Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Ja das es nicht gut aussieht stimme ich dir zu und die Transfers müssen sitzen.Aber wie schon erwähnt zwischen 5 und 7 Millionen (Awony kostete 6 ) muss der Verein bereit sein für einen Spieler zu investieren um die Liga zuhalten ansonsten sehe ich schwarz.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das wir mit dem jetzigen Kader die Liga halten und eigentlich bin ich ein Optimist

Ach ja Fritz hatte bei Deichstube angedeutet das er positiv gestimmt ist das sich bis Donnerstag noch was tut.
Hoffen wir mal mit

Wenn man hier so kursiv mitliest, gewinnt man den Eindruck, dass mit der gestrigen Niederlage die Apokalypse nah sei. Vor der Abstiegssaison haben wir nur Testspiele gegen unterklassige Gegner gewonnen und sind trotzdem abgestiegen. Das sagt überhaupt nichts aus. Vielleicht träumt so mancher Werderfan davon wie weiland Kaiserslautern aufzusteigen und Meister zu werden. Das wird nicht passieren! Natürlich ist Werder vom 1.Spieltag an der große Abstiegskandidat.
Mich bewegt viel mehr die Frage, ob der Verein aus den letzten Jahren dazu gelernt hat? Ich habe nicht den Eindruck:
- VVL für FB und CF, die hier angetreten sind, um den Verein nach vorne zu bringen. Abstieg und permanenter Abstiegskampf waren nicht auf deren initialer Agenda. Leistungsprinzip als Entscheidungsmatrix? Das Gleiche gilt für KF, dem Boss, der als er hier 2010 anfing, großspurige Versprechen gemacht hat. Was ist davon übrig geblieben?
- Bargfrede bekam eine VVL vor Jahren und die Zusage nach Karriereende hier in Bremen wieder mitmachen zu können. Der Eisverkäufer ist auch wieder da. Sicherlich keine schwerwiegenden Personalien, die aber aufzeigen, dass die Familie wieder zusammenrückt.
- HHG wird seinen teuer bezahlten ASR-Posten bekommen, wie ihm vom Verein versprochen wurde. Gleichzeitig wird HHG für die hiesige Politik kandidieren. Scheint alles neben Werder zu gehen?
Zu FB: meine Meinung zu ihm ist bekannt. Die letzten Jahre hat er - schon vor Corona - in der Sommer-TP grundsätzlich versagt. Deswegen sind wir in der jetzigen bedrohlichen wirtschaftlichen und sportlichen Situation. Nehmen wir das Thema Leihspieler. Ich verstehe darunter, dass das ein Spieler von einem höherklassigen/wertigen Verein ist, der dort seine Qualitäten aufgrund der Konkurrenz nicht zeigen kann und daher ein zeitlich begrenztes Engagement bei einem kleineren Club annimmt. Für den aufnehmenden Verein sollte idealerweise dieser Spieler sogleich ein Upgrade darstellen. Was haben wir bei unseren Leihspielern gesehen? Teure Missverständnisse. Ich gehe in der Personalie Weiser davon aus, dass diese Partei darauf spekuliert, dass irgendein Erstligist seine Gehaltsforderungen erfüllt?! Werder kann das in dem Maße nicht und daher wird er wohl woanders hingehen? Dann ist es halt so. So what?
Aufgrund FBs Performance der letzten Jahre müssen wir aber aus Geldmangel genau dieses Szenario mit Leihspielern erneut bedienen. Da können alle Werderfans nur die Finger kreuzen und das Beste hoffen. Mehr ist nicht drin. Im Winter werden dann wieder neue Spieler gefordert werden. Unlängst ging das wegen Corona nicht, nun wird wohl wieder so kommen? Geschichte wiederholt sich nun einmal...

Absolute Zustimmung! Hätte es kürzer machen können, aber bei mir funktionieren einige Anwendungen (im Wechsel) nicht, daher
so mein Gefällt mir.
Zum Thema Weiser: Es scheint offensichtlich, dass es sich ausschließlich um die Kohle handelt. Dabei wäre es doch so einfach ....
FB schaut auf die erbrachte Leistung in der letzten Saison macht ein angemessenes Angebot. Einigung mit dem abgebenden Verein
ist ebenfalls erfolgt.
MW schaut mit Demut auf den letzten Tag der letztjährigen TP sowie seine erbrachten Leistungen. MMn sollte bei einer vernünftigen
Betrachtungsweise auf beiden Seiten der Vertrag längst unterschrieben sein.
Spekulieren oder versuchen unmoralische Gehaltsforderungen aufzurufen wären für mich ein Grund das Leihgeschäft zu kündigen.
Für mich ist das ne Einstellungssache.

@andrewerderfan
Ja das es nicht gut aussieht stimme ich dir zu und die Transfers müssen sitzen.Aber wie schon erwähnt zwischen 5 und 7 Millionen (Awony kostete 6 ) muss der Verein bereit sein für einen Spieler zu investieren um die Liga zuhalten ansonsten sehe ich schwarz.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das wir mit dem jetzigen Kader die Liga halten und eigentlich bin ich ein Optimist

Warum Werder finanziell am Ar... ist, wissen wir ja. Bei Werder darf es auch der heilen, der zuvor einen erheblichen Anteil
an der jetzigen Situation hat.
Manchmal ist es aber eben auch wichtig in seinen "maroden Laden" geschickt zu investieren, bevor die Maschinen ganz
kaputt gehen und man mit der Produktion an die Wand fährt. Also eine gezielte Verschuldung einzugehen, um sich auf diesem
Wege wieder in den Wettbewerb einzubringen.
Kann man auch auf den Fußball/Verein beziehen.

Es geht nicht um große Namen - die kann sich Werder auch nicht leisten. Es geht um Spieler die sofort helfen und ins System passen. Schalke holt Schwolow fürs Tor - Mollet als Stabilisator für die Abwehr - Mohr als Alternative für die Offensive - Krauß für das Mittelfeld ……….. das nenne ich einen Plan. Obwohl ich S04 nicht mag - der Schröder macht dort einen guten Job.
Also Zille 1976 bitte auch mit Hintergrund posten.
...warten wir doch einfach ab, wie unser Kader letztendlich für die neue Bundesligasaison aussieht...;)

Es geht nicht um große Namen - die kann sich Werder auch nicht leisten. Es geht um Spieler die sofort helfen und ins System passen. Schalke holt Schwolow fürs Tor - Mollet als Stabilisator für die Abwehr - Mohr als Alternative für die Offensive - Krauß für das Mittelfeld ……….. das nenne ich einen Plan. Obwohl ich S04 nicht mag - der Schröder macht dort einen guten Job.
Also Zille 1976 bitte auch mit Hintergrund posten.

Und warum sind das gute Transfers bzw ein guter Job? Beurteilen kann man das erst im Nachgang, und nicht weil Schröder die Anzahl X Spieler geholt hat. Ebenso wie man auch bei uns erst im Nachgang beurteilen kann, ob Pieper und Stark gute Transfers waren oder nicht. Die Diskussion um Schalke gab es im übrigen vor einem Jahr exakt so. Schalke habe angeblich sooooo viel besser gearbeitet und weit vor Werder den Kader beisammen gehabt und überhaupt alles richtig gemacht während wir pennen. Ergebnis: 29 Punkte nach der Hinrunde und am Ende einen ganzen Punkt vor Werder. Also, locker durch die Hose atmen.

Testspiele haben mich noch nie interessiert und werden es auch künftig nicht tun.
Fritz und Baumann haben im Kicker verkündet, dass bis zum Trainingslager noch was passieren wird.
Es bleibt spannend.

https://www.deichstube.de/news/werd...baumann-werder-transfer-news-zr-91631859.html

Als Frank Baumann gebeten wurde, die Wahrscheinlichkeit von Neuverpflichtungen bis zur Abreise des SV Werder Bremen am Donnerstag ins Trainingslager nach Österreich in einer Prozentzahl zusammenzufassen, da grinste er verschmitzt. „73,67 Prozent“, lautete seine natürlich nicht ganz ernst gemeinte Antwort. Doch bei allem Spaß sind die Aussichten offenbar wirklich gar nicht so schlecht, wie Baumann in seinem nächsten Satz andeutete: „Wir sind schon zuversichtlich, dass wir den einen oder anderen neuen Spieler noch mitnehmen können. Das ist auch das Ziel.“

:D Weltherrschaft! :schal:

Es wäre schon sehr wichtig, möglichst bald Verstärkungen zu verpflichten. Das ist zwingend erforderlich, damit Werder eine Chance hat, im gesicherten Mittelfeld eine Rolle zu spielen. Umso besser, wenn diese im Trainingslager dabei sind.

Wenn wieder nur Wundertüten aufschlagen, dann gute Nacht! Spieler wie Bittencourt, Rapp, Woltemade, Mbom, N Schmidt......bitte verleihen oder Verkaufen. Die meisten kriegen eh kaum Einsatzzeiten. Auf der Bank werden Sie nicht besser. Unser Mittelfeld ist eh nicht Bundesligatauglich, das unsere Sportlich verantwortlichen sich immer auf Plan A verlassen (Kyereh) verlassen ist Amateurhaft! Ich hoffe Baumann und Fritz überraschen mich mit Qualität im Mittelfeld.

Back