Jein.
Merte hat für mich in der letzten Saison durchaus Schwächen offenbart. In den Spielen in Mailand, in Cottbus und zu Hause gegen Köln verschuldete er in kurzer Zeit 3 gegentore, durch viel zu passives "nach-hinten-traben" ohne den gegner am Abschluß zu stören.
Seine beschrieben Fähigkeit "Fouls zu vermeiden" hatte in dieser Phase leider den ungünstigen Nebeneffekt, daß er durch zu große passivität eben jene Tore zuließ.
Sicherlich ist es im Großen und Ganzen eine seiner Stärken, daß er nicht blind und mit Anlauf auf die Leute zugrätscht, in manchen Situationen verhält er sich allerdings für mein Empfinden zu passiv und lässt den Gegenspieler gewähren.
Die genannten Punkte von"Euagoras" haben daher durchaus eine gewisse Berechtigung. Das er nicht grade flink ist, dürfte unstrittig sein. Auch seine fußballerischen Fähigkeiten bzgl. Spieleröffnung und präziser Pässe, sind überschaubar.
Ich muß gestehen, müßte ich von jetzt auf gleich spontan einen der beiden IV`s nennen, der den Verein verlassen müßte, Naldo wär`s nicht.