Spieltagsthread (20. Spieltag): SV Werder Bremen - Borussia VfL Mönchengladbach

Das beschreibt den aktuellen Zustand im Abstiegskampf. Wir sind derzeit am A.rsch. Fast alle Entscheidungen im Sommer von Fritz waren FALSCH. Ein Trainerwechsel (wie er ihn gestern andeutete) kommt fast zu spät. Wie viele Argumente muss ein Manager liefern für einen Rauswurf??
das ist die frage. der fisch gammelt bei uns nicht nur am kopf . Von oben bis unten müsste alles auf den Prüfstand. Ärzte scouts Geschäftsführung meinetwegen sogar der zeugwart . Es gibt gefühlt soviel zu reden .

"Fresse" "labern" "Müll" - ohne Worte, aber Hut ab Zille !

Ja, weil der Vorschlag einfach völlig fernab jeder Realität ist - auch wenn man es erfolglos versucht witzig zu verpacken. In jedem Thread greift einer wieder das Thema auf.
Ich habe an anderer Stelle schon erklärt, dass ich es für Werder sehr positiv finden würde, die erste Trainerin in der Männerliga zu stellen.

ABER:
1. Würde man unsere Frauenmanschaft unnötig schwächen, vlt. sogar Krise gegen Krise tauschen.
2. Würde der mediale Fokus sofort auf Werder zeigen und den Druck auf Trainerin und Verein um ein vielfaches erhöhen.
3. Wenn sie nicht erfolgreich ist, ist das das sichere Aus für Clemens Fritz.
4. Wenn sie nicht erfolgreich ist, wirft das das Thema Frauen im Profifussball um mindestens 10 Jahre zurück

Es ist einfach der absolut falsche Zeitpunkt in dieser Situation so ein Wagnis einzugehen. Sowas kann man machen, wenn der Verein in ruhigem Fahrwasser ist und sich stabilisiert hat.

Jetzt muss eine "alter weißer Mann" Lösung her. Und natürlich kann die auch schief gehen. Aber dann heisst es "Wieder ein erfolgloser Trainer mehr." - bei einer scheiternden Trainerin heisst es "Hab ich doch schon immer gesagt. Frauen gehören an den Herd und nicht an die Seitenlinie".

Und zum Schluss das wichtigste Argument, welches Beiträge über eine Trainerin überflüssig macht: Clemens Fritz hat gestern expliziet eine interne Lösung ausgeschlossen.

Eventuell kann man da im Mai/Juni drüber ernsthaft reden.

....das Thema ist genauso "witzig" oder auch nicht wie hier z.B. einen Alonso oder sonstwen "unerreichbares" in´s Spiel zu bringen.
Ging mir nur um Deine Wortwahl - ich (und die meisten Anderen auch) versuche hier respektvoll mit allen Usern und oder anderen Meinungen umzugehen, das kann aber augenscheinlich nicht jeder. Ist aber auch egal - ich habe gar keine Lust mich damit länger zu beschäftigen und so sehr gestört hat es mich dann auch nicht.

Mal ein Tipp (ohne Dich belehren zu wollen): Wenn Dir eine Meinung oder ein Beitrag nicht gefällt - einfach ignorieren anstatt ihn als "Müll" zu bezeichnen....kann helfen eine gewisse Diskussionskultur aufrecht zu erhalten.

Hoffen wir gemeinsam, dass ein Trainer kommt der uns schnell wieder auf Kurs bringt - dann ist es auch völlig egal wer das am Ende ist.

Ja, weil der Vorschlag einfach völlig fernab jeder Realität ist - auch wenn man es erfolglos versucht witzig zu verpacken. In jedem Thread greift einer wieder das Thema auf.
Ich habe an anderer Stelle schon erklärt, dass ich es für Werder sehr positiv finden würde, die erste Trainerin in der Männerliga zu stellen.

ABER:
1. Würde man unsere Frauenmanschaft unnötig schwächen, vlt. sogar Krise gegen Krise tauschen.
2. Würde der mediale Fokus sofort auf Werder zeigen und den Druck auf Trainerin und Verein um ein vielfaches erhöhen.
3. Wenn sie nicht erfolgreich ist, ist das das sichere Aus für Clemens Fritz.
4. Wenn sie nicht erfolgreich ist, wirft das das Thema Frauen im Profifussball um mindestens 10 Jahre zurück

Es ist einfach der absolut falsche Zeitpunkt in dieser Situation so ein Wagnis einzugehen. Sowas kann man machen, wenn der Verein in ruhigem Fahrwasser ist und sich stabilisiert hat.

Jetzt muss eine "alter weißer Mann" Lösung her. Und natürlich kann die auch schief gehen. Aber dann heisst es "Wieder ein erfolgloser Trainer mehr." - bei einer scheiternden Trainerin heisst es "Hab ich doch schon immer gesagt. Frauen gehören an den Herd und nicht an die Seitenlinie".

Und zum Schluss das wichtigste Argument, welches Beiträge über eine Trainerin überflüssig macht: Clemens Fritz hat gestern expliziet eine interne Lösung ausgeschlossen.

Eventuell kann man da im Mai/Juni drüber ernsthaft reden.

Der alte weise Mann heisst TS.....Danach bitte eine junge, hungrige Frau... :love: :love:

Moin!
Es war ein super Erlebnis über der Fankurve. Ein Ereignis das in der Erinnerung bleibt.
Super Leistung der Fankurve!!!
Ich freue mich schon auf das nächste Heimspiel wo ich mit dabei sein kann und werde. Bis bald:wink2:
W E R D E R...!!!

Back