Was nicht nur an der Energiewende liegt.
Schon mal was von Lohnkosten, bzw. -nebenkosten gehört? In einigen Ländern liegen die deutlich unter dem Niveau in D. Daher sind einige abgewandert.
Weiß du wo das Haupproblem liegt?
Das sind nicht die hohen Energiekosten oder die Hohen Lohnkosten.
Das sind die Bilig Wahren aus China, die den Binnen Markt kaputt machen.
Die Chinesen haben uns in allen belangen außer in der Qualität überholt und ziehen weiter weg.
Hier sind die Lobbyisten, die den Wandel vorallem in der Industrie aufhalten. Nur bei der KI sind die Firmen schnell bei der Umsetzung. Doch bei der Energiewende und der neu Ausrichtung und Erweiterung der Produkte oder Umstrukturierung der Produkte sind sich die Firmen sich selbst im Weg. Und die Konservativen Politiker machen da auch schön mit.
Die Proktion wird sich Süd nach Nord verlagern. Warum habe ich hier schon ein paar mal gesagt.
Zuletzt bearbeitet:
ja auch nicht nur da. Die Rückschluss ist nur völlig falsch. Dass Kriege geführt werden, obwohl sie dem Klima ganz erheblichen Schade zufügen, bedeutet nicht, dass es keinen Klimawandel gibt. Dass ÖPNV vernachlässigt wird, bedeutet nicht, dass es keinen Klimawandel gibt. etc. pp.