Spieltagsthread (20. Spieltag): SV Werder Bremen - Borussia VfL Mönchengladbach

Ja. Du hattest recht. Luka Vuskovic ist von Tottenham ausgeliehen.
Ja, hätte fast noch das Sportschau-"Tor des Jahres" erzielt.
Was mir Sorgen macht sind die nächsten 3 Spiele gegen Freiburg, Bayern und St.Pauli.
Wie sollen denn da Punkte für uns raus springen, wenn wir nicht 'mal Köln oder Gladbach zuhause schlagen können?
Für mich die schlimmste Krise seit dem 33.Spieltag 2001.

Ja, hätte fast noch das Sportschau-"Tor des Jahres" erzielt.
Was mir Sorgen macht sind die nächsten 3 Spiele gegen Freiburg, Bayern und St.Pauli.
Wie sollen denn da Punkte für uns raus springen, wenn wir nicht 'mal Köln oder Gladbach zuhause schlagen können?
Für mich die schlimmste Krise seit dem 33.Spieltag 2001.
Es ist wirklich sehr kritisch. Ich wiederhole mich (leider): Ein Trainerwechsel hätte schon im Herbst kommen müssen.

1:1. Trainer bleibt. Reli gegen 96. Fahre ich 170km mit dem Fahrrad.
Wir haben drei Spieler zur Winterpause verpflichtet. 2 A-Jugendliche und auf Leihbasis Milosevic.
Ducksch
wurde leider nicht ersetzt durch einen erfahrenen Scorer. Leider hat heute unser 18 jähriger Mehrwertspieler, den wir auch als A-Jugendlichen gekauft haben durch seine Defizite in der Grundschnelligkeit, die zum Gegentor geführt haben, zu diesem suboptimalen Ergebnis beigetragen. Insgesamt kann man sagen, die Mannschaft war stets bemüht. Klar fehlt die Genialität und die Arschlochmentalität der erfahrenen Spieler, die ich aus Double Zeiten kenne.
Der Trainer wird spätestens nach der Niederlage gegen den H?V :love:entlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Respekt an den HSV die zeigen wie es geht gegen einen übermächtigen Gegner. Während wir uns von denen wieder abschlachten lassen. Mainz punktet in Leipzig Augsburg gewinnt gegen Bayern HSV punktet evtl gegen bayern nur Bremen schafft nicht mal einen Heimsieg gegen desolaten Gladbacher
Das beschreibt den aktuellen Zustand im Abstiegskampf. Wir sind derzeit am A.rsch. Fast alle Entscheidungen im Sommer von Fritz waren FALSCH. Ein Trainerwechsel (wie er ihn gestern andeutete) kommt fast zu spät. Wie viele Argumente muss ein Manager liefern für einen Rauswurf??

Und sein mitverantwortlicher Kumpel übernimmt. Kannst du dir nicht ausdenken.
Fritz wird auf keinen Fall einen von außen holen, dafür ist es zu unruhig, da brauchen die keinen der denen den Spiegel vorhält.

Der Trainer wird spätestens nach der Niederlage gegen den H?V :love:entlassen.
Ähm, nein. Horst Steffen wurde heute schon zum Bauernopfer auswerkoren. Diejenigen, die für die Zusammenstellung dieses Kaders verantwortlich sind, kommen ungeschoren davon, blöderweise. So ist nun mal dieses Geschäft (gab es eigentlich einen Kackehaufen- Emoji, als die Dinger noch als Bilder im Forum existierten?)

Ja, HS hat sicherlich auch Fehler gemacht, wenn er z.B. Mbangula mit zu vielen Defensiv-Aufgaben betraut hat, sodass er, Bangs, sein offensiven Stärken micht mehr einbringen konnte.
Aber am Ende des Tages war Horst doch nur das Opfer für die völlig vermurkste Kaderplanung.
Und zur nächsten Saison wird sich das Drama eines nicht einespielten Kaders mit neuen Leih-Spielern, die erst spät dazu kommen und sich so nicht einspielen können, vermutlich wiederholen.

Ich habe das schonmal gefragt: was ist denn bloß aus den 32 Mio (oder waren es 34?) geworden, die Baumann and Friends gesammelt hatten und die, so wurde es überliefert, für Planungssicherheit sorgen sollten...

Zuletzt bearbeitet:
Und sein mitverantwortlicher Kumpel übernimmt. Kannst du dir nicht ausdenken.
Fritz wird auf keinen Fall einen von außen holen, dafür ist es zu unruhig, da brauchen die keinen der denen den Spiegel vorhält.
Es hätte da auch noch einen U19-Trainer namens Cedric Makiadi gegeben. Wenn es schon interne Lösungen geben oll, hätte er mit Freiburg und Werder-BuLi-Spieler- Erfahrung, ist überaus symphatisch und weiß die Jugend zu fördern (z.B. Covic, Musah).
Aber was weiß ich von hier vom bequemen Sessel aus schon...?

Back