Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde nicht, dass die Beteiligung bei diesem Lied größer ist als bei anderen Liedern. Aber da es ja "ziemlich viele" Lieder gibt bei den plötzlich die ganze Ost am Rad dreht, kannst du sicherlich noch ein paar mehr nennen.
Das die Gesänge besser koordiniert werden müssen stimmt.

und daaaaaannnnn? - Nüx 
Wann wird denn sowas mal gesungen? Die Koordination und Art und Weise der Gesänge ist das Ausschlaggebende. Wenn das weiter so bleibt, seh ich keine baldigen Fortschritte. Man kann ja durchaus mal "Oh SVW" singen, aber doch nicht..:
1. So lange
2. Mit einem derartigen lethargisierenden Trommelrhytmus
3. Nicht mit minutenlangem rummgehüpfe und Armauschlagen. Da machen die normalen Fans einfach nicht mit, das wäre auch bei anderen Vereinen so. Wenn in Pauli "Oh St. Pauli" mit dem gleichen Lied gesungen wird, dann einfach anders und nicht so unendlich lang.
Ich habe nichts gegen Ultras, aber die machen einfach ganz simple Fehler.
So (lethargisch) wird ein Lied bei uns gesungen: http://www.youtube.com/watch?v=OjkwfWX1YgA&feature=channel_page
So wird (beinahe) ein und dasselbe Lied woanders gesungen. Ich hoffe du merkst den Unterschied, der natürlich nicht nur in der Lautstärke liegt: http://www.youtube.com/watch?v=ho1aOxand0U

@Onkel_Poppi: Nord und Südtribüne? Wenn wir soweit sind, dann müssten wir nicht mehr über Stimmung diskutieren![]()
*Entenpelle hab*Die"normalen" Fans können ja einfach ohne rumhüpfen singen, das würde mir schonmal reichen. Und gerade bei dem zweiten Video ist doch Bewegung mit den Armen drin, die du bei uns blöd findest.
@Onkel_Poppi: Nord und Südtribüne? Wenn wir soweit sind, dann müssten wir nicht mehr über Stimmung diskutieren![]()
so ist es glaub ich echt in den meisen fällen.
aber sie wollen ja auf der "richtigen seite" stehen und sich dabei cool fühlen.
Wer hat das denn aufgenommen? Ordner?

Einer von den Wanderers würde ich sagen! Vor'm Spiel steht da immer ein kleiner Mann mit auffälliger Haarpracht, falls du den schon mal gesehen hast!
Der macht auch immer Fotos!

ich packs mal hier rein:
http://www.youtube.com/watch?v=MsEKCOtvtmM&feature=channel_page
(vllt sollte man mal einen eigenen Foto-und-Video-Threat aufmachen?)

Wann wird denn sowas mal gesungen? Die Koordination und Art und Weise der Gesänge ist das Ausschlaggebende. Wenn das weiter so bleibt, seh ich keine baldigen Fortschritte. Man kann ja durchaus mal "Oh SVW" singen, aber doch nicht..:
1. So lange
2. Mit einem derartigen lethargisierenden Trommelrhytmus
3. Nicht mit minutenlangem rummgehüpfe und Armauschlagen. Da machen die normalen Fans einfach nicht mit, das wäre auch bei anderen Vereinen so. Wenn in Pauli "Oh St. Pauli" mit dem gleichen Lied gesungen wird, dann einfach anders und nicht so unendlich lang.
Ich habe nichts gegen Ultras, aber die machen einfach ganz simple Fehler.
So (lethargisch) wird ein Lied bei uns gesungen: http://www.youtube.com/watch?v=OjkwfWX1YgA&feature=channel_page
So wird (beinahe) ein und dasselbe Lied woanders gesungen. Ich hoffe du merkst den Unterschied, der natürlich nicht nur in der Lautstärke liegt: http://www.youtube.com/watch?v=ho1aOxand0U
In einigen Punkten geb ich dir Recht. Das mit der Lethargie ist schon ein Problem, welches irgendwie alle betrifft.
Bei der Länge des Liedes ist es halt so, dass ein Lied oft solange gesungen wird bis es von etwas anderem überstimmt wird. Problematisch ist daran auch, dass es denen Leuten die singen oft so vorkommt als wäre es gerade total laut und alle sind am durchdrehen.
Den Trommelrhyhmus sehe ich nicht als großes Problem an, da er eigentlich nur lethargisch wirkt wenn er die Singenden an Lautstärke in großem Maße übertrifft. Außerdem ist mit dem Trommelrhytmus den die Trommler der Ultragruppen vorgeben mMn einfacher das Tempo zu halten, als wenn einfach jemand im Vier-Vierteltakt trommelt.
Ein starker Mann aufm Zaun, so wie es die Frankfurter haben, den man in FFM sogar im Gästeblock hört (muss ja bei uns nich so laut sein), Jemand der sagt wo es lang geht, der die Leute mitreißt, der die richtigen Lieder zur richtigen Zeit anstimmt, sojemand fehlt uns irgendwie. Ich finde zu ES-Zeiten hat das irgendwie alles besser geklappt. Vielleicht wäre ein lauteres Megaphon zur besseren Koordination ganz hilfreich.
Zum Trommelrhytmus: Es ist der Rhythmus bzw. das dadurch resultierende Tempo den der Trommler vorgibt, der mir nicht gefällt. Ein Beispiel habe ich mit den Videos schon gezeigt. Monotoneres getrommel treibt meiner Erfahrung nach die Leute eher an, als der Rhythmus vom Ultragruppen-Trommler. Geh mal in dich, stell dir vor du wärst ein normaler Stadionbesucher ohne Ultrá-Gedanken und es würde ein bestimmtes Lied angestimmt. Und nun stellt sich die Frage welche Art und Weise ein Lied zu singen für dich motivierender und antreibender ist.
Monotones Getrommel würde mich auf jeden Fall nicht mehr mitreißen.
Dich vielleicht nicht, weil du so oder mitsingen würdest. Es ist doch aber aber so, dass monotones Trommeln die Leute zum Klatschen bringt. Bei einem dazugehörigen Lied würden sie dann auch jenes mitsingen.
Beispiel: "Steht auf wenn ihr Bremer seid": Montones Trommeln, teilweise singt sogar die Süd mit. Bei dem selben Lied mit anderem Text und dementsprechend anderen Rhythmus (dem üblichen wie halt immer getrommelt wird), singt wieder nur der Kern mit. Stell dir mal vor "Steht auf wenn ihr Bremer seid", würde hüpfenderweise gesungen, mit dem üblichen Trommelrhythmus etc. da würde doch kein Schwein mitmachen.