Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Auch wenn es hypothetisch ist: wäre es damit besser gelaufen? Unsere Mannschaft straht nun nicht gerade das aus, was man eine gute defensive Grundordnung nennt. D.h. aufgrund der personellen Konstellation können wir nicht gut mauern und damit ist die Gefahr, Tore zu kassieren ähnlich hoch. Zumal das Gros unserer Gegentore überwiegend durch individuelle Fehler fallen (z.B. heute beim 1:0) oder die Stellungsspiel / Zuordnung stimmt wie beim 2:1 - was übrigens eine sehr ähnliche Situation war wie am Freitag in der 3. Minute gegen Schalke, wo Bülter auf unsere rechten Abwehrseite ähnlich frei stand wie heute Gnabry.Werder hätte es trotzdem in der Defensive enger machen müssen und nicht immer zu weit aufrücken dürfen. Gegen die schnellen und spielstarken Münchner (ich bleibe dabei) war es einfach naiv.
Ich sag ja, man hätte geschlossener stehen müssen, wie gegen Gladbach. Die Räume eng machen. Klar ist das schwerer wenn man hoch steht als wenn man tief steht, aber im Prinzip das gleiche. Nur, wenn du gegen Bayern was holen willst, dann musst du 1. deine eigenen Stärken auf den Platz bringen, und das ist bei uns nun mal nicht die Defensive, und 2. Bayern dort erwischen, wo sie am verwundbarsten sind, und das ist nun mal die Defensive. Ich bleibe dabei, der Matchplan war gut, nur umgesetzt war er schlecht.Werder hätte es trotzdem in der Defensive enger machen müssen und nicht immer zu weit aufrücken dürfen. Gegen die schnellen und spielstarken Münchner (ich bleibe dabei) war es einfach naiv.
Wenn es danach ginge, hätten wir in Dortmund ca, 3:0 verlieren müssenNö, hab ziemlich das bekommen, was ich erwartet habe.

Der lief eigentlich für uns weil er nicht drin war. Da war das Momentum sogar bei uns. Für mich gab es den Bruch beim 2 zu 1 weil es meiner Meinung nach Abseits war. Dann fallen kurz hinterher die nächsten 2. aber das darf eben nicht passieren.Was bei so einem Ergebnis aber auch keinen mehr interessiert, ist dass der Witzelfer (klare Fehlentscheidung...?) ein ausgeglichenes Spiel aus der Statik gebracht hat.
Klar, umso schöner wenn es anders kommt aber bei aller Liebe, Bayern ist ein anderes Kaliber als Dortmund.Wenn es danach ginge, hätten wir in Dortmund ca, 3:0 verlieren müssen![]()
Ob sie wirklich Lehrgeld bezahlt haben sehen wir im Rückspiel. Ich wette dagegenAbsolut. Wieviel Schüsse hat der heute aufs Tor bekommen? 2? Und davon war einer direkt drin…

Die Höhe der Niederlage sehe ich weniger im naiven Spiel, sondern weil wir zu viele, uns gänzlich nicht unbekannte Fehler machten. Denn vom Grundprinzip war unser Spiel heute nicht viel anders als in Dortmund, womit wir den BVB so in Schwierigkeiten brachten, dass die Dortmunder sich selber wunderten, dass sie zwischenzeitlich 2:0 führten. Doch anders als in Dortmund waren wir heute nicht konsequent genug, so dass die Buyern uns trotz zwischenzeitlicher Handbremse 6 Bunden einschenken konnten.Bei aller Stärke der Bayern ist die Höhe der Niederlage auf das naive Spiel von Werder zurückzuführen denn wenn man nicht in der Nähe seiner Gegenspieler ist und versucht alles im Raum zu lösen kriegt man gegen Bayern halt mal 6 Tore. Bayern haben in dieser Saison immer dann Schwierigkeiten bekommen wenn man Ihnen auf die Füße getreten hat und nicht wenn man versucht hat mit zu Zaubern und Werder hat gezeigt das sie Kompakten Fußball können z.B. gegen Dortmund und auch gegen Hertha.
Die Höhe der Niederlage sehe ich weniger im naiven Spiel, sondern weil wir zu viele, uns gänzlich nicht unbekannte Fehler machten. Denn vom Grundprinzip war unser Spiel heute nicht viel anders als in Dortmund, womit wir den BVB so in Schwierigkeiten brachten, dass die Dortmunder sich selber wunderten, dass sie zwischenzeitlich 2:0 führten. Doch anders als in Dortmund waren wir heute nicht konsequent genug, so dass die Buyern uns trotz zwischenzeitlicher Handbremse 6 Bunden einschenken konnten.
Nach psg schauste zurück… ich wurde schon grade bei der Arbeit bemitleidet … und ich wohne in BavariaMich nervt jetzt schon, dass mich morgen mein Arbeitskollege mitleidig anschauen wird.
Das war echt scheiße heute!
das erste Tor der Bayern ist auf einen individuellen Fehler zurückzuführen aber gefährlich wird es eigentlich durch die fehlende Absicherung nach Hinten und die Tore 2,3 und 4 sind durch das naive vorne draufgehen zustande gekommen, naiv deswegen weil das ganze ohne Absicherung nach Hinten gemacht wurde und die Tore 5 und 6 sind ebenfalls in einer Phase gefallen als Werder versucht hat das Ergebnis freundlicher zu gestalten ohne das mit entsprechender Kompaktheit zu machen. Soviel Kontertore und das gegen Bayern in deren eigenen Stadion zu kriegen ist hauptsächlich der naiven Spielweise geschuldet von unserem TeamDie Höhe der Niederlage sehe ich weniger im naiven Spiel,

Dass wir verlieren, war mir ziemlich klar, hab ich hier auch so geschrieben. Emotionslos hingenommen habe ich es auch- bis zum 5:1. 4:1 kannste da auch körperlos verlieren, klar, aber das war schon wieder des Guten zu viel. Da muss mir auch keiner mit Marktwert kommen (sorry Ossi). Ich finde es pussyhaft, wenn du da desaströs 6:1 zum wiederholten Male untergehst und ohne eine einzige gelbe Karte nach Hause fährst. Spielerisch können wir da nicht mithalten, eh klar. Aber meine Güte, gebt denen doch mal auf die Socken. Den Gnabry kannste ruhig mal umsensen, sonst kommt der in Spiellaune. Kann ja auch gerne Groß machen, bei dem ist es eh egal, ob er im nächsten Spiel dabei ist. Oder Rapp dito. Die Höhe der Pleite nervt mich schon und befürchte, dass das auch wieder ein dicker Psychoknacks wird. Leipzig hab ich auch schon mental abgehakt, hoffentlich nicht die Mannschaft.Bei aller Stärke der Bayern ist die Höhe der Niederlage auf das naive Spiel von Werder zurückzuführen denn wenn man nicht in der Nähe seiner Gegenspieler ist und versucht alles im Raum zu lösen kriegt man gegen Bayern halt mal 6 Tore. Bayern haben in dieser Saison immer dann Schwierigkeiten bekommen wenn man Ihnen auf die Füße getreten hat und nicht wenn man versucht hat mit zu Zaubern und Werder hat gezeigt das sie Kompakten Fußball können z.B. gegen Dortmund und auch gegen Hertha.
Wenn Werder gegen RB so körperlos und offen spielt wie gegen Bayern, dann wird dies schief gehen. Das Spiel war nicht nur vom Ergebnis eine Blamage, sondern auch das wie war erschreckend. In HZ 2 war es für Bayern nicht mehr als ein Trainingsspiel und dies zum Teil mit ganz jungen Spielern. Bayern hat nicht nur zwei Gänge runterschaltet, nein sie haben mit Werder Katz und Maus gespielt. Ich habe eine Niederlage erwartet, aber nicht dieses sportliche Desaster.Gleich Punkten gegen Leipzig damit wir nicht in negatives Fahrwasser kommen ....