Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Wieso Doppelmoral? Silvester kann ich mich frei bewegen, belästige keine andere Personen mit meinen Feuerwerkskörpern und vor allem zünde ich sie nicht in der Anwesenheit von 10000 anderen Leuten.
Gegenfrage: Wirst du deine Böller denn auf dein Haus oder zündest sie in deiner Wohnung?

Ist das Stadion geschlossen oder offen vom Dach?

Auch ne klasse Unterstellung. Kennst du die Leute?
Und selbst wenn werden sie es vermutlich nicht in der Masse machen sondern so, das diue Gefahr gering ist.

Ich hab geschrieben bestimmt stehen die da, dass heißt ja nicht das die diese wirklich machen (Vermutung falls dir der Begriff ein Wort ist ;) )

Man muss aber schon sagen, dass man es an Silvester deutlich besser kontrollieren kann als wenn man mit einem deutlich heißeren und länger brennendem Stoff in Mitten von hunderten, gar tausenden von Leuten "rumspielt". Ich persönlich finde Pyros allerdings auch nicht so schlimm.

Die Leute die Bengalos etc abfackeln, fackeln dieses auch kontrolliert aus! Aber es gibt immer ein paar schwarze Schafe die was aufs Spielfeld werfen! In Bremen allerdings nicht nur der eine Trottel in St.Etienne (alle Ultrás/gruppen sagen das die es nicht waren und das kann man auch eindeutig erkennen! Die Rakete kam von weiter oben!)

Doch das tue ich!
Denn die meisten Spieler der U23 spielen für den Verein, für die Stadt und für die Kurve! Und nicht fürs gottverdammte Geld!

Klar, jeder will geld haben... ich würd mir auch son krasses Auto wünschen, das solln se auch haben.
Aber was mich dann immer ankotzt ist diese Abgehobenheit.

Bei der U23 kommen die Spieler ab und zu mal zu den fans und klatsche ab.Z.b in Osna und z.b wurde die Käptn Binde zu nem Fan gegeben.

Sowas gibts bei den Profis nicht. Diese klatschen in die himmelsrichtung wo sie meinen grüne Fans gesehn zu haben und gehn duschn.
Dann gehn sie in ihre entmüdungsbecken und verlassen mit Sonnenbrille das Stadion. Und dann ist es noch viel schlimmer, wenn ich sehe dass einige Spieler erstmal den Arm zu heben anstatt den Stürmer mal umzuhauen(im Sinne von grätschen)

Nunja, leider bissl OT.

Aber die Amateure machen mind. genauso viel Spaß wie die Profis!

Spaß, seit wann gehts denn um Spaß? Das klingt wie ein Eventfan, nur der Eventfan will schönen Fußball schauen, du willst Stimmung. Es geht um FUßBALL, F-U-ß-B-A-L-L. Die erste Mannschaft ist doch gerade deshalb wichtiger, weil sie eben den Club fußballerisch in der ersten Liga vertritt und darauf kommt es an. Manchmal kann ich verstehen wenn die Spieler kein Interesse haben sich bei den Fans zu bedanken, weil es meistens einfach keinen Grund gibt sich zu bedanken. Mir ist es egal, wenn ein Spieler ein Cabrio fährt, es geht mir nur um den Erfolg des Clubs. Die Zweite zu unterstützen ist zwar auch ganz schön, und unwichtig ist sie ja auch nicht, aber um die Zweite geht es im Fußballsport einfach nicht, nur sekundär. Wenn Erfolg keine Rolle mehr spielt, verliert man über kurz oder lang jedwede Motivation, die Motivation liegt dann nur nach darin schöne Fahnen zu schwenken und Dauergesänge zu zelebrieren, weil es ja nicht um Erfolg geht sondern um den "Club und die Kurve", dass genau das ein Widerspruch ist, merken dabei die wenigsten.

Bei der Zweiten geht es genauso um Erfolg!?
Es geht nur darum das z.B. in München das drumherum scheisse ist.

Spaß, seit wann gehts denn um Spaß? Das klingt wie ein Eventfan, nur der Eventfan will schönen Fußball schauen, du willst Stimmung. Es geht um FUßBALL, F-U-ß-B-A-L-L. Die erste Mannschaft ist doch gerade deshalb wichtiger, weil sie eben den Club fußballerisch in der ersten Liga vertritt und darauf kommt es an. Manchmal kann ich verstehen wenn die Spieler kein Interesse haben sich bei den Fans zu bedanken, weil es meistens einfach keinen Grund gibt sich zu bedanken. Mir ist es egal, wenn ein Spieler ein Cabrio fährt, es geht mir nur um den Erfolg des Clubs. Die Zweite zu unterstützen ist zwar auch ganz schön, und unwichtig ist sie ja auch nicht, aber um die Zweite geht es im Fußballsport einfach nicht, nur sekundär. Wenn Erfolg keine Rolle mehr spielt, verliert man über kurz oder lang jedwede Motivation, die Motivation liegt dann nur nach darin schöne Fahnen zu schwenken und Dauergesänge zu zelebrieren, weil es ja nicht um Erfolg geht sondern um den "Club und die Kurve", dass genau das ein Widerspruch ist, merken dabei die wenigsten.

1.Ich fahre zum Fußball weil es mir Spaß macht und weil ich in der Woche jede Minute dran denke, wie ich mit meinen Jungs zum Fussball fahre und wie wir auf den Rängen spaß haben werden und die Mannschaft gewinnt.
Klar. Jeder möchte Erfolg.
Doch ich würde niemals den Erfolg auf eine Stufe stellen mit der Identifikation zum Verein z.b
Ich würde lieber in der 3.Liga spielen als dass der Verein den ich sooo sehr liebe "Sponsorname" Bremen heisst.!!!!!!

Wenn es dir nur um den Erfolg des Clubs geht, hast du sicher auch kein problem, wenn Becks Bremen gegen SAP Hoffenheim spielt in der KIK Arena, oder?Solange Becks Bremen 10-0 gewinnt bist du glücklich?

Und ich gebe zu, dass ich und viele aktive aus der Szene das so sehn, dass wir zu 50% wegen des Spiels hinfahren(also auch der Erfolg).
Allerdings fahren wir auch hin, weil es einfach spaß macht mit deinen 10 jungs mitm ICE nach München zu fahren und ordentlich zu feiern und natürlich auch sehr gerne einen Trinken! Und weil es einfach Spaß macht mit den Leuten den "Andree Wiedener" Tanz zu tanzen oder "Hoeneß du *********" zu singen :D . Und damit so eine Atmosphäre entsteht die das Spiel ausmacht muss es Leute geben die diese produzieren, und genau das wollen wir!

Wenn es dir nur um den Erfolg des Clubs geht, hast du sicher auch kein problem, wenn Becks Bremen gegen SAP Hoffenheim spielt in der KIK Arena, oder?Solange Becks Bremen 10-0 gewinnt bist du glücklich?

Nö, ich will den absoluten Erfolg für Werder Bremen. Für Grün-Weiß ohne Orange, ich will die lautstärkste Kurve der Liga, ich möchte eine Mannschaft mit Herz die alles für den SVW gibt, ich möchte eine schöne Kurve die in den Vereinsfarben erstrahlt, ich will so wenig wie möglich Kommerz beim Fußball, das verstehe ich unter Erfolg, obwohl natürlich das sportliche den Vorrang hat. Wenn ich sage das es mir NUR um den Erfolg des Clubs (und das tue ich natürlich nur aus Identifikation mit Grün-Weiß heraus), dann finde ich es halt nicht ok, dass jemand meint ein Amateurkick sei genauso wichtig wie ein Bundesliga Spiel beim FC Bayern, die Ehre des Clubs, die bei einem BL-Spiel zweifellos eine größere Rolle spielt, ist vorrangig und Sachen wie "Da ist keine Stimmung" etc. sind absolute Nebensächlichkeiten.

Dummkopf.

Ich finde es ok wenn jemand sagt "Ne hab kein Geld, ich fahr nach Kiel und supporte die Amas nen bisschen", aber Phrasen wie "Ach, blöde Kommerzarena" kann ich nicht ausstehen.

Ich finde es ok wenn jemand sagt "Ne hab kein Geld, ich fahr nach Kiel und supporte die Amas nen bisschen", aber Phrasen wie "Ach, blöde Kommerzarena" kann ich nicht ausstehen.
Dann sind wir uns doch eigentlich alle einig;)
Das mit "Ach, blöde Kommerzarena" verstehst du glaub ich ein bisschen falsch, es wurde hier von einigen so argumentiert und so wie ich das sehe denkst du, dies sei für einige das Hauptargument nicht nach München zu fahren. So ist es aber in der Regel nicht. Das Ding ist einfach, dass manchen dadurch die Motivation genommen wird irgendwie das Geld bzw. die Zeit für das Spiel aufzutreiben. Ginge es jetzt beispielsweise um ein Spiel in Hamburg oder ein Pokalfinale würden die meisten sicher einiges an Strapazen auf sich nehmen um irgendwie an Geld zu kommen oder sich für das Spiel freizunehmen, da die Motivation einfach viel größer ist.

Mädels, tut was für die Stimmung, oder diskutiert wenigstens darüber, aber das Thema gerade is voll fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!

Richtig.

Die fehlende Motivation liegt nicht daran dass die Allianz Arena ein Kommerztempel ist. Denn das Sind Schalke , HSV, usw. alle.

Sondern dass in München erfahrungsmäßig, scheiss Bedingungen sind. Nur wenige Zaunfahnen zugelassen. Viele Umlandfans die nur zum Topspiel ins Stadion gehn. Bayernfans im GB. Unfreundliches Stadion für Gehbehinderte(krücken, Rollis z.b ), scheiss Anbingung zum Stadion usw. usw.

Gut jetzt!
Donnerstag alles geben! Wenn man sieht, wie viele Leute ihre Karten loswerden wollen, werden die ganzen Eventies wohl nicht dabei sein! Hoffe, dass wir dann was gutes zu Stande bekommen!

So jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf dazugeben!

Ich war in der letzten Saison mit ein paar Kumpels beim Spiel gegen Frankfurt (5:0 :D) und wollte mich in den Block 62 stellen um mal diese sogenannte "Stimmung" hautnah zu erleben und selber ein wenig zu "feiern". Da kam doch tatsächlich ein junger Mann zu uns und meinte wir sollen uns doch bitte woanders hinstellen, da Er & seine Kumpels (die garnicht da waren) hier doch "immer" stünden. Da ist mir echt nix mehr zu eingefallen. Wie soll denn in der gesamten Kurve Stimmung aufkommen, wenn die Ultras so "unter sich" bleiben wollen?
Naja wir haben ihm aber den Gefallen getan, sonst hätte ich mich womöglich noch auf eine Diskussion mit seiner Mami oder seinem Papi (die ihm bestimmt die Dauerkarten bezahlen und ihn auch immer schön mit Auto zum Stadion fahren und abholen ;)) einlassen müssen, sind dann in den Block 60 und haben selber Stimmung gemacht!

Ich war in der letzten Saison mit ein paar Kumpels beim Spiel gegen Frankfurt (5:0 :D) und wollte mich in den Block 62 stellen um mal diese sogenannte "Stimmung" hautnah zu erleben und selber ein wenig zu "feiern". Da kam doch tatsächlich ein junger Mann zu uns und meinte wir sollen uns doch bitte woanders hinstellen, da Er & seine Kumpels (die garnicht da waren) hier doch "immer" stünden. Da ist mir echt nix mehr zu eingefallen. Wie soll denn in der gesamten Kurve Stimmung aufkommen, wenn die Ultras so "unter sich" bleiben wollen?
Naja wir haben ihm aber den Gefallen getan, sonst hätte ich mich womöglich noch auf eine Diskussion mit seiner Mami oder seinem Papi (die ihm bestimmt die Dauerkarten bezahlen und ihn auch immer schön mit Auto zum Stadion fahren und abholen ;)) einlassen müssen, sind dann in den Block 60 und haben selber Stimmung gemacht!

Deine Differenzierung gefällt mir.

bist du dir sicher, dass es ultras waren?

wenn du bzw. ihr euch in die ersten Reihen gestellt habt, wurdet ihr auch von Ultras weggeschickt, weil die dort immer stehn und man das wohl auch aktzeptieren kann, wenn das weiter oben im 62 war waren es wohl keine Ultras.

Teilweise recht ordentlich gewesen heute, teilweise bin ich aber auch ein wenig enttäuscht! Gerade von der West war überhaupt nichts zu hören! Wenigstens ist die Nord dann eingeschritten! :D
Nein jetzt mal ehrlich, teilweise doch ganz gut, aber bei so Liedern wie "Europapokal" war ich doch sehr enttäuscht! Das Lied kennt ja wohl jeder und gerade ein "Europapokal, Europapokal" bekommt doch wohl jeder noch hin, wenn man die Strophen schon nicht kennt!

für die Zuschauerzahl fand ichs heut ganz ordentlich!
kam mir auch so vor, als wenn die "Dauergesänge" lauter waren, als es in der Bundesliga häufig der Fall ist

Back