen schon ziemlich schwierig geworden.
 
Habe tatsächlich nur die 1. Halbzeit gesehen und mir aber die Highlights angeguckt.

Die fehlende Abstimmung zwischen Neuer und Tah kurz vor dem 2. Gegentor war ja auch bemerkenswert. Die kennen sich zwar aus der Bundesliga, aber hier sieht man, dass Baumann wohl besser mit Tah abgestimmt wäre.

Außerdem fand ich grundsätzlich Raum immer ganz gut. ABer das Spiel gestern war ja wohl zum Vergessen. Also da muss sich Brown keine Gedanken bis zum Ende der WM machen, sofern er wieder fit ist.

Naja und zum Thema Havertz als Mittelstürmer habe ich schon oft genug geschrieben.
 
Der Gegner am Montag wird sein:

Es gibt aktuell nur noch drei mögliche Gegner für das DFB-Team:

Paraguay Die mit Abstand wahrscheinlichste Option. Laut statistischen Berechnungen von Football meets Data liegt die Wahrscheinlichkeit für dieses Duell bei über 99 Prozent.

Schottland (Dritter Gruppe C) – Nur noch in sehr wenigen theoretischen Szenarien möglich (ca. 1 % Chance).

Schweden (Dritter Gruppe F) – Nur noch in einem einzigen theoretischen Kombinations-Szenario möglich (unter 1 % Chance).

(KI-Berechnungen im Netz)

und jetzt nicht meckern, wenn nicht 100 % rauskommt.
 
Gibt keinen Grund jetzt alles runterzumachen. Ecuador ist wirklich stark mit teilweise Weltklassespielern und die mussten gewinnen, während wir schon durch waren. Dazu hat Nagelsmann gestern offensichtlich mit einer Dreierkette experimentiert, wo es sichtlich Abstimmungsprobleme gab, vor allen mit den Außenverteidigern. Ich setze darauf, dass er daraus die richtigen Erkenntnisse für die KO Phase zieht.

Was Sorgen macht ist die vollkommen harmlose Bank (Stiller, Groß, Beier - das war wirklich GAR nichts) und die Form von Musiala und Wirtz. Pavlovic auch sehr fragwürdig, ohne Nmecha haben wir quasi kein Mittelfeld. Vielleicht sollte doch Kimmich da spielen.

Wirklich weit geht es nur mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung in jedem Spiel ab jetzt. Das traue ich ihnen aber immer noch zu.
 
Keine Ahnung, ob Baumann das 2. Tor verhindert hätte.
Ich vermute jetzt nicht, dass dass das irgendjemand verhindert hätte, denn der Ball kommt schnell wegen Verlängerung am kurzen Pfosten. Da ist der Angreifer immer im Vorteil.
Die Frage ist doch eher, wie man Ecken und Flanken verhindert.

Das Spiel hat uns gestern nicht gefordert, da wir nichts zu verlieren hatten, Ecuador hatte aber einiges zu gewinnen.

So wie wir spielt nun mal eine Mannschaft, die nicht absolute Spitze ist im internationalen Vergleich, und bislang hat jeder sogenannte Favorit in mindestens einem Spiel Federn lassen müssen.
 
Was immer Nagelsmann auch für einen Plan hat, Weltmeister dürfte nicht auf seinem Zettel stehen. Wobei ich gestern das Gefühl hatte, egal wen er wann gebracht hätte...wir haben gestern wieder klar unsere Grenzen aufgezeigt bekommen, denn wenn unsere Gegner schnell sind und dazu noch gewillt sind das Ergebnis für sich zu verbuchen, dann sieht es für uns ganz schlecht aus. Die Schnelligkeitsdefizite waren gestern zum wiederholten mal mehr als deutlich zu sehen. Ok, wir haben gegen die Ivorer mit ach und krach gewonnen, sahen aber auch dort oft aus wie die "Hinterherläufer"
Nun ja, wir sind Gruppenerster und damit ein Runde weiter...ich bleibe allerdings bei meiner Meinung, die ich schon nach dem Spiel gegen Curaçao (#145) hatte und die auch nicht so gut ankam, ("Geiler Post nach einem 7:1. Respekt!")
Ja lieber @mezzo19742, gegen Curaçao mussten wir uns nicht bewegen, das war wie auf eine Scheibe schießen, aus dem Stand und wenn es schnell und etwas spielintelligenter zur Sache geht...bewahrheitet sich irgendwie immer wieder mein Gefühl nach dem 1.Spiel. Wie siehst du es nun nach Abschluss der Vorrunde?
Was für eine vogelwilde Vorstellung, Aufstellung und Wechselarie...wenn das die Pläne des Bundestrainer sind, na dann gute Nacht.
Stellt sich mir die Frage, ist unser Team wirklich qualitativ Topp, oder wurde wieder alles, genau wie in den letzten Jahren nur wieder schön geredet.
Schön, gestern die offensichtliche Notlüge, wie aus der Pistole geschossen von Kimmich...."die Auswechslung war abgesprochen", ok geschenkt! Manuel Neuer übrigens auch!

Übrigens, bei aller Kritik und bei all dem Frust, den wir gestern hatten, aber unsere Spieler wieder als "Kroppzeug" zu beschimpfen, war mal wieder unterste Schublade..........!!!
 
Naja , insgesamt sind die Probleme vielfältiger als es nur auf Neuer oder Undav zu verteilen.

Früher hatten wir Top Spieler die international bekannt waren und tw Wektklasse. Kahn/Neuer , Lahm , Schweinsteiger,Müller,Klose,Klinsmann,Khedira..ohne Ende.
Heute sind da Namen wie Stiller,Raum, Lewelling,Thiaw,Beier..

Trotzdem spielen die meisten CL bei Bayern,Dortmund oder in der Premier League. Kicken können die ja , aber die ganze Mischung passt nicht.
Die Abwehr ist zu langsam, wird ständig überlaufen,im MF stehen sich alle auf den Füßen ,mit Undav sitzt der einzige echte Stürmer auf der Bank.
Tah und Rüdiger,solide ,mehr nicht immer für Aussetzer gut.
Kimmich,eigentlich guter Mann,immer ehrgeizig aber zu langsam für Highspeed Gegner wie Dionmande oder Mbappe. Dieses Mismatch hat Gosens schon vor dem Spiel erkannt.
Im MF stehen sich alle auf den Füßen , Wirtz ist bemüht aber nicht in Topform.Musiala ist Welten entfernt von dem was er mal gezeigt hat.Nmecha hat gestern auch gezeigt,das die Leistung gegen EBK nicht dauerhaft da ist. Pavlovic ? Ohne Bayer Trikot wär der gar nicht nominiert. Havertz ,guter, fleißiger Junge aber kein Knipser.
Sane , war noch nichtmal der schlechteste,zieht zu oft auch in die Mitte. Wir haben kaum Speed über die Flügel,aber hey..statt den schnellen El Mala wird noch ein weiterer zentraler MF Spieler wie Quadrago ( oder so) nachnominiert.

Neuer gesten zweimal zumindest unglücklich,aber ob Baumann da was gerettet hätte wissen wir nicht.So fair sollte man sein, und ich fand die Neuer Aktion auch richtig sch*sse.

Aber wer von den Topclubs hat ausnahmslos gut performt ? Spanien, Portugal ,Niederlande,England haben auch Punkte liegen gelassen.

Und selbst in unser Gruppe :
Wir schlagen EBK.
Die EBK schlagt Ecuador.
Ecuador schlägt uns aber kommt nur zu einem Punkt gegen Curacao.

Wer hat ernsthaft geglaubt das wir Weltmeister werden ?
Da gibt es die kleinen.
Dann bessere wie Frankreich, Portugal,Spanien,Argentinien,England, vielleicht noch Niederlande,Brasilien.
Wir sind irgendwo in der Mitte auf Augenhöhe mit Kolumbien,Uruguay,Marokko,Elfenbeinküste.Können da jeden schlagen aber auch verlieren.

Gegen Paraguay oder Schottland müsste weiterkommen machbar sein,Schweden wird der schwerste Gegner der drei,vermutlich.

Im 8 Finale kommt dann eh ein dickes Kaliber und da könnte Schluß sein.
Da wären wir unter den besten 16 und stärker sind wir im Prinzip nicht.
 
Warum wird der Fehler von Neuer beim zweiten Tor eigentlich nicht thematisiert, Kahn hätte den Ball und Gegner aus dem Stadion gehauen
Warum wird es nicht thematisiert ? , weil der Trainer sich nicht die Blöße geben will hier einen Fehler in der Kaderplanung gemacht zu haben .
Ist ja logisch , dass bei jeder Kleinigkeit bei nicht Leistung Neuer´s ein Fass aufgemacht wird .
Und das zweite Tor geht sowas auf seiner Kappe , weil die Reaktion nicht mehr die ist wie 2014 . Er wirkt im ganzen Bewegungsablauf schwerfälliger , oder täusch ich mich da ? . Erinnert mich irgendwie an die WM 94 , damals war Andy Köppke die Nummer eins , aber Vogts setzte auf den Weltmeister -Torwart Bodo Illgner und wurde am Ende bitter enttäuscht , in jeder Hinsicht . Der hatte schon im Vorfeld für sich entschieden , egal wie es hier ausgeht , ich trete dann sofort zurück , hieß für mich nix anderes : NICHT MEHR VOLL BEI DER SACHE ZU SEIN . Zudem hatte seine Tusse einen maßgeblichen Einfluss .
Von Neuer hörte man solch Kommentare ebenfalls , noch mal der Hero sein zu wollen , nur die Zeit ist abgelaufen . Tritt vor 2 Jahren aus der Nationalelf zurück , und nur weil Baumann in den letzten Saisonspielen einige Fehler einbaute wird alles über den HAUFEN geworfen . nach diesen 3 Spielen muss sich Baumann noch mehr als Depp vorkommen .
 
Warum wird es nicht thematisiert ? , weil der Trainer sich nicht die Blöße geben will hier einen Fehler in der Kaderplanung gemacht zu haben .
Ist ja logisch , dass bei jeder Kleinigkeit bei nicht Leistung Neuer´s ein Fass aufgemacht wird .
Und das zweite Tor geht sowas auf seiner Kappe , weil die Reaktion nicht mehr die ist wie 2014 . Er wirkt im ganzen Bewegungsablauf schwerfälliger , oder täusch ich mich da ? . Erinnert mich irgendwie an die WM 94 , damals war Andy Köppke die Nummer eins , aber Vogts setzte auf den Weltmeister -Torwart Bodo Illgner und wurde am Ende bitter enttäuscht , in jeder Hinsicht . Der hatte schon im Vorfeld für sich entschieden , egal wie es hier ausgeht , ich trete dann sofort zurück , hieß für mich nix anderes : NICHT MEHR VOLL BEI DER SACHE ZU SEIN . Zudem hatte seine Tusse einen maßgeblichen Einfluss .
Von Neuer hörte man solch Kommentare ebenfalls , noch mal der Hero sein zu wollen , nur die Zeit ist abgelaufen . Tritt vor 2 Jahren aus der Nationalelf zurück , und nur weil Baumann in den letzten Saisonspielen einige Fehler einbaute wird alles über den HAUFEN geworfen . nach diesen 3 Spielen muss sich Baumann noch mehr als Depp vorkommen .
Und Neuer selbst spricht sich von der Schuld frei.

Ich bleibe dabei, diese charakterlose Herde muss ausscheiden.
 
Back
Top