1. So eine Fahrt kostet i.d.R. nicht mehr als 70 Euro.
2. Das sind Ultras, Fußball ist ein Teil deren Lebens, ein Zeit und Geldproblem wird es da bei eher wenigeren Leuten geben.
Und man geht doch wohl zu 80% zu Werder, weil man Werder gucken will, der Sport ist doch das was zählt!!!! Man kann doch nicht sagen: "Ich fahre da nicht hin, weil da scheiß Stimmung ist". Ich würde selbst wenn ich kein Geld für die Fahrt hätte, 10x lieber das Spiel irgendwo in der Heimat gucken, anstatt in Kiel Selbstbespaßung zu betreiben. Neben der Tatsache das mir die Zweite bei weitem nicht so wichtig ist wie die Erste wird die Stimmung dort garantiert nicht besser sein.
Oh mein Gott!!!
1.Die fahrt kostet schon ca. 90 .
2.Es ist nicht ein Teil des Lebens, sondern es ist DAS Leben!
Ich spreche jetzt mal von mir!
Ich gehe jeden Tag 12 Stunden arbeiten um das Geld zu haben jedes Wochenende zum Fussball zu fahren. Fahrten nach Udine, Mailand, Istanbul etc. lassen sich nicht mit Taschengeld bezahlen.
Außerdem lebe ich von dem Gehalt auch noch. Dann kommt noch verpflegung für die Fahrten dazu, usw. usw.
Und für den teil der Ultras die auch in der Woche etwas tun, also Choreos, Spruchbänder, Busse organisieren, Fahnen malen usw. die ebenfalls ihr ganzes Geld und ihre Freizeit dafür opfern verdienen respekt.
Und dann willst du den Ultras vorwerfen, dass sie keine Lust haben auf ein Schlauboot, direkt an einem Autobahnkreuz im Süden von Deutschland, wo man mitm ICE 60 bezahlt und mitm WET 18 Stunden anfahrt hat+ rückfahrt und dazu nur irgendwelche "Fans" sind die einen anpöbeln, dass wir scheiss Ultras doch mal die Fresse halten soll, wenn er sein Bier trinken will und konsumieren will. Dann bekommen wir ein gegentor und die halbe Kurve ist besetzt von Leuten in roten trikots die Jubeln???
Ganz ehrlich. Ich war in München, weil ich ebenfalls das Stadion sehn wollte, weil ich zum 1, Mal da war, aber all diese Faktoren lasse mich stark zweifeln ob man da nochmal hinfährt.
3.Die Amateure sind genaus wichtig denn die Jugendarbeit ist extrem wichtig für den Verein!!!
4.Wieso selbstbespaßung? Warst du in Kiel?
Die Stimmung ist wahrscheinlich genauso, denn 80 Leute in einem 100 Millionen Stadion machn auch nicht mehr Stimmung, als 30 Leute in einem leeren Stadion!