Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
In der Regel reist keine der Gruppen lieber den "unwichtigen" Amateuren hinterher als zu den Profis zu fahren, aber wenn man eigentlich keine 100€ über hat um mal eben nach München runterzuknallen bzw. keine Zeit hat um mit dem WET zu fahren und man dazu das Stadion in München eh total scheiße findet und die Stimmung bei solchen Spielen in der Regel auch scheiße ist, kann man doch nach Kiel fahren oder nicht? Bevor man dann zuhause rumsitzt?!

1. So eine Fahrt kostet i.d.R. nicht mehr als 70 Euro.
2. Das sind Ultras, Fußball ist ein Teil deren Lebens, ein Zeit und Geldproblem wird es da bei eher wenigeren Leuten geben.

Und man geht doch wohl zu 80% zu Werder, weil man Werder gucken will, der Sport ist doch das was zählt!!!! Man kann doch nicht sagen: "Ich fahre da nicht hin, weil da scheiß Stimmung ist". Ich würde selbst wenn ich kein Geld für die Fahrt hätte, 10x lieber das Spiel irgendwo in der Heimat gucken, anstatt in Kiel Selbstbespaßung zu betreiben. Neben der Tatsache das mir die Zweite bei weitem nicht so wichtig ist wie die Erste wird die Stimmung dort garantiert nicht besser sein.

2. Das sind Ultras, Fußball ist ein Teil deren Lebens, ein Zeit und Geldproblem wird es da bei eher wenigeren Leuten geben.

Und man geht doch wohl zu 80% zu Werder, weil man Werder gucken will, der Sport ist doch das was zählt!!!! Man kann doch nicht sagen: "Ich fahre da nicht hin, weil da scheiß Stimmung ist". Ich würde selbst wenn ich kein Geld für die Fahrt hätte, 10x lieber das Spiel irgendwo in der Heimat gucken, anstatt in Kiel Selbstbespaßung zu betreiben. Neben der Tatsache das mir die Zweite bei weitem nicht so wichtig ist wie die Erste wird die Stimmung dort garantiert nicht besser sein.

zu 1: Mit Fahrt(Bus) Karte und Verpflegung ist man schnell bei 100€
Und wenn man dann bei der ganzen Sache keinen Spass hat und es dann in Kiel lustiger ist, warum nicht?
zu 2: gerade weil fussball ein teil des lebens ist fährt man wohl eher nach kiel bevor man zu hause tv guckt.

1. Wie jimbo schon angemerkt hat kostet die Fahrt schnell mal über 100 Euro: Für den Bus bezahlt man z.B. bei WB 60€, die billigste Karte kostet soweit ich weiß 18 Euro (allerdings muss man so eine bekommen, die anderen Karten für den GB kosteten meines Wissens 36€...) Verpflegung für so eine Fahrt muss man auch noch haben und zum Abfahrtsort des Busses, bei WB z.B. der OKS, muss man auch noch irgendwie hinkommen und das kostet auch schnell mal 10 Euro für Leute die nicht direkt aus Bremen kommen. Und diese 100€ haben z.B. vor allem Schüler in der Regel nicht.
2.Es waren auch "eher weniger Leute" in Kiel, es gibt garantiert auch Leute, die sich nunmal nicht JEDES Spiel leisten können und dann von dem Geld lieber nach Stuttgart oder Freiburg fahren. Grade von den Leuten, von denen der Großteil zumindest versucht bei so gut wie jedem Werder-Spiel dabei zu sein, zu erwarten keine Geld- oder Zeitprobleme zu haben finde ich ganz schön hart.

Die Atmosphäre ist mir sicher nicht egal. Nur Atmosphäre ist für mich kein geballere von irgendwelchen Raketen.

:tnx:

Geht mir auch so und ne Fahne vor der Nase stört mich auch nicht. Nichtmal Bierduschen. Gehe extra in die Ost damit ich beim Support (soweit ich Lieder kann und verstehe)mit machen kann.
Sogar ich als Erwachsene hätte Schiss vor diesen Pyros.

@werderfreak-sh
Warum soll ich mit meiner Tochter nicht in die Fankurve? Albern!
Aber gut ihr habt eure Meinung, ich meine ...

Die Atmosphäre ist mir sicher nicht egal. Nur Atmosphäre ist für mich kein geballere von irgendwelchen Raketen.

Als ich das Zitat grad gelesen hab, hab ich mich schon erschrocken, hab's zurückverfolgt und tatsächlich - das Polemisieren und Anwenden von sinnfreien Totschlagargumenten wurde schon angewendet. Du magst keine Pyros, also willst du auch nicht, dass bei uns bessere Stimmung ist. Klasse! Unfassbar..

Sorry, die Atmosphäre war's. Ändert aber nichts am Inhalt meines Beitrags.

:confused: Versteh ich trotzdem nicht so ganz.

@HB2108: Ich finde, dass kann man so auch nicht sagen. Es gibt auch kleine Mädchen, wenn auch nicht so viele, die beim Spiel auch mitsingen und denen Behinderungen durch Fahnen oder ähnliches egal sind. Eine Fankurve sollte für jeden offen sein, nur muss man eben wissen, worauf man sich dann einlässt.

:confused: Versteh ich trotzdem nicht so ganz.

@HB2108: Ich finde, dass kann man so auch nicht sagen. Es gibt auch kleine Mädchen, wenn auch nicht so viele, die beim Spiel auch mitsingen und denen Behinderungen durch Fahnen oder ähnliches egal sind. Eine Fankurve sollte für jeden offen sein, nur muss man eben wissen, worauf man sich dann einlässt.

Bin auch der Meinung das meine Tochter mehr mitmacht wie manch anderer Fan in der Ost. Wir stehen nun auch nicht mitten in einem Block, sondern an der Treppe. Sie möchte auch gar nicht sitzen, sondern dort sein wo gehopst und gesungen wird! Das nennt man Supportnachwuchs :D

Bin auch der Meinung das meine Tochter mehr mitmacht wie manch anderer Fan in der Ost.

Das glaub ich auch gerne!

Mein letzter Besuch in der Ost war gegen Bochum und hat mich + einige andere wirklich gestört. Wir standen schon in einer gut gefüllten Reihe, als noch ein paar Personen meinten sich dazu zu quetschen. Hinter mir stand dadurch, zu meinem Leidwesen, ein Mann der (ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen oder nur zu diffamieren) gut mehr als 150 Kilo wog, ich konnte mich keinen cm mehr bewegen. Als dann die "Party" losging und alles am hüpfen war, motze er mich und die Leute die vor ihm am Hüpfen waren (oder es versuchten) an, wir sollten bitte still stehen, 1. würde er immer angerempelt und 2. könnte er nichts mehr sehen. Zur Krönung hat er das gesamte Spiel über telefoniert oder SMS geschrieben, dazu einen Kopfhörer im Ohr.

Da nehm ich lieber einen ganzen Kindergarten in Kauf, die sich bei guter Stimmung mitreißen lassen, als soetwas noch einmal mitzumachen. Auch wenn er dann seinen Willen durchsetzt, ich würde die Reihe verlassen.

Es geht mir hier nicht um die dicke des Mannes, auf keinen Fall! Nur um die Tatsache, dass wenn man sich in die Ostkurve bei den Ultras & Co stellt, macht man entweder die Stimmung mit, oder man geht gleich woanders hin. Denn das verhindert eher die Stimmung, als ein kleines Mädchen in der Ost

Zumindest aber muss wirklich etwas unternommen werden. Klar, dass man keinen Hexenkessel aus dem Weserstadion machen kann.(Obwohl es ja in den Artikeln über das neue Weserstadion so versprochen wurde.) Die Bauweise ist dafür einfach die falsche. Aber es herscht einfach des Öfteren eine Stimmung, bei der man meinen könnte, das Werder soeben den Abstieg besiegelt hat. Wenigstens ein bisschen mehr Stimmung würde schon gut tun, und unser Team in solchen Situationen wie gegen Frankfurt einfach noch einmal nach vorne pushen. Zum Vergleich sollte man da das letztjährige Heimspiel gegen Bochum nehmen. Bremen lag 0:2 zurück, doch es war eine vergleichsweise super Stimmung. Bremen wurde noch einmal richtig aktiv und gewann sogar noch.

Zumindest aber muss wirklich etwas unternommen werden. Klar, dass man keinen Hexenkessel aus dem Weserstadion machen kann.(Obwohl es ja in den Artikeln über das neue Weserstadion so versprochen wurde.) Die Bauweise ist dafür einfach die falsche. Aber es herscht einfach des Öfteren eine Stimmung, bei der man meinen könnte, das Werder soeben den Abstieg besiegelt hat. Wenigstens ein bisschen mehr Stimmung würde schon gut tun, und unser Team in solchen Situationen wie gegen Frankfurt einfach noch einmal nach vorne pushen. Zum Vergleich sollte man da das letztjährige Heimspiel gegen Bochum nehmen. Bremen lag 0:2 zurück, doch es war eine vergleichsweise super Stimmung. Bremen wurde noch einmal richtig aktiv und gewann sogar noch.

besonders in dem angesprochenen spiel war die simmung so scheiße, dass die vorsänger vom zaun gestiegen sind am ende der ersten halbzeit, weil es nichts gebracht hat.

besonders in dem angesprochenen spiel war die simmung so scheiße, dass die vorsänger vom zaun gestiegen sind am ende der ersten halbzeit, weil es nichts gebracht hat.

!!!! Genauso wars, noch schlechter wars nur gegen Karlsruhe wo völlig zusammenhanglos erstmal eine Laola gestartet wurde, da habe ich manchmal das Gefühl ich wäre im Madison Square Garden und gucke Ami-Sport.

Die Ultras stellen ein Problem dar, mit ihren Liedern und ihrer vielleicht manchmal etwas missverständlichen Haltung, der Rest stellt mit seiner blanken und schon manchmal (vorallem in München!!)fast abartigen Lethargie ein Problem dar. Da ist man in einem GÄSTEblock und die Werder-Fans meinen sich erstmal hinsetzen zu müssen. Die setzen sich hin, ist das zu glauben? Wenn es sich dabei wenigstens um einen kleinen Teil handeln würde, wie z.B. Auswärts in Dortmund, aber in München sind es fast alle. Hauptsache schönes Stadion, schönes Wetter, guter Fußball und ein kühles Bier, mehr braucht der Werder-Fan von heute nicht mehr.

Wenn ich solche Bilder sehe werde ich immer ganz neidisch, so ein Supporter-Block in Bremen wäre nicht übel, nur würden wir den wahrscheinlich nichtmal mit wirklich supportfreudigen Leuten vollkriegen und es würde an der Organisation hapern, weil sich Werder auf soetwas nicht einlassen würde: http://suptras.de/bilder/fotos/0910/1860heim/index.php?picno=11

Back