Tja, ganz gut beschrieben, aber irgendwie nichts Neues:
Die geforderte Nordderby-Reaktion bleibt aus, der Bremer Negativtrend setzt sich fort: Ist man sich dieser kritischen Situation am Osterdeich ausreichend bewusst?
www.kicker.de
Ja,ganz gut zusammengefasst.
Ich finde :
Bei vielen Spielen haben die Ergebnisse eben das spielerische Element übertüncht.
Nehm ich einige der letzten Spiele ,so finde ich : in Leipzig kann man sicher verlieren und wir haben eine gute Halbzeit gespielt.
Gegen Köln waren wir über 60 Minuten besser.
In Hamburg wär auch ein Punkt drin gewesen mit etwas Cleverness.
4 Punkte aus Köln/ Hamburg verschenkt.
Mit diesen wäre doch Ruhe hier.
So bekloppt das ist..Bei schlechten Spielen wurden wir belohnt, bei sogar besseren stehen wir punktlos da.
Ja, wir haben einen wirkungslosen Sturm.
Ja ,wir laufen fast immer weniger als der Gegner ( ist unter Werner auch so gewesen, mittlerweile fast Werder DNA ).
Wir haben schwache Zweikampfwerte.
Wir setzen Spieler positionsfremd ein und berauben uns damit eigene Stärken.
Einige Probleme sind hausgemacht.
In unserem System ist es schwer für Mittelstürmer.Meist müssen sie Bälle festmachen , stehen alleine in der Box.
Nutzen sich ab.
Ein Individualist wie Mbangula braucht Freiheit um sich nach vorne zu entfalten.Wenn er zu 80 % defensiv ackern soll wird er kaum kreativ sein können.
Grüll spielt fast jedes Spiel woanders, 9 er, links,rechts außen und malocht hinten vor Friedl.
Und soll dann nach einem gewonnenen Ball jedesmal ganz die Linie runter um vorne für Gefahr zu sorgen.
Njinmah auch mal links oder rechts oder Mitte.
Jedes Spiel alles anders, feste Abläufe und Eingespielheit kann so nicht kommen. Hab das Gefühl,das Steffen selber nicht genau weiß was er will und ist immer noch die Suche nach der besten Formation ..
Feste Abläufe nur hinten , und da ist Friedl links eben nicht optimal.
Tja...vielleicht ist Schmidt tatsächlich soooo schlecht.Dann muß man sich aber hinterfragen warum man ihn unbedingt haben wollte...Oder wollte Steffen ihn gar nicht oder wurde nicht gefragt ?Kam er nur weil man ihn haben konnte und irgendjemand nach dem Ausfall von Agu,Wöber,Deman brauchte ?
Gibt es die Vorgabe Coulibaly ins Schaufenster zu stellen um am Ende der Saison Kohle zu generieren?
Und Steffen mag Pieper wohl nicht bestrafen ( leistungsmässig rechtfertigt er ja eine Aufstellung ).Und will auf die Erfahrung von Friedl nicht verzichten bzw Kapitän auf der Bank....Schwierig.
Wahrscheinlich ist die Zufriedenheit von Marco auf der Bank noch schlechter,als auf der Bank..
Wäre 3 er Kette nicht besser ?
Friedl/Coulibaly/Pieper..
Als Backup Stark und wenn fit ist da noch Wöber.
Links dann Agu wenn wieder im Kader,bis dahin Schmidt oder Deman.
Rechts Sugawara,falls der ausfällt kann Agu auch das, notfalls Malatini.Der hat ja durchaus auch einen Drang nach vorne..
Nun denn, Horst wird dafür bezahlt und trägt die Verantwortung...
Und trotz aller Fragezeichen..
Mir ist das zu schwarz weiß. Nach 4 Spielen ohne Niederlage schwafeln die Optimisten von Europa und jetzt nach 4 sieglosen Spielen reden Pessimisten vom Abstiegskampf und verfallen in Panik.
Ja, vieles kannn besser werden,muß besser werden. Aber Werder ist für mich ne Mannschaft die irgendwo zwischen 8 und 13 steht und da irgendwie hin und herpendelt in der Saison.
Also,durchatmen Augsburg abwarten - ist auch nicht verboten dort zu gewinnen oder auch kein Weltwunder..
Und dann schauen wir mal ob sich was in der Pause ändert,es Ab/Zugänge gibt und was im System 2026.