Ja. Aber das meinte ich doch: die Leihspieler spielen keine große Rolle, daher verstehe ich nicht, warum jene die Teambildung verschlechtern sollten. Und den Rest sehe ich exakt so: Spieler sind unzufrieden, weil sie positionsfremd, gar nicht oder selten eingesetzt werden (Friedl, Grüll, Mbangula, Boniface, Topp, Alvero, Puertas, Hein, Stark et al dürften in diese Kategorie fallen), ebenso wie der von dir auch genannte Punkt der nicht erkennbaren Hierarchie. Dies sind aber ganz eindeutig die Aufgaben des Trainers, der in meinen Augen für Werder der absolut falsche Mann ist und den ich lieber heute als morgen geschasst wissen will. Leider ist gestern der worst case eingetreten: mit einer Systemumstellung auf das Wernersystem hat er die Defensive stabilisiert und einen Punkt gegen offensiv stark geschwächte Augsburger (wieder einigermaßen duselig, Aluminiumtraffer Augsburg) ergaunert, was ihm leider über die WP und in HB wahrscheinlich länger den Job sichert. Nach der WP wird er wieder mit seiner wurstigen Viererkette und Friedl als LV um die Ecke kommen, da bin ich sicher, weil er mir einigermaßen lernresistent erscheint. Damit nimmt er einem potentiellen Führungsspieler alle Stärken und Standing im Team. Dies nur, weil man bei Coulibaly die Eurozeichen im Auge hat.
Meine Prognose ist, dass wir nach der WP gegen die Hopps einen Duselpunkt holen, gegen Dortmund und FFM keine Sonne sehen und die Bazen und das traditionelle Debakel servieren. Dies alles ohne Konsequenzen für Hotte. Dann kommt das übliche Geblabber von wegen „Jetzt kommen die Gegner auf Augenhöhe und jetzt muss aber…blubberblubber“ und erst im März kann Fritzi nichts mehr schönreden und es kommt, wie es kommen muss. Bevor es an den eigenen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

geht, wird Hotte von CF gefeuert und irgendein Feuerwehrtyp darf dann die Scherben zusammenkehren.