Aktuelle Transferpolitik

finde es lustig, dass hier alle von Panikmache reden!
Wir haben nach einer durchwachsenen Saison unsere 2 Top-Spieler verloren (vorausgesetzt Piza kommt nicht, aber darauf basiert ja die Diskussion gerade)... WIE kann man da von Panikmache reden???????
Diego zu ersetzen ist aber ne ganze andere Geschichte und hat nix mit dem Sturm zutun. Ihr tut hier so, als wäre unser Sturm der schlechteste in der Liga, dabei gehört der zu den besten Sturmreihen in der Bundesliga, wo nur Wolfsburg und Bayern besser besetzt sind. Darum geht es. Natürlich sollte ein Ersatz für Piza bzw. Piza selbst her, aber KA kann auch nicht zaubern und es wäre sicherlich kein Weltuntergang wenn keiner mehr kommt. Mal davon abgesehen, dass wie schon gesagt, gar kein Stürmer auf dem Markt ist, der 1. nicht schweineteuer, 2. zu uns will und 3. ein risikoloser Ersatz für Piza wäre.

Wieso Wahnsinn?
Genau Richtig!
Oder sollen wir wieder einfach 6 Mio. für irgendjemanden in den Wind setzen, nur damit wir was Neues presentieren können?
Blödsinn!
Wenn Pizza nicht kommt und sonst kein guter Transfer zu machen ist, dann gehen wir halt mit Moreno, Almeida als Stürmer Nr. 1 und 2 in die Saison. Sanogo und Rosi sind dann halt bis zum Winter Backup.
Und wenn man sich eingestehen sollte, dass es zu wenig war, dann wird man im Winter Manzukic holen.

Oh mann, dann haben wir keinen einzigen Stürmer, der das Tor trifft. Ohne weitere Zugänge kann ich mir locker vorstellen, dass man auch mal schnell um den Abstieg spielen kann. UND das mit dem Kosten des gegenwärtigen Kaders. Wahnsinn....

Aber mal ehrlich. Keinen Spielmacher mehr, keinen Top-Stürmer. Dazu keinen 6er mehr. Wenn Bönisch und Fritz genau so schlecht spielen wie letzte Saison, dann wird es ganz, ganz hart. Da hauen uns die Huntelaars und Riberys die Bude voll. Auch wenn Bönisch zum Schluß steigende Tendenz hatte.

Ich verstehe das nicht. Das ist doch vorauszusehen.

Selbst wenn noch ein bisschen Zeit ist, von solider Vorbereitung kann dann keine Rede mehr sein. So langsam ist das lächerlich.....

Jede Mannschaft hat sich bisher partiell verbessert. Nur Werder hat sich nicht gerade unerheblich verschlechtert. Armer Thomas Schaaf!

Und wenn Piza nicht machbar ist, muss es doch irgendwo auf dem Planeten einen Stürmer geben, der ihn einigermaßen ersetzen kann bzw der das Potential hat, ihn irgendwann zu ersetzen.

Mir sind das eigentlich auch zu viele "Wenns", aber wo soll man denn einen wirklich guten Stürmer hernehmen? Huntelaar steht mit Stuttgart in Verhandlungen, dort wird eine Ablöse von 20 Mio kolportiert. Wäre für uns nicht machbar. Gomez ist für 30 Mio gewechselt.
Wir können versuchen einen Wundertreffer zu landen, in dem wir einen Sami Allagui verpflichten, der eine verdammte gute 2. Liga Saison hinter sich hat. Mandzukic hat nicht geklappt, weil man in Zagreb nicht wollte. Mir fallen wirklich keine Stürmer ein. Vielleicht hätte man doch bei Pantelic oder Voronin zuschlagen sollen!? Ich weiss es nicht!

Von einem Huntelaar spreche ich nicht, der ist für uns nicht machbar.

Ich meine nur, eine Alternative wäre, einen jungen talentierten Stürmer zu verpflichten, der für Werder auch bezahlbar ist. So jemanden muss es doch geben ;)

Wie gesagt, nur eine Alternative, die mir schonmal besser gefällt als mit unserem derzeitigen Personal in die neue Saison zu gehen

Diego zu ersetzen ist aber ne ganze andere Geschichte und hat nix mit dem Sturm zutun. Ihr tut hier so, als wäre unser Sturm der schlechteste in der Liga, dabei gehört der zu den besten Sturmreihen in der Bundesliga, wo nur Wolfsburg und Bayern besser besetzt sind. Darum geht es. Natürlich sollte ein Ersatz für Piza bzw. Piza selbst her, aber KA kann auch nicht zaubern und es wäre sicherlich kein Weltuntergang wenn keiner mehr kommt. Mal davon abgesehen, dass wie schon gesagt, gar kein Stürmer auf dem Markt ist, der 1. nicht schweineteuer, 2. zu uns will und 3. ein risikoloser Ersatz für Piza wäre.

Wiese, Naldo, Mertesacker, Frings und Özil sind Werders herrausragende Spieler. Das Ziel einer Neuverpflichtung sollte schon sein, einen Spieler auf diesem Niveau unter Vertrag zu nehmen. Talente haben wir schon zur Genüge.

Von einem Huntelaar spreche ich nicht, der ist für uns nicht machbar.

Ich meine nur, eine Alternative wäre, einen jungen talentierten Stürmer zu verpflichten, der für Werder auch bezahlbar ist. So jemanden muss es doch geben ;)

Wie gesagt, nur eine Alternative, die mir schonmal besser gefällt als mit unserem derzeitigen Personal in die neue Saison zu gehen

Wenn du meinst, dass es die gibt, dann nenn sie uns doch. :rolleyes:
Nenn einen Stürmer, der finanziell machbar ist und hier sofort einschlagen würde und dabei das vorhandene Personal in den Schatten stellt. Und natürlich muss der auch hierher wollen. ;)

@nr6527
Was willst du mir damit sagen? Hab doch gar nix in der Richtung gesagt. O_o

Mir sind das eigentlich auch zu viele "Wenns", aber wo soll man denn einen wirklich guten Stürmer hernehmen? Huntelaar steht mit Stuttgart in Verhandlungen, dort wird eine Ablöse von 20 Mio kolportiert. Wäre für uns nicht machbar. Gomez ist für 30 Mio gewechselt.
Wir können versuchen einen Wundertreffer zu landen, in dem wir einen Sami Allagui verpflichten, der eine verdammte gute 2. Liga Saison hinter sich hat. Mandzukic hat nicht geklappt, weil man in Zagreb nicht wollte. Mir fallen wirklich keine Stürmer ein. Vielleicht hätte man doch bei Pantelic oder Voronin zuschlagen sollen!? Ich weiss es nicht!

Warum denn nicht Pantelic oder Voronin? (hatte ich ja schonmal vorgeschlagen) Jetzt mal Sympathie hin oder her... Beide haben im Grunde immer ihre Tore gemacht, Pantelic kostet keine Ablöse, Voronin ist wahrscheinlich auch nicht soooo teuer... Das ist im Grunde dann "nur" das höhere Gehalt... Aber ich denke mal, dass diese beiden Spieler im Gegensatz zu irgendwelchen Talenten Tore garantieren würden...

Und wie bezahlen? Guck dich doch mal um, welche Summen derzeit für Stürmer bezahl werden, die internationales Niveau haben.

lass mich raten. der markt ist überhitzt. :lol:

ich kotze bei dem satz schon so dermaßen ab, dass es echt nicht mehr geht. wie gesagt: es muss möglich sein, dass werder auch einen anderen stürmer als pizza verpflcihten kann, der aber ein ähnliches niveau aufweist. wir sind nicht aue oder braunschweig. wir haben ne menge kohle verdient im letzten jahr und durch den transfer von diego nochma ne ganze stange.

Hehe, man stelle sich vor.

Baumann ist weg. Fritz spielt genauso wie letzte Saison. Marin und Özil arbeiten beide sehr schlecht nach Hinten...Frings ist der einzige MF mit Defensiv-Potential, ist dafür aber ziemlich langsam geworden....

Vorne ist KEIN einziger Stürmer, der mal über längere Zeit gezeigt hat, dass er Tore machen kann.

Naja...Vranjes und Bouba werden's schon richten....

Oh je....

Ihr tut hier so, als wäre unser Sturm der schlechteste in der Liga, dabei gehört der zu den besten Sturmreihen in der Bundesliga, wo nur Wolfsburg und Bayern besser besetzt sind.

Sorry, aber so ein Blödsinn! Wir haben mit Hugo EINEN Stürmer, der eine halbwegs vernünftige Quote hat. Rosi hat ne katastrophale Saison gespielt, Bouba in 22 Spielen ganze 2 Tore (!) geschossen und bei Moreno muss man abwarten. Da möchte ich echt mal wissen, wie Du darauf kommst, diesen Sturm als drittbesten der Liga zu bezeichnen?!?!?

Und wie bezahlen? Guck dich doch mal um, welche Summen derzeit für Stürmer bezahl werden, die internationales Niveau haben.

nicht "derzeit", das ist seit 2 Jahren so und wird in der Zukunft eher noch heftiger werden...und entweder möchte man in dem Konzert mitspielen und dieses "internationale Niveau" haben oder nicht! Und das heißt nicht, dass man etwas vom Zaun brechen muss, aber die Bereitschaft 10-15 Mio für einen gestandenen Spieler auszugeben, muss da sein, wenn man meint, dass er einem weiterhilft. Mit dieser "Abwarten und Tee trinken"-Mentalität (damit meine ich nicht KA, sondern einige User hier) verliert man auf Dauer den Anschluss. Überzogenes Risiko = Nein! Aber Überzogene Vorsicht und darauf hoffen, dass ein Wunder passiert und Rosi und Bouba plötzlich wieder zu Torjägern avancieren = ebenfalls Nein!

ich kotze bei dem satz schon so dermaßen ab, dass es echt nicht mehr geht. wie gesagt: es muss möglich sein, dass werder auch einen anderen stürmer als pizza verpflcihten kann, der aber ein ähnliches niveau aufweist. wir sind nicht aue oder braunschweig. wir haben ne menge kohle verdient im letzten jahr und durch den transfer von diego nochma ne ganze stange.
"Das Geld ist da" ist aber auch sone Floskel, die langsam zu Brechreiz führt und eine totale Milchmädchenrechnung darstellt.

@Meister_Propper2
Naja, eine Torgarantie gibt es nicht. Man kann nicht sagen, ob Voronin oder Pantelic hier eingeschlagen hätte. Vielleicht hätten die wie Rosi ausgesehen.
Da dürfte es allerdings in erster Linie darum gegangen sein, ob die Spieler hierher passen und wollen. Ich wüsste jetzt auch nicht, ob Werder nicht an einem der beiden dran war. Vielleicht wollten die einfach nicht.

@DiegoDiez
Jaja, leb du mal in deiner Saison 08/09. :rolleyes:

Warum denn nicht Pantelic oder Voronin? (hatte ich ja schonmal vorgeschlagen) Jetzt mal Sympathie hin oder her... Beide haben im Grunde immer ihre Tore gemacht, Pantelic kostet keine Ablöse, Voronin ist wahrscheinlich auch nicht soooo teuer... Das ist im Grunde dann "nur" das höhere Gehalt... Aber ich denke mal, dass diese beiden Spieler im Gegensatz zu irgendwelchen Talenten Tore garantieren würden...

Hätte gegen beide im Grunde nichts gehabt!

ich kann dieses "ist für uns nicht machbar" nicht mehr hören.....
Das bezieht sich jetzt nicht expliziet auf Huntelaar etc. sondern seit JAHREN hört man in den Transferphasen dieses gejammere......seit jahren ununterbrochen intern. gspielt.....fast immer champions league.....meisterschaften und pokalsiege geholt.....bayern jäger Nr.1 seit jahren......das alles ohne viel geld auszugeben...RESPEKT! Aber es geht auch anders.....siehe Weisswurst-Uli......der markt bestimmt den preis...ich bekomm benzin auch nicht mehr für Ne Mark Zwanzig......und fahr trotzdem nicht mit der Pferdekutsche...gute spieler sind nunmal millionäre------wenn KATS das geld lieber hat als spieler sollen sie doch bei der Citibank anheuern

Meinst du wirklich Werder ist in der Lage das Paket Huntelaar zu bewältigen? Glaube es irgendwie nicht. Bei einem Dreijahresvertrag dürfte sich das Paket Huntelaar irgendwo zwischen 30 und 40 Mio bewegen. Gomez hat alleine 30 Mio Ablöse gekostet. Benzema ist für 35 Mio über den Tisch gegangen.

Wen soll man bitte holen?

Nun, dann such mir doch mal das Zitat raus, in dem explizit ein Topstürmer verlangt wird. Ich glaub ich hab bei der Diskussion nicht aufgepasst

Back