Jo, der Riese schläft jetzt schon seit 22 (!) Jahren...
genau, so sieht es aus, recht has Du: :applaus::applaus:
Der angebliche "Riese HSV" schläft, ich hoffe, und ich denke, dass das auch noch ewig so bleibt!! :grinsen::grinsen:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jo, der Riese schläft jetzt schon seit 22 (!) Jahren...
Zitat von Stürmer;563656:genau, so sieht es aus, recht has Du: :applaus::applaus:
Der angebliche "Riese HSV" schläft, ich hoffe, und ich denke, dass das auch noch ewig so bleibt!! :grinsen::grinsen:

Koma würde es besser treffen![]()
Darum gewinnt David gegen Gohliat

Seit wann ist denn Hamburg eine "Weltstadt"? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hab mal in New York gelebt, daß ist eine Weltstadt. Oder da, wo wir vor ein paar Monaten eine Finalniederlage hinnehmen mußten, daß ist auch eine Weltstadt. Selbst gegen Barcelona wirkt Hamburg wie ein größeres Kuhdorf.
Hamburg ist sicherlich größer und national "wichtiger" als Bremen, aber von einer Weltstadt sind die m.M.n. auch noch ganz schön weit entfernt. Selbst Berlin würde ich noch nicht als Weltstadt bezeichnen, wobei mir Berlin 1000mal besser gefällt als HH.
@ Dash
Auch beim Vergleich der Ex-Spieler, also der Legenden die das jeweilige Trikot getragen haben, schneidet der HSV besser ab. Hamburg hatte Leute wie Seeler, Kalz, Hrubesch usw. in seinen Reihen und das teilweise viele Jahre. Ebenso hatte man, wenn auch nur kurz und am Ende seiner Karriere, den Kaiser unter Vertrag.
".
Abgesehen davon, dass diese Diskussion eher akademisch (und subjektiv) ist, was macht eigentlich eine Weltstadt aus? Und woher bezieht eine Stadt ihr Flair? Wobei die erste Begriffsbestimmung sicherlich einfacher sein wird als die zweite.

@Pink Panther
Hab einige Posts von dir (jedenfalls vom gleichen Nickname) auf HSV.de gelesen, fand die da wirklich passend, interessant... und vor allem lange nicht so provokant und Anti- HSV- geprägt, wie das hier häufig den Anschein macht.
Interessant, wie unterschiedlich der gleiche Nick in anderer Umgebung wirkt...
hinter den Koma - Satz gesetzt, das wäre es aber auch schon. Die Stadt ohne Flair, ist die Stadt in der ich wohne: Pinneberg. Das habe ich aber auch schon unserer Bürgermeisterin gesagt
, da mache ich kein Geheimnis draus.
oder ^^ in Forumsdiskussionen läßt vieles doch etwas erträglicher klingen).
@PP
Du musst dir auch keiner Schuld bewusst sein, nur weil bei mir mal der eine oder andere Post ein wenig provokativ rüber kommt.
Die Begründung dafür hast du ja schon selbst erkannt (einoder ^^ in Forumsdiskussionen läßt vieles doch etwas erträglicher klingen).
Letztendlich befinden wir uns hier im HSV- Fred des Bremer Forums... die Nordrivalen schlechthin. Da ist das doch ohne ein wenig Provokation gar nicht denkbar (und dann wohl auch deutlich langweiliger).
Edit
Die Längen- und Breitenangaben hab ich auch nicht auf Hamburg bezogen.

Und woher bezieht eine Stadt ihr Flair?
,
Nee, das wäre Euch gegenüber nicht fair, hast Recht.![]()

Das zeigt einfach nur, dass du Werder anscheinend noch nie verstanden hast.
,
Nachtrag: Deine Geschrubsel über Weltstadt etc. klingt recht arrogant!
Mag sein. Ich bin ja auch kein Werderaner. Ich finde es nur erstaunlich das ein Verein wie Werder, der sich gerne mal für den zweitbesten Verein des Landes hält, überhaupt keine großen Spieler hervorgebracht hat.
Natürlich hat das teilweise seine Gründe, da gute Spieler unter anderem von finanzstärkeren Klubs gekauft wurden, aber erstaunlich ist es dennoch und wohl auch einzigartig im Klubfussball.
Es stimmt wohl, dass Werder nicht unbedingt die absoluten Weltstars rausgebracht hat, aber wir hatten schon einige Spieler von Rang und Namen. Völler und Riedle hattest du ja schon genannt, und zumindest in Deutschland sind Höttges, Eilts, Bode, Borowka oder Votava schon ziemlich bekannt. Wenn du Beckenbauer nennst, dann sollte man auch Allofs nennen, und international gesehen zählen Bratseth, Kiwi Rufer oder Herzog zumindest in ihren Ländern zu den besten aller Zeiten. Micoud und Diego sind auch außergewöhnliche Spieler, das kann sich eigentlich schon sehen lassen.Euch? Ich bin weder Hamburger noch Fan des HSV.
Ich halte zu dem Klub der als heller Stern im Süden leuchtet![]()
Mag sein. Ich bin ja auch kein Werderaner. Ich finde es nur erstaunlich das ein Verein wie Werder, der sich gerne mal für den zweitbesten Verein des Landes hält, überhaupt keine großen Spieler hervorgebracht hat.
Natürlich hat das teilweise seine Gründe, da gute Spieler unter anderem von finanzstärkeren Klubs gekauft wurden, aber erstaunlich ist es dennoch und wohl auch einzigartig im Klubfussball.
Arrogant? Ich habe doch nichts weiter getan als Hamburg als Weltstadt zu bezeichnen. Übrigens bin ich ja nicht der Erste der Hamburg so nennt. Falls du das als Arroganz aufgefasst hast, so tut mir das leid, denn dies war nicht meine Intention.

Schaue ich mir den geschrieben Text mal an, so finde ich dort keine Arroganz, sondern nur einen Vergleich von Hamburg und Bremen mit der Erkenntnis das der HSV vom Potenzial her und der Geschichte eigentlich vor Werder sein müsste, nur das Werder bekanntlich seit langer Zeit mehr Erfolg hatte.
...Und zum "Flair": Du wirst doch auch als gebürtiger Bremer doch nicht deine Stadt mit der Weltstadt Hamburg vergleichen wollen oder?![]()