Spieltagsthread (20. Spieltag): SV Werder Bremen - Borussia VfL Mönchengladbach

ich stell die Mail gerne mal hier rein, es ist ja letztendlich meinem Vorschlag gefolgt worden
Mail an die Geschäftsführung:

An: info@werder.de · Di., 3. Feb. um 20:41

Liebe Geschäftsführung, lieber Sportdirektor,

seit über 40 Jahren bin ich mit Leib und Seele Werder Fan. Habe die grandiosen Momente miterlebt, wie auch die bescheideneren der letzten Jahre.
Wir waren nach dem Wiederaufstieg peu a peu wieder daran europäisch zu spielen. Diese Saison sind wir wieder kurz vor dem Abgrund!
Wieso ist das so?
Eine kleine Betrachtung von außen:

- regelmäßig werden Talente nicht im Verein gehalten: Exemplarisches Beispiel ! Nick Woltemade, aber da gibt's denke ich noch ein Dutzend mehr. Hoffe ihr haltet Keke Topp
- Trainer werden nicht gehalten : Beispiel: Ole Werne und Kohfeld, die machen beide gerade nen Riesen Job!
- Es werden abgehalfterte oder nicht leistungsbereite Spieler gekauft: Boniface, Malatini etc.
- Es wird ein 2.Liga Trainer ohne Bundesliga Erfahrung verpflichtet! Horst Steffen ist ein netter Mensch, ohne Frage, aber Werder hatte die Ambition International zu spielen. Was war das?
- Jetzt wolltet ihr den gefeuerten Trainer von Mainz holen? Im Ernst? Jemand der dermaßen unsympathisch und erfolglos ist? Echt jetzt?

Meine Empfehlung wäre :

Richtig Geld in die Hand nehmen und Xabi Alonso holen, das rechnet sich nach spätestes 1,5 Jahren, der bringt uns hoch und spielt sein Gehalt easy wieder ein oder kostengünstiger :

Daniel Thioune: sauguter Trainer, hab nicht verstehen können warum Düsseldorf den entlassen hat.

lasst euch , das mal durch den Kopf gehen , dann wird's auch wieder, bin der Ansicht wir haben an sich eine Mannschaft die bei dieser Qualität zwischen Platz 4-7 stehen müsste. Aber ihr habt durch falsche Einkäufe und einen falschen Trainer uns an den Abgrund geführt.

Lasst euch mal meine Worte durch den Kopf gehen.

Es grüßt das Nebelhorn aus Wiesbaden

Matthias Wolf

Zuletzt bearbeitet:
ich stell die Mail gerne mal hier rein, es ist ja letztendlich meinem Vorschlag gefolgt worden
Mail an die Geschäftsführung:
Liebe Geschäftsführung, lieber Sportdirektor,

seit über 40 Jahren bin ich mit Leib und Seele Werder Fan. Habe die grandiosen Momente miterlebt, wie auch die bescheideneren der letzten Jahre.
Wir waren nach dem Wiederaufstieg peu a peu wieder daran europäisch zu spielen. Diese Saison sind wir wieder kurz vor dem Abgrund!
Wieso ist das so?
Eine kleine Betrachtung von außen:

- regelmäßig werden Talente nicht im Verein gehalten: Exemplarisches Beispiel ! Nick Woltemade, aber da gibt's denke ich noch ein Dutzend mehr. Hoffe ihr haltet Keke Topp
- Trainer werden nicht gehalten : Beispiel: Ole Werne und Kohfeld, die machen beide gerade nen Riesen Job!
- Es werden abgehalfterte oder nicht leistungsbereite Spieler gekauft: Boniface, Malatini etc.
- Es wird ein 2.Liga Trainer ohne Bundesliga Erfahrung verpflichtet! Horst Steffen ist ein netter Mensch, ohne Frage, aber Werder hatte die Ambition International zu spielen. Was war das?
- Jetzt wolltet ihr den gefeuerten Trainer von Mainz holen? Im Ernst? Jemand der dermaßen unsympathisch und erfolglos ist? Echt jetzt?

Meine Empfehlung wäre :

Richtig Geld in die Hand nehmen und Xabi Alonso holen, das rechnet sich nach spätestes 1,5 Jahren, der bringt uns hoch und spielt sein Gehalt easy wieder ein oder kostengünstiger :

Daniel Thioune: sauguter Trainer, hab nicht verstehen können warum Düsseldorf den entlassen hat.

lasst euch , das mal durch den Kopf gehen , dann wird's auch wieder, bin der Ansicht wir haben an sich eine Mannschaft die bei dieser Qualität zwischen Platz 4-7 stehen müsste. Aber ihr habt durch falsche Einkäufe und einen falschen Trainer uns an den Abgrund geführt.

Lasst euch mal meine Worte durch den Kopf gehen.

Es grüßt das Nebelhorn aus Wiesbaden

Matthias Wolf
Wobei ich das Spiel gegen Freiburg und Bayern nicht überbewerten möchte, da er ja quasi ins kalte Wasser geschmissen wurde der Thioune, aber wer weiß, vielleicht gibt's ja gleich nen Ruck in der Mannschaft und die spielen wie wir uns das gewünscht haben für diese Saison.

Ich bin Werderfanfan seit 1991, stiller Mitleser seit Jahren und Werdermitglied, hier mein erster Beitrag: Aus meiner Sicht hat der Trainer mit seiner Startaufstellung nicht nur mehr als deutlich dokumentiert, dass das neue Amt einen ungeahnten Karriereschritt sowie eine völlige eine Überforderung für ihn darstellt. Vielmehr haben Fritzmeyer damit auch gezeigt, dass für die sie ihrs Erachtens zwar das Wohl des Vereins im Vordergrund steht, sie damit aber auch völlig überfordert sind. Sie wollen, aber können es nicht. Trotz aller Hoffnungen als Fan ist für mich seit heute der Anstieg besiegelt. Wichtig wäre es meines Erachtens, bereits jetzt im Hintergrund alle Weichen zu stellen, wie Werder aus der 2. Liga wieder aufsteigen kann. Ein Ersatz für das komplette Führungspersonal sollte bereits jetzt vorbereitet werden! Ich weiß, dass das zum jetzigen Zeitpunkt als "Schwarzmalerei" beurteilt werden kann. Mein Plädoyer für weitsichtige strategische Planung wäre allerdings, dass dieses mE sehr wahrscheinliche Szenario bereits jetzt vorbereitet werden sollte. Welche Manager und welcher Trainer könnte uns mit hoher Wahrscheinlichkeit aus der 2.Liga wieder in die 1.Liga führen?

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja ein ganz schwaches Spiel von Bremen. Vollkommen verunsichert die Strategen auf dem Fußballplatz. Muss am Wetter liegen glaube ich...

So ein Mist hat überhaupt noch jemand Hoffnung auf Besserung in der nächsten Zeit?

Wann ist Nelson Valdez und Philipp Bargfreude mit der A Lizenz fertig? Vielleicht haben die Verantwortlichen Bock auf einen Trainerwechsel nach der Rückrunde oder den nächsten 10-9 Spielen. Das wirkt alles komplett Beschissen.

Back