Gruppe E - Spanien, Deutschland, Japan, Costa Rica

Och Gott nein! Jetzt bricht mir hier der kalte Schweiß aus. Der wird ja safe weg sein nach der Saison. Ich will das nicht, ich will kein Geld, ich will meine Lieblingsspieler behalten verdammt nochmal. :(
Bei Frankreich hat neulich einer mitgespielt. Ich glaub Mpappe hieß der. Der war ganz okay im Sturm. Vielleicht kann man ja da dann mal nachfragen. :kaffee:

Hansi Flick hatte heute bewiesen, dass er eben doch kein "Schlechter" ist und die Mannschaft gegen Spanien deutlich besser einstellte, als gegen Japan. Seine Wechsel kamen auch deutlich mutiger und schneller. Vermutlich arbeitet es in ihm auch, wie man die Schmach von 2018 verhindert.

Flick war lange Zeit Wegbereiter als Nr. 2 hinter Löw, um die Mannschaft so erfolgreich zu machen und zur WM 2014 zu führen. Daran hatte er einen maßgeblichen Anteil - evtl. sogar einen Größeren als Löw. Der kann ganz sicher was - manche Dinge wird er jetzt schnell lernen müssen (Fülle?), aber das traue ich ihm zu.

Unser Team sehe ich auch nicht so schlecht, wie man es oft liest. Heute haben wir gesehen, dass wir die Spanier schlagen konnten und das waren auch die Hausaufgaben von Hansi Flick. Wir hätten heute eigentlich sogar gewinnen müssen - es fehlten einige bessere Zuspiele und wir hatten nur einen einzigen wirklichen Patzer in der Hintermannschaft durch den sonst sehr überzeugenden Süle, welcher zum 0:1 führte.

Die Situation, als Sane in der Nachspielzeit beim Stand von 1:1 den Zeitpunkt verpasste, um den einschussbereiten Füllkrug anzuspielen, hätte das Spiel umgedreht. Gegen Spanien - nicht gegen einen Fussballzwerg.

Es könnte noch eine ganz andere Geschichte als 2018 werden. Dafür sollte Flick das offensive Spiel besser auf Füllkrug zuschneiden lassen. Füllkrug's Gefährlichkeit zieht andererseits Gegenspieler auf sich und macht Platz für Andere. Wir hätten möglicherweise ein ganz andere Situation vorne, welche uns in die Karten spielen würde. Genau dass, was uns bisher vorne fehlte. Ich hoffe, Hansi Flick sieht es ähnlich und kann das Team darauf einstellen.
Das ist alles eigentlich bekannt, jedem der sich auch nur ein wenig mit dem deutschen Fußball auskennt.
Leider hält Flick in der S11 immer noch an "seinen" Bayern fest.
Müller und Gnabry (der mit Ausnahmen) gehen gar nicht.
Fülle hätte schon gestern in die S11 gemusst, das sollte ab sofort auch bei Flick angekommen sein.
Ebenso Sane und Hofmann, der mit Lücke gegen den Oman gut harmonierte.
Costa Rica sei Dank, dass das noch eine gute WM für uns werden kann, wenn denn aus bisherigen Fehlern endlich gelernt wird.
Lücke wünsche ich weiter viel Spaß, Erfolg und, dass er gesund nach Hause kommt.

Ich behaupte mal, dass Argentinier und Italiener so spielen würden, dass es einem direkten Konkurrenten schadet.

Wie verhalten sich die Spanier?

Die wollen sich auch nicht erlauben, zu verlieren, denn dann haben sie, Japan und wir 4 Punkte, vorausgesetzt wir gewinnen am Donnerstag.
Japan würde wohl nicht hoch gegen Spanien gewinnen, aber wir evtl. gegen Costa Rica.
Dann wären die Spanier Zweiter in der Gruppe, was wohl nicht oberstes Ziel ist.

Unabhängig von dieser Synapse denke ich, dass Spanien egen Japan kein Risiko eingehen wird. Die wollen Gruppenerster sein, um dann den vermeintlich leichteren Gegner zu Haben. In dieser Beziehung mache ich mir keine Sorgen.

@Ailton10
Oder Deutschland führt schon zur Halbzeit 3:0 gegen Costa Rica.
Spanien meint dann ggf schon durch zu sein, und versaut sich noch die Tordifferenz und landet hinter Deutschland.

Das ist alles eigentlich bekannt, jedem der sich auch nur ein wenig mit dem deutschen Fußball auskennt.
Leider hält Flick in der S11 immer noch an "seinen" Bayern fest.
Müller und Gnabry (der mit Ausnahmen) gehen gar nicht.
Fülle hätte schon gestern in die S11 gemusst, das sollte ab sofort auch bei Flick angekommen sein.
Ebenso Sane und Hofmann, der mit Lücke gegen den Oman gut harmonierte.
Costa Rica sei Dank, dass das noch eine gute WM für uns werden kann, wenn denn aus bisherigen Fehlern endlich gelernt wird.
Lücke wünsche ich weiter viel Spaß, Erfolg und, dass er gesund nach Hause kommt.
Sehe ich ähnlich. Irgendwie erinnerte es gestern ein wenig an die WM 2014, als Löw damals von der erforderlichen Umstellung des Teams, insbesondere Lahms, durch den Turnierverlauf überzeugt werden musste.

Gestern ging ein ganz anderer Ruck durch die Mannschaft, nachdem Lücke eingewechselt wurde. Plötzlich war Alarm im spanischen Strafraum.

Ähnlich auch die Zusammensetzung der Innenverteidigung oder die Rolle Goretzkas auf der 6. Letzterer hat uns durch seine körperliche Robustheit und sein defensives Denken gegen Japan gefehlt.

Möglicherweise ruckelt sich die stärkste Elf jetzt langsam zusammen.

Back