Niclas Füllkrug (West Ham United, ausgeliehen an AC Mailand)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
https://www.deichstube.de/news/werd...rs-weiterverkaufsbeteiligung-zr-93199499.html

Für Werder wäre ein Verbleib beim BVB lt. Deichstube besser, weil nur dann noch Bonuszahlungen kommen könnten.
Letzte Woche hieß es noch, es gäbe eine. Hab heute noch von 10-15% gelesen, sofern es mindestens 15 Mio. werden.
Hatte mich allerdings auch gewundert.
Tja, ein Jahr länger bei Werder und wir würden mindestens bei den unteren internationalen Plätzen dabei sein. Dann noch 30 Mille kassiert und gut wärs gewesen. Das schreibe ich nicht nur heute sondern auch damals als er zu Dortmund gegangen ist.
Ich wette dagegen. Mit Füllkrug hätten wir genauso weitergespielt wie damals, mit langen Bällen auf Lücke, Pavlas würde noch im Tor stehen, wir hätten mehr Tore, aber auch mehr Gegentore und würden sportlich insgesamt nicht besser dastehen. Meiner Meinung nach sogar schlechter, da eine stabile Defensive nachhaltiger ist als die Offensive.
Manchmal ist der Abgang eines starken Spielers eine Chance, dass die Mannschaft über sich hinauswächst.
Im Falle von Füllkrug wäre z.B. ein Njinmah gar nicht so aufgeblüht und der Tausch von Pavlas zu Zetti war jetzt auch eher etwas was mit Lücke vielleicht gar nicht aufgefallen wäre, dass Zetti besser passt. Lange Bälle nach vorne schlagen konnte auch Pavlas.

Genau, Bayern sollte die besten Spieler verkaufen, damit man bessere Ergebnisse erzielt. Man kann auch mit Füllkrug anders spielen. Beim BVB und in der Nationalmannschaft hat das jedenfalls geklappt.

Letzte Woche hieß es noch, es gäbe eine. Hab heute noch von 10-15% gelesen, sofern es mindestens 15 Mio. werden.
Hatte mich allerdings auch gewundert.

Ich wette dagegen. Mit Füllkrug hätten wir genauso weitergespielt wie damals, mit langen Bällen auf Lücke, Pavlas würde noch im Tor stehen, wir hätten mehr Tore, aber auch mehr Gegentore und würden sportlich insgesamt nicht besser dastehen. Meiner Meinung nach sogar schlechter, da eine stabile Defensive nachhaltiger ist als die Offensive.
Manchmal ist der Abgang eines starken Spielers eine Chance, dass die Mannschaft über sich hinauswächst.
Im Falle von Füllkrug wäre z.B. ein Njinmah gar nicht so aufgeblüht und der Tausch von Pavlas zu Zetti war jetzt auch eher etwas was mit Lücke vielleicht gar nicht aufgefallen wäre, dass Zetti besser passt. Lange Bälle nach vorne schlagen konnte auch Pavlas.

Wir werden sehen und hören/lesen was passiert und ob es noch Geld für Werder gibt.

Frage mich allerdings, ob es Sinn macht für den BVB ihn - im Fall der Fälle - ziehen zu lassen.

Lücke ist die personifizierte Torgarantie im Verein und in der NM. Haller und der "Mann", dessen Alter niemand kennt sind nicht annähernd sein Kaliber und G. vom VFB ist noch verletzt und wird zu Beginn der Saison (hoffentlich auch gegen Werder) noch fehlen.
Für CL-Ambitionen und evtl. mal wieder Meisterschaftskampf reicht ein G. allein nicht aus im Sturm.

Sollte Lücke gehen, dann müsste der BVB wieder nachlegen im Sturmzentrum. Das nötige Kleingeld hätten sie ja dann,

Bin gespannt, wie das weitergeht.

Wir werden sehen und hören/lesen was passiert und ob es noch Geld für Werder gibt.

Frage mich allerdings, ob es Sinn macht für den BVB ihn - im Fall der Fälle - ziehen zu lassen.

Lücke ist die personifizierte Torgarantie im Verein und in der NM. Haller und der "Mann", dessen Alter niemand kennt sind nicht annähernd sein Kaliber und G. vom VFB ist noch verletzt und wird zu Beginn der Saison (hoffentlich auch gegen Werder) noch fehlen.
Für CL-Ambitionen und evtl. mal wieder Meisterschaftskampf reicht ein G. allein nicht aus im Sturm.

Sollte Lücke gehen, dann müsste der BVB wieder nachlegen im Sturmzentrum. Das nötige Kleingeld hätten sie ja dann,

Ein fitter Haller ist mMn besser als Lücke, kompletter aber ob der nochmal richtig wird weiß man nicht.
Moukoko verdient wohl gute Kohle hat aber nachhaltig wenig nachgewiesen.
Guirassy weiß man auch nicht, so ne Saison wie in Stuttgart kann auch ne Eintagsfliege gewesen sein, in der Tat bleibt es spannend.

Ein fitter Haller ist mMn besser als Lücke, kompletter aber ob der nochmal richtig wird weiß man nicht. - Du schreibst es ja, wenn, ja wenn ...
Moukoko verdient wohl gute Kohle hat aber nachhaltig wenig nachgewiesen. - Für mich wird er immer schlechter seit Jahren (kann auch am Geld liegen oder daran, dass er tatsächlich schon 42 ist :D - mannnnweissssssesnicht)
Guirassy weiß man auch nicht, so ne Saison wie in Stuttgart kann auch ne Eintagsfliege gewesen sein, in der Tat bleibt es spannend.

BVB hat wohl 20 Mios von West Ham abgelehnt. Das war dem BVB wohl zu wenig. West Ham hofft, dass sie das diese Woche abschließen können und Lücke mit in die USA reisen kann.

Tja, ein Jahr länger bei Werder und wir würden mindestens bei den unteren internationalen Plätzen dabei sein. Dann noch 30 Mille kassiert und gut wärs gewesen. Das schreibe ich nicht nur heute sondern auch damals als er zu Dortmund gegangen ist.
Aus wirtschaftlichen Gründen hätte er kein Jahr länger bleiben können, weil sonst Werder erneut Verlust und somit gegen die Lizenzbestimmungen verstoßen, was wiederum Strafzahlungen (ggf. sogar Punktabzug?) zur Folge gehabt hätte.

Oder einfach gar nicht, weil dann z.B. gar nichts passiert wäre?

Dann wäre vermutlich er am Osterdeich gesichtet worden:

peter-zwegert.jpg

:ugly:

Ironie beiseite: wenn seitens der GF der Transfer von NF als wirtschaftlich notwendig kommuniziert wurde, dann wäre die Wahrscheinlichkeit, dass gar nichts passiert wäre, wohl äußerst gering. Denn gemäß des Zwischenkonzernabschluss per 01.07.-31.12.23 hätte Werder ohne die kolportierten 17 Mio. € für NF Phi mal Daumen weitere 6 Mio. € Verlust verzeichnen müssen, wodurch der nicht durch Konzerneigenkapital gedeckter Fehlbetrag sich auf ca. 24 Mio. € erhöht hätte. Und somit hätte von den Investoren-Millionen auch weniger Geld für Kaderinvestitionen zur Verfügung gestanden.

Back