Gesamtsituation der Mannschaft

obwohl der hsv 7 jahre weg war - werder müßte also eigentlich viel weiter sein - habe ich jetzt schon den eindruck, daß dort unter kuntz erheblich professioneller und progressiver gearbeitet wird - das sieht man ja auch an der heutigen "elf des tages" im kicker - natürlich hat der hsv (und hamburg) eine ganz andere strahlkraft als werder (dazu kommt noch ein haufen sponsoren u.a. kühne, von denen werder nur traeumen kann), nur bei werder sehe ich jedenfalls seit 2010 und besonders seit dem wiederaufstieg überhaupt keine entwicklung und nach einigen hochs 2023/2024 geht der trend doch wieder mal nach unten und jeder kann sich ausrechnen, wo werder ende februar steht, wenn nicht ein richtiges wunder statt findet - zb ein vorzeitiger trainerwechsel wäre so ein wunder!

Die Deichstube hat ja gestern berichtet,das man nun sucht nach einem Mittelstürmer bzw torgefährlichen MF Spieler. Am besten beides.
Wie heißt es doch gleich? Wer in der Sommer-TP seine Hausaufgaben ordentlich macht, der muss in der Winter-TP nicht nachbessern. Warum haben CF & Konsorten nicht schon im Sommer auf den Weggang des Top-Scorers MD reagiert, um einen OM / MS zu holen, der die Mannschaft weiterbringt? Stattdessen ließen sie sich einen VB andrehen, dessen Namen zwar die grün-weißen Sehnsüchte nach Europa verkörpert, aber sportlich so hilfreich ist, als wenn man mit einem Plastik-Schippchen die Sahara-Wüste vom Sand befreien wollte. Am Geld kann es wohl nicht gehapert haben, wenn jetzt plötzlich Geld dafür vorhanden sein soll.

Passt vielleicht nicht ganz hier hin,aber ich lese gerade , das Mainz im Winter aufrüstet ( defensiv + Mittelstürmer ) und der HSV will nach dem Ausfall von Poulsen mindestens einen ,oder auch 2 Mittelstürmer verpflichten ).
Also wird das für uns nicht leichter.

Passt vielleicht nicht ganz hier hin,aber ich lese gerade , das Mainz im Winter aufrüstet ( defensiv + Mittelstürmer ) und der HSV will nach dem Ausfall von Poulsen mindestens einen ,oder auch 2 Mittelstürmer verpflichten ).
Ja, das habe ich auch gerade gelesen. Wahrscheinlich wird bei uns wieder alles verschlafen und kriegen dann nur noch den absoluten Schund der Resterampe.

Ach komm, das ist doch auch immer Quatsch mit Soße, wenn man sich die anderen anschaut. Die kochen auch nur mit Wasser und müssen erstmal genau die Transfers tätigen, die sie da raus holen und dann müssen die auch noch sitzen. Da sollten wir lieber auf uns schauen.

So nun mal runterkommen. Auf der einen Seite wollen alle nachrüsten und auf der andren Seite steht schon fest das nur Schrott kommt. Das ist Quatsch...

Last mal Fritz jetzt nen MS verpflichten. Da wird schon einer bei uns landen der paßt.

Wenn der Verein wirklich integrativ zusammensteht ist das Ruder noch locker rum zu reissen. Neuen Stürmer verpflichten, Friedl in die IV, Boniface Leihe beenden und ne klare Vorstellung darüber gewinnen was wir mit wem spielen wollen ... und dann bissig aus der WP kommen.

Gesamtsituation der Mannschaft:

Die Oberfrankenwerderanerin, der dicke Tony und der Exil-Ostfriese (schon länger) sind weg und fehlen hier.

Auf dem Platz sieht es auch nicht viel besser aus und bis auf das Leverkusen und Gladbach Spiel war das echt harte Kost bisher. Gott sei Dank haben wir die 3 Heimspiele gegen St. Pauli, Union und Wolfsburg gewonnen, sonst wäre es zappenduster am Osterdeich.

Ich rechne mit Platz 16 am Ende der Saison und einem Wiedersehen mit FloKo in der Relegation. Bloß ob Thomas Schaaf sich das am 34. Spieltag noch mal antut, wage ich zu bezweifeln.

Wenn ich bei Werder was zu sagen hätte, würde ich als erstes diesen Jahns entlassen. 16 Millionen Euro für Alvero und Mbangula verschwendet zu haben, ist eine dreiste Frechheit ob unserer klamnem Kassen. Im gleichen Atemzug müsste Fritz eigentlich sofort gehen, weil er die Verträge unterschrieben hat und der GF ist.

Die letzten 15 Jahre waren schlimm als Werder Fan, aber so sehr graue Maus wie jetzt, waren wir selbst unter Dutt. Nouri und Skripnik nicht.

Ich hoffe es gibt in der Winterpause eine Palastrevolte von Stage, Friedl und co. und dass sich hier schnellstmöglich was ändert. Denn ein „Weiter so“ führt zwangsläufig zur Katastrophe.

Zuletzt bearbeitet:
Gesamtsituation der Mannschaft:

Die Oberfrankenwerderanerin, der dicke Tony und der Exil-Ostfriese (schon länger) sind weg und fehlen hier.

Auf dem Platz sieht es auch nicht viel besser aus und bis auf das Leverkusen und Gladbach Spiel war das echt harte Kost bisher. Gott sei Dank haben wir die 3 Heimspiele gegen St. Pauli, Union und Wolfsburg gewonnen, sonst wäre es zappenduster am Osterdeich.

Ich rechne mit Platz 16 am Ende der Saison und einem Wiedersehen mit FloKo in der Relegation. Bloß ob Thomas Schaaf sich das am 34. Spieltag noch mal antut, wage ich zu bezweifeln.

Wenn ich bei Werder was zu sagen hätte, würde ich als erstes diesen Jahns entlassen. 16 Millionen Euro für Alvero und Mbangula verschwendet zu haben, ist eine dreiste Frechheit ob unserer klamnem Kassen. Im gleichen Atemzug müsste Fritz eigentlich sofort gehen, weil er die Verträge unterschrieben hat und der GF ist.

Die letzten 15 Jahre waren schlimm als Werder Fan, aber so sehr graue Maus wie jetzt, waren wir selbst unter Dutt. Nouri und Skripnik nicht.

Ich hoffe es gibt in der Winterpause eine Palastrevolte von Stage, Friedl und co. und dass sich hier schnellstmöglich was ändert. Denn ein „Weiter so“ führt zwangsläufig zur Katastrophe.
Er ist mWn nicht weg aber nur noch selten aktiv.

Back