Spieltagsthread (14. Spieltag): FC Bayern München - SV Werder Bremen

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 12 36,4%
  • Unentschieden

Votes: 4 12,1%
  • Niederlage

Votes: 17 51,5%

• Total voters
    33
  • Poll closed .
Ich finde die Kritik hier gegen Werder ist viel zu hart. Klar körperlich hätte Werder mehr geben müssen, aber Bayern hatte auch einen Sahnetag erwischt, beim 4:1 hatte Bayern fünf Chancen, fast alle waren auch drin. Die Taktik von Werder insgesamt fand ich nicht falsch.
Ein Spiel geht doch nicht nur über das Körperliche. wenn es darum geht, was haben wir für Spieler, die dass nicht können.
Bayern hatte keinen Sahnetag. Die können einfach Fußball. Unsere eben nicht.
Und die Taktik war nicht gut. Sonst wäre es nicht so desaströs geendet.
Und wenn der Zahnarzt gut genug ist, dann muss er eine Taktik nach 30min ändern.
Fazit:
Wenn wir weiterhin Trainingsspielpartner bleiben, sehen wir uns im unteren Drittel der Tabelle wieder.
Und träumt bitte nicht von irgendwelchen EuroSpielen…träumen ja…aber erwartet es nicht.
Die BuLi hat gerade erst begonnen. Und bei uns ist nicht mehr drin.

Der lief eigentlich für uns weil er nicht drin war. Da war das Momentum sogar bei uns. Für mich gab es den Bruch beim 2 zu 1 weil es meiner Meinung nach Abseits war. Dann fallen kurz hinterher die nächsten 2. aber das darf eben nicht passieren.
Auch nach meinem Eindruck war vor dem 2 : 1 Goretzka im Abseits. Es war schon etwas seltsam, dass bei der Videoüberprüfung die Szene im Fernsehen nicht gezeigt wurde, was ja sonst üblich ist. Auch in der Pause wurde nur der Schuss ins Tor von Gnabry gezeigt. Sehr seltsam.

Auch nach meinem Eindruck war vor dem 2 : 1 Goretzka im Abseits. Es war schon etwas seltsam, dass bei der Videoüberprüfung die Szene im Fernsehen nicht gezeigt wurde, was ja sonst üblich ist. Auch in der Pause wurde nur der Schuss ins Tor von Gnabry gezeigt. Sehr seltsam.
Was keiner mehr sieht, kann auch keiner mehr bewerten, das ist mal Transparenz vom VAR!
UND DAS stinkt doch ganz Fussballdeutschland, mit Ausnahme der Bayern natürlich!

Im Kölner Keller gab es nur Bayern-TV

Die Liga ist eben in Bayern und 17 Restbestände aufgeteilt.

der var wurde eingeführt, weil die schiedsrichter nicht so perfekt sein können, um jeden zufrieden zu stellen - da der var aber von eben diesen schiedsrichtern bedient wird, kommt dasselbe dabei raus, außer vielleicht bei abseits, weil das maschinell festgestellt werden kann - fazit: immer noch viel oder sogar mehr ungerechtigkeiten, viel durcheinander, verunsicherte schiedsrichter und unnötig lange unterbrechungen - also meinetwegen den ganzen überflüssigen und teuren quatsch wieder abschaffen!

Der VAR basierte auf einer Abwägung:
Weniger Spaß (mehr Verzögerungen) vs. mehr Gerechtigkeit
Ich kann nun feststellen, was mir eh klar war:
Es macht weniger Spaß UND ist nicht gerechter. Man hat die gleichen blöden Diskussionen wie eh und je, außer dass man fünf Minuten in der Kälte steht und denkt "ja, dann gib das Tor halt, Hauptsache, wir spielen weiter."
Fairness lebt von Transparenz, das frühere System war viel transparenter.
Ich möchte mich über Tore wieder 100%-ig freuen können!

Es macht weniger Spaß UND ist nicht gerechter. Man hat die gleichen blöden Diskussionen wie eh und je, außer dass man fünf Minuten in der Kälte steht und denkt "ja, dann gib das Tor halt, Hauptsache, wir spielen weiter."

Wie soll das gehen ??

Für die Schiedsrichter ist das Spiel viel zu schnell ohne Hilfsmittel gehts nicht mehr. Letzte Runde DFB Pokal ohne VAR eine einzige Katastrophe, mindestens 4Spiele wären mit VAR anders ausgegangen u.a. Werder - Paderborn.....! Ausserdem kannst dich jetzt zweimal freuen, einmal wenn das Tor fällt, dann nochmal wenn es gegeben wird.

Nun, man kann so ein Spiel gegen die Bayern auf zwei Arten angehen:
1) so wie wir, mutig nach vorn, hilflos dahinter, viele Gegentore, keine Anpassungen während des Spiels
2) defensiv ein 2:0 für die Bayern ermauern.

Mir gefielen diese 6 Gegentore auch gar nicht, besonders Nr. 2, 3 und 4. Und ich finde es nachdenklich, keinen Pan B zu haben.
Aber definitiv finde ich Version 1) besser und kann damit leben, wenn auch schlechter schlafen in Nacht nach dem Spiel.

Das 2:1 scheint kein Abseits gewesen zu sein. Piepers hinterer Fuß hebt es auf. So sieht es jedenfalls bei Werder.TV aus:

smqrkp.jpg

Back