Gruppe E - Spanien, Deutschland, Japan, Costa Rica

Die Kickernoten:

2,5: Musiala
3: Rüdiger, Raum, Kimmich
4: Neuer, Süle, Goretzka, Gündogan, Müller
4,5: Kehrer
5: Gnabry
n.z.b.: Sane, Füllkrug, Klostermann, Hoffmann, Schlotterbeck

bei der begeisterung von müller über füllkrug würde es mich nicht wundern, wenn am ende sogar die bayern scharf sind auf ihn - gestern zeigte die mannschaft, wozu sie fähig sein kann, wenn sie richtig muß und will und mit diesem matchplay muß ein klarer sieg gegen CR her und füllkrug muß dafür sorgen, daß es früh los geht mit den toren und danach kann er sich ja wieder schonen - dann können die anderen spielen, was sie wollen - im 1/8 finale wartet dann wahrscheinlich mit kroatien der leichteste mögliche gegner und dann evtl portugal - im semifinale ist gegen frankreich natürlich schluß - auf die wartet dann brasilien - wenn mein rechner recht behält! ps: am wichtigsten m.e. daß unser neuer bomber sich nicht verletzt, denn das wäre fatal, wenn er danach für werder nicht zur verfügung stände!

Habe ich auch gedacht, zudem jetzt zum zweiten Mal in Folge einen Ball in die kurze Ecke bekommen. Einmal okay, aber das hätte er ahnen können. Für mich gehen 2 der 3 Gegentore auf Neuer.

bei der begeisterung von müller über füllkrug würde es mich nicht wundern, wenn am ende sogar die bayern scharf sind auf ihn - gestern zeigte die mannschaft, wozu sie fähig sein kann, wenn sie richtig muß und will und mit diesem matchplay muß ein klarer sieg gegen CR her und füllkrug muß dafür sorgen, daß es früh los geht mit den toren und danach kann er sich ja wieder schonen - dann können die anderen spielen, was sie wollen - im 1/8 finale wartet dann wahrscheinlich mit kroatien der leichteste mögliche gegner und dann evtl portugal - im semifinale ist gegen frankreich natürlich schluß - auf die wartet dann brasilien - wenn mein rechner recht behält! ps: am wichtigsten m.e. daß unser neuer bomber sich nicht verletzt, denn das wäre fatal, wenn er danach für werder nicht zur verfügung stände!
Das wird ein Husarenritt bis ins Finale! ;)
Mit Frankreichs ganzen Ausfällen zählen sie für mich nicht mehr zu den Favoriten. Das sind zu gravierende Verluste über ein ganzes Turnier gesehen. Da träfe es sich gut, wenn man denen erst im HF begegnet. Es wäre der Wahnsinn, wenn Lücke weiterhin seinen Beitrag dazu auf diese Art und Weise leistet! Man merkt den Mittelfeldspielern jedoch extrem an, dass sie in der N11 eine Ewigkeit keinen treffsicheren Mittelstürmer mehr in Szene setzen konnten. Wenn das ab dem nächsten Spiel flutscht... Leute, ich meine da können ein Musiala, Sané, Gnabry oder Raum (mit seinen Flanken) Lücke mit Zuspielen füttern. Das ist der feuchte Traum eines jeden Managerspiel-Spielers. :unglaeubig:

Das wird ein Husarenritt bis ins Finale! ;)
Mit Frankreichs ganzen Ausfällen zählen sie für mich nicht mehr zu den Favoriten. Das sind zu gravierende Verluste über ein ganzes Turnier gesehen. Da träfe es sich gut, wenn man denen erst im HF begegnet. Es wäre der Wahnsinn, wenn Lücke weiterhin seinen Beitrag dazu auf diese Art und Weise leistet! Man merkt den Mittelfeldspielern jedoch extrem an, dass sie in der N11 eine Ewigkeit keinen treffsicheren Mittelstürmer mehr in Szene setzen konnten. Wenn das ab dem nächsten Spiel flutscht... Leute, ich meine da können ein Musiala, Sané, Gnabry oder Raum (mit seinen Flanken) Lücke mit Zuspielen füttern. Das ist der feuchte Traum eines jeden Managerspiel-Spielers. :unglaeubig:
Man beachte, wieviele Buden Lücke mit unserem naja, Durchschnittsmittelfeld erzielt hat, sky is the limit, der wird noch WM-Torschützenkönig.;)

Dasst schon. Gnabry war wirklich schlecht, von Kehrer kam auch nichts außer häufig hinterher zu gucken, Müller wirkungslos und noch zu gut bewertet, Neuer mit einer starken Parade aber drei Fehlern. Süle und Goretzka würde ich etwas besser bewerten als mit 4, Gündogan sogar eher schlechter.
Ich fand Kehrer aber noch besser als später Klostermann, der auf mich total verunsichert wirkte.
Sind auch nur Noten.
Müller läuft immer viel und reisst Räume, sowas geht mir zu sehr unter.

Für mich aber die Comedyszene des Spiels, wie ein Spanier an Goretzka einfach abprallt.:lol:

Ich hoffe inständig auf diese S11 gegen Costa Rica (Klostermann und Kehrer sehe ich 50/50). Müller war gegen Spanien ein absolut verschenkter Startplatz. Gnabry könnte sich gegen CR rehabilitieren. Wenn der im Tief bleibt, sollte Brandt kommen. Ebenfalls ein ausgezeichneter Vorlagengeber für echte Mittelstürmer. Da Sané ja erst kürzlich angeschlagen war, könnte in der 2. HZ Götze für ihn kommen. Aber in der Formation hat Lücke zur HZ unter normalen Umständen mindestens zweimal genetzt.

6384aa29ee8fc37dc191106c_post.png

Ich halte viel von Sargent, aber der zündet gerade bei Norwich und den werden andere in England auf dem Schirm haben.
Tut er? Verfolge die Liga nicht und bei Wikipedia stand nur was von 2 Toren für Norwich.

Edit: Ah ok, da ist Wikipedia wohl nicht sehr aktuell, sind ein paar mehr. Oder ich hab nur die Treffer in der Premier League beachtet und daraus ist Norwich ja abgestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch gedacht, zudem jetzt zum zweiten Mal in Folge einen Ball in die kurze Ecke bekommen. Einmal okay, aber das hätte er ahnen können. Für mich gehen 2 der 3 Gegentore auf Neuer.
Japp Neuer wirkt nicht mehr ganz so souverän wie einst. Nicht nur bei 2 der 3 Gegentore, sondern auch in anderen Situation. U.a. auch mit dem Ball am Fuß.

Tut er? Verfolge die Liga nicht und bei Wikipedia stand nur was von 2 Toren für Norwich.

Edit: Ah ok, da ist Wikipedia wohl nicht sehr aktuell, sind ein paar mehr. Oder ich hab nur die Treffer in der Premier League beachtet und daraus ist Norwich ja abgestiegen.

Ich bin auch nur darauf gekommen, weil in der DS über ihn berichtet worden ist und das NC ein kleines YouTube Special für ihn/von ihm gemacht hat. Sargent ist schnell, hat eine anständige Technik und weiß wo das Tor steht. War nur eine Frage der Zeit, wann er regelmäßig trifft.

Jo, fand ich auch lustig. Ebenso wie der Moderator später:

"Was macht denn der Füllkrug da??"

Zwei Sekunden später

"Er holt einen Freistoß raus."

Total irritiert alle weil da auf einmal ein Stürmer herumläuft und sich auch noch durchsetzen kann :D

Nach dem Möchtegern Tiki-Taka der letzten N11-Jahre ist ursprünglicher Fußball, wie Lücke ihn zelebriert, wie "Neuland" :D

Dem DFB droht eine Geldstrafe von der Fifa, da auf der PK vor Spanien nur Flick anwesend war. Vorgeschrieben ist neben dem Trainer auch ein Spieler.
Flick rechtfertigte dieses mit der Anreise von rund einer Stunde zum Medienzentrum in Doha. "Das wolle man keinem Spieler vor so einem wichtigen Spiel zumuten. "
Der DFB wollte die PK auf dem Trainingsgelände des Quartiers ganz im Norden des Landes abhalten, dieser Vorstoß fand bei der Fifa kein Gehör.
Der DFB muss nach dem Regelverstoß bei der Pressekonferenz vor der WM-Partie gegen Spanien eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Schweizer Franken (umgerechnet rund 10.100 Euro) zahlen.
Das teilte die Fifa heute mit.

Back