Niclas Füllkrug (West Ham United, ausgeliehen an AC Mailand)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, aber deswegen muss er ja nicht im Kader stehen an Spieltagen. Er kann ja andere wichtige Dinge machen. Z.b. Hütchen aufsammeln nach dem Training
Um mal ernst zu bleiben dabei....Hätten wir einen klaren Knipser da vorne, würde sich keiner um Njinmah scheren und er könnte seinen Kopf auch mal freibekommen von dem Gedanken, dass er alleine Spiele entscheiden muss. Dann klappt das auch mit den Toren wieder.

Und damit sind wir wieder beim Thema Füllkrug. Der würde jedenfalls genug Fokus auf sich ziehen.

In den letzten Jahren hat man sich an die Überraschungseier gewöhnen können, Keita, Boniface und nun Füllkrug. Gibt immer Möglichkeiten, seine erfolgreichen Transfererlöse steuersparend zu reduzieren. Am besten noch in diesen Jahresabschluss bringen, damit das Ergebnis nicht zu gut ausfällt.

In den letzten Jahren hat man sich an die Überraschungseier gewöhnen können, Keita, Boniface und nun Füllkrug. Gibt immer Möglichkeiten, seine erfolgreichen Transfererlöse steuersparend zu reduzieren. Am besten noch in diesen Jahresabschluss bringen, damit das Ergebnis nicht zu gut ausfällt.
Ihn in diese Liste des Grauens einzufügen halte ich für eine Frechheit!
Wie schon Andere schrieben war er die letzten Jahre kaum noch verletzt.

Für mich ist das nur zur Not vorstellbar,
wenn es nicht gelingt, einen jüngeren (etwa Mitte 20) Mittelstürmer zu verpflichten, welcher eine gute Torquote verspricht. Notfalls würde ich sogar eine Ausleihe mit Kaufoption vorziehen. Füllkrug kann nicht mehr die Zukunft von Werder sein.
Ein Mittelstürmer Mitte 20, der ne gute Torquote verspricht, viel Glück....

Lieber Tabakovic , nicht den alten Lücke… und Nationalmannschaft ist nun wirklich kein Thema mehr… ich denke man will Veränderung hier…
Tabakovic ist 31.

Kane ist 32.

Ronaldo ist 40 oder 41 ?

Boniface ist 25.

und ... kein 9er muss 90 Minuten durchstehen, normal wird der fast immer - früher oder später -ausgewechselt

Was bitte, lieber @jannek03, sagt die Zahl/das Alter aus ... ? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Dieses PRO Füllkrug Geraune, verwundert mich gerade sehr...hat nicht das ganze Forum eine Saison lang gekocht und gefordert, das endlich der zukunftsgewant, der richtige Schritt in die richtige Richtung gemacht werden muss? Das der alte Werder Klüngel endlich ein Ende haben muss, dass auf junge, willige Spieler gesetzt werden muss...und endlich Schluss sein muß, immer wieder in alte Muster zurück zu fallen.
Ich habe nichts, aber auch wirklich gar nichts gegen "Lücke", im Gegenteil, ich bin sehr dankbar, was er bei uns geleistet und geschafft hat. Aber, er hat sich für einen anderen Weg entschieden, der, so sehe ich es, nicht funktioniert hat. Ich bin mir sicher, dass er sich eventuell noch mal den A**ch für Werder aufreißt, aber er blockiert schlicht und einfach den Platz eines jungen Spielers, der sich hier unbedingt entwickeln muß.
Führungsspieler haben wir genau ZWEI...Mitchell Weiser und Jens Stage und der Verein sollte sich verdammt noch mal rein hängen, dass genau diese beiden Spieler für uns kicken und nicht für irgendeinen anderen Verein in der BL.
Perspektivisch gilt es etwas um die beiden BESTEN unseres Vereins aufzubauen und nicht alles zu verscherbel, was irgendwie nach Geld richt.
Für mich sind solche Entscheidungen, wie die eventuell anstehende, Niclas Füllkrug wieder zu installieren der falsche Weg...das ist nicht die Zukunft, dass ist Aussorgen für den Fußballerabend, noch mal ein gesicherter Verdienst und bangen, dass es gut geht. Ich höre schon das Geschrei falls es schief geht...übrigens, damit währen alle vollmündigen Ankündigungen von Fritz bis Aufsichtsrat nur lauwarme Luft!!!

Dieses PRO Füllkrug Geraune, verwundert mich gerade sehr...hat nicht das ganze Forum eine Saison lang gekocht und gefordert, das endlich der zukunftsgewant, der richtige Schritt in die richtige Richtung gemacht werden muss? Das der alte Werder Klüngel endlich ein Ende haben muss, dass auf junge, willige Spieler gesetzt werden muss...und endlich Schluss sein muß, immer wieder in alte Muster zurück zu fallen.
Ich habe nichts, aber auch wirklich gar nichts gegen "Lücke", im Gegenteil, ich bin sehr dankbar, was er bei uns geleistet und geschafft hat. Aber, er hat sich für einen anderen Weg entschieden, der, so sehe ich es, nicht funktioniert hat. Ich bin mir sicher, dass er sich eventuell noch mal den A**ch für Werder aufreißt, aber er blockiert schlicht und einfach den Platz eines jungen Spielers, der sich hier unbedingt entwickeln muß.
Führungsspieler haben wir genau ZWEI...Mitchell Weiser und Jens Stage und der Verein sollte sich verdammt noch mal rein hängen, dass genau diese beiden Spieler für uns kicken und nicht für irgendeinen anderen Verein in der BL.
Perspektivisch gilt es etwas um die beiden BESTEN unseres Vereins aufzubauen und nicht alles zu verscherbel, was irgendwie nach Geld richt.
Für mich sind solche Entscheidungen, wie die eventuell anstehende, Niclas Füllkrug wieder zu installieren der falsche Weg...das ist nicht die Zukunft, dass ist Aussorgen für den Fußballerabend, noch mal ein gesicherter Verdienst und bangen, dass es gut geht. Ich höre schon das Geschrei falls es schief geht...übrigens, damit währen alle vollmündigen Ankündigungen von Fritz bis Aufsichtsrat nur lauwarme Luft!!!
Ich glaube, dass Füllkrug und Jugend fördern sich nicht ausschließen. Je nach gespielten System könnte z.B. ein Musah sehr stark von Lücke profitieren.
Lücke ist ein No-Brainer, genau wie Ducksch. Nur seine Krankenakte ist ein Risiko, aber das muss man dann halt finanziell gering halten.

Ich glaube, dass Füllkrug und Jugend fördern sich nicht ausschließen. Je nach gespielten System könnte z.B. ein Musah sehr stark von Lücke profitieren.
Lücke ist ein No-Brainer, genau wie Ducksch. Nur seine Krankenakte ist ein Risiko, aber das muss man dann halt finanziell gering halten.
Das sind für mich keine Argumente, die mich überzeugen und das Thema mit der Krankenakte, dass ich oben bewusst raus gelassen habe, beinhaltet eine Denke, die wir schon mal mit anderen Spielern durch haben. Wir riskieren noch mal Geld, in der Hoffnung, das es mit der Fitness klappt, ist einfach die bisherige Denke von Fritz & Co.
Und wie gesagt, wir haben die passenden und richtigen Führungsspieler und die gilt es unbedingt zu halten, denn da wissen wir was wir haben und alles andere ist wieder auf schwammigen Boden gebaut.

Das sind für mich keine Argumente, die mich überzeugen und das Thema mit der Krankenakte, dass ich oben bewusst raus gelassen habe, beinhaltet eine Denke, die wir schon mal mit anderen Spielern durch haben. Wir riskieren noch mal Geld, in der Hoffnung, das es mit der Fitness klappt, ist einfach die bisherige Denke von Fritz & Co.
Und wie gesagt, wir haben die passenden und richtigen Führungsspieler und die gilt es unbedingt zu halten, denn da wissen wir was wir haben und alles andere ist wieder auf schwammigen Boden gebaut.
Gegen Verletzungen kann ich nicht argumentieren. Das ist und bleibt Glücksspiel. Am Ende muss man abwägen, ob es das finanzielle Risiko wert ist. Ein sportliches Risiko sehe ich bei ihm nicht. Spielt er, wird er Leistung zeigen und die jungen profitieren von ihm.
Spielt er nicht, spielen die jungen Spieler. Ich glaube nicht, dass Füllkrug den Transfer eines anderen Stürmers blockieren würde, denn dafür fehlt uns ohnehin die Kohle. Bei Talenten sind wir vorne gut besetzt. Vielleicht kommt noch zusätzlich jemand wie Milosevic, aber das wars dann.

Tabakovic ist 31.

Kane ist 32.

Ronaldo ist 40 oder 41 ?

Boniface ist 25.

und ... kein 9er muss 90 Minuten durchstehen, normal wird der fast immer - früher oder später -ausgewechselt

Was bitte, lieber @jannek03, sagt die Zahl/das Alter aus ... ? ;-)
Füllkrug mit Kane und Ronaldo zu vergleichen ist krass… die Tabakovic Tore hätte Füllkrug nicht erzielt… und die italienische Liga ist schwächer als die Buli… das Geheule wird groß sein wenn er monatelang nicht fit ist und unser junger Sturm nichts rockt… Stage hat keinen Bock mehr auf Werder, darum die Chance nutzen und genau den passenden Stürmer für Werder holen… diese Romantik hier ist so naiv… seit Keita und Boni reicht es mir persönlich mit diesen Hoffnungstransfers…

das Geheule wird groß sein wenn er monatelang nicht fit ist und unser junger Sturm nichts rockt…
Ich frage mich bei dieser Argumentation die ganze Zeit was ihr als Alternative seht. Wir haben die Wahl zwischen "jungen Wilden ohne Füllkrug" und "jungen Wilden mit Füllkrug". Es gibt keine Antwort C "junge Wilde und random Superstürmer".

So ein Quatsch. Stage sieht die letzte Gelegenheit für Europa, insbesondere auch in puncto Nationalelf. Vom "kein Bock auf Werder" kann man gar nicht sprechen. Der Mann liebt es im Bremen und schwärmt von Werder.

Füllkrug mit Kane und Ronaldo zu vergleichen ist krass… die Tabakovic Tore hätte Füllkrug nicht erzielt… und die italienische Liga ist schwächer als die Buli… das Geheule wird groß sein wenn er monatelang nicht fit ist und unser junger Sturm nichts rockt… Stage hat keinen Bock mehr auf Werder, darum die Chance nutzen und genau den passenden Stürmer für Werder holen… diese Romantik hier ist so naiv… seit Keita und Boni reicht es mir persönlich mit diesen Hoffnungstransfers…
Spieler/Menschen eindimensional nach dem Alter auszuwählen find ich krass.
Meine Auflistung war doch nur ein Versuch, zu zeigen wie wenig das Alter als Haupt-Auswahlkriterium taugt ... wenig bis nix.
Du siehst es doch selbst: Tabakovic nach dem Alter gehend auszusortieren macht doch auch keinen Sinn. ;-)
Und Ronaldo würde ich sofort unter Vertrag nehmen (natürlich nicht, da unbezahlbar ... ) und der ist doppelt so alt wie "Talente", die (mangels Talent) versagen.

Ich nehme auch gern jeden guten jüngeren Stürmer, wenn wir ihn denn bekommen könnten ... Asllani wäre beispielsweise (m)ein Wunschstürmer.

Niemand erwartet in Füllkrug den Heilsbringer - Er wäre nur ein einzelner Baustein zwischen vielen Talenten
in einer (im Vergleich zur letzten Saison) möglichst hochprozentig runderneuerten Offensive.

edit:
Und wenn wir nach dem Alter gehen würden, dann wäre Mitch Weiser sofort raus und Stage macht es auch nicht mehr allzu lange (nach dieser Selektion ist ja ab 30 fast alles vorbei ...).

Zuletzt bearbeitet:
Um mal ernst zu bleiben dabei....Hätten wir einen klaren Knipser da vorne, würde sich keiner um Njinmah scheren und er könnte seinen Kopf auch mal freibekommen von dem Gedanken, dass er alleine Spiele entscheiden muss. Dann klappt das auch mit den Toren wieder.

Und damit sind wir wieder beim Thema Füllkrug. Der würde jedenfalls genug Fokus auf sich ziehen.
Der Gedanke, dass Njinmah neben einem Stürmer wie Füllkrug deutlich besser aussehen würde ist mir auch gekommen. Fülle ist jetzt kein Edeltechniker, aber Passspiel, Übersicht, Bälle halten usw. das alles ist bei ihm deutlich besser als bei unserem vorhandenen Personal im Sturm. Justin kann eigentlich nur ein Torjäger werden wenn er so jemand neben sich hat, statt immer nur die Linie hoch- und runterzulaufen.

statt immer nur die Linie hoch- und runterzulaufen.
Soll er auch. Das ist seine große Stärke. Aber man merkt ihm halt extrem an, wieviel Druck auf ihm lastet. Der rennt mit dem Gedanken im Kopf aufs Tor zu "Jetzt entscheide ich das Spiel und bin der Held". Sowas ist tödlich für Stürmer.
Hätte er neben sich jemanden, der diese Last auf sich zieht, kann er lockerer spielen.

Aber man merkt ihm halt extrem an, wieviel Druck auf ihm lastet.
Welcher Druck lastete denn alleine auf ihm die letzte Saison?

Auf jedem Profifußballer lastet der ganz normale Druck, Leistung zu erbringen. Dies betrifft nicht Justin alleine und verteidigt seine "Leistungen". Wenn er mit diesem Druck nicht klar kommt, übt er den falschen Beruf aus.

Der rennt mit dem Gedanken im Kopf aufs Tor zu "Jetzt entscheide ich das Spiel und bin der Held".
Genau so. Er denkt, er wäre ein geiler Typ und Held. Dann scheitert er beim Abschluß und jedes Mal auf's Neue verwundert.

Hätte er neben sich jemanden, der diese Last auf sich zieht, kann er lockerer spielen.
Noch lockerer und unkonzentrierter? Ich wüßte wirklich nicht, welche Last auf seinen Schultern gelegen hat? Schließlich hat kaum jemand etwas von ihm erwartet.

Back