Aktuelle Transferpolitik

"Das Geld ist da" ist aber auch sone Floskel, die langsam zu Brechreiz führt und eine totale Milchmädchenrechnung darstellt.

@Meister_Propper2
Naja, eine Torgarantie gibt es nicht. Man kann nicht sagen, ob Voronin oder Pantelic hier eingeschlagen hätte. Vielleicht hätten die wie Rosi ausgesehen.
Da dürfte es allerdings in erster Linie darum gegangen sein, ob die Spieler hierher passen und wollen. Ich wüsste jetzt auch nicht, ob Werder nicht an einem der beiden dran war. Vielleicht wollten die einfach nicht.

Klar hast du nie eine Garantie, aber dennoch weniger Risiko als bei irgendeinem Talent, das möglicherweise eines Tages einschlägt oder auch nicht... Und von denen haben wir meiner Meinung nach genügend... Wir brauchen vorne einfach eine "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)", die kalt vor dem Tor ist und die Tore macht... Dass das Pantelic und Voronin können (auch in Spielen, in denen es nicht so läuft), hat man doch schon öfters gesehen...

Ich glaube die wenigsten wollten sehen, wie KA sich an der Preistreiberei beteiligt. Aber mehr als nur eine Alternative zu Pizarro zu haben wäre schon nicht schlecht

Und wer sagt dir das er die nicht hat?Aber kein Spieler verhandelt ernsthaft mit Werder, wenn die aber lieber Pizzaro verpflichten wollen. Jedenfalls nicht in der Preisklasse fertiger Stürmer.

Solange Chelsea im Fall Pizzaro nicht endlich Position bekennt und wirkliche Verkaufsgespräche geführt werden (die vielleicht schon längst laufen nur nicht öffentlich sind) kann Allofs nur abwarten oder aber auf Pizzaro verzichten und dann ist hier im Forum wirklich die Hölle los

Sorry, aber so ein Blödsinn! Wir haben mit Hugo EINEN Stürmer, der eine halbwegs vernünftige Quote hat. Rosi hat ne katastrophale Saison gespielt, Bouba in 22 Spielen ganze 2 Tore (!) geschossen und bei Moreno muss man abwarten. Da möchte ich echt mal wissen, wie Du darauf kommst, diesen Sturm als drittbesten der Liga zu bezeichnen?!?!?
Und wie kommt man darauf, den aktuellen Sturm nur an der letzten Saison zu messen? Was Sanogo und Rosenberg wirklich draufhaben, haben sie doch schon längst bei uns gezeigt. Dazu noch Moreno, es ist wirklich Jammern auf hohem Niveau, wenn man bedenkt, dass von den Mannschaften, die in der letzten Saison vor uns standen, gerade mal die zwei bestplatzierten einen besser besetzten Sturm haben als wir.

Ich versteh nicht, wieso da noch ein Topstürmer kommen muss. Hugo, Rosenberg UND Sanogo sind allesamt für ihre 10-15 Tore gut und Moreno wurde ja bereits dazu verpflichtet. Entweder seid ihr ganz hervorragende Pessimisten oder ihr glaubt tatsächlich, dass unsere Stürmer gegen keinen Ball treten können.

Wo liegt jetzt die Milchmädchenrechnung?
Ist doch offensichtlich. Einnahmen != Vorhandene Transfermittel

@ Meister_Propper2
Ja klar, das haben sie bewiesen, aber Herthas Spiel ist ein vollkommen anderes, als unseres. Ich könnte jetzt nicht vorhersagen, ob die beiden hier auch so treffsicher sind. Mal grob gesagt : Hertha hat selten das Problem gegen ein Abwehr-Bollwerk kämpfen zu müssen, wir aber fast immer.

Nun, dann such mir doch mal das Zitat raus, in dem explizit ein Topstürmer verlangt wird. Ich glaub ich hab bei der Diskussion nicht aufgepasst

Sie sollen ja besser sein als das was wir haben. Wir haben mit Almeida, Sanogo, Rosenberg und Moreno vom Papier her gute Leute. Sanogo und Rosenberg haben eine grottensaison hinter sich, haben aber Potential. Almeida war nicht schlecht und bei Morena muss man abwarten wie er nun hier zu recht kommt.

Wenn es besser sein soll als das wir haben, dann kommen nur Leute mit internationaler Klasse und Erfahrung in Frage. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Und wie kommt man darauf, den aktuellen Sturm nur an der letzten Saison zu messen? Was Sanogo und Rosenberg wirklich draufhaben, haben sie doch schon längst bei uns gezeigt. Dazu noch Moreno, es ist wirklich Jammern auf hohem Niveau, wenn man bedenkt, dass von den Mannschaften, die in der letzten Saison vor uns standen, gerade mal die zwei bestplatzierten einen besser besetzten Sturm haben als wir.

das halte ich eben für Unsinn! Und sich drauf zu verlassen, dass Bouba und Rosenberg wieder besser werden, ist Russisches Roulette

Wenn ich mich entsinne, hatte Werder einen Spieler der ca. 30 Mio Wert war und auch 4+ Mio im Jahr verdient hat.

Warum sollte man mit dem Geld keinen Ersatz für diesen Spieler finden?

Wenn ich mich entsinne ist Pathelic ablösefrei und will bestimmt nicht mehr als 4 Mio haben. Dazu ist Boro grob geschätzt 5 mio wert und Pizza vielleicht 7 Mio. Wenn man Marin und Moreno hinzunimmt, müsste man noch 6 Mio für einen guten 6er haben. Auch wenn der 10 kostet, sollte das doch drin sein, wenn man 30+ Mio letztes Jahr in CL+UC eingenommen hat. Werde ich nie verstehen.

Klar hat man noch Zeit, aber mittlerweile kann ich mir nicht vorstellen, dass man mehr als 2 Leute noch holt. Eher noch einen....

Den Berichten nach zu urteilen, rechnet man bei Werder tatsächlich mit Sanogo??? Das kann doch nicht sein....Will man sich selbst abschießen?

Sie sollen ja besser sein als das was wir haben. Wir haben mit Almeida, Sanogo, Rosenberg und Moreno vom Papier her gute Leute. Sanogo und Rosenberg haben eine grottensaison hinter sich, haben aber Potential. Almeida war nicht schlecht und bei Morena muss man abwarten wie er nun hier zu recht kommt.

Wenn es besser sein soll als das wir haben, dann kommen nur Leute mit internationaler Klasse und Erfahrung in Frage. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Nein, da hast du schon recht. Aber wir haben da einfach unterschiedliche Vorstellungen was das Leistungsvermögen unseres derzeitigen Sturmes angeht.

Puh, dann guck mal bei Werder TV.

Da wird Sanogo dargestellt, als wenn er jetzt endlich begriffen hat und uns zum Meistertitel schießt. *lach*

Das nenn ich ein klassisches Eigentor. In Sanoge's Fall aber wohl eher ein klassischer Pfostentreffer.

Aber das wären wohl Neuverpflichtungen, die unserer Preisklasse liegen, wohl auch!

ja, aber das ist dann eben so! Wenn man gerne einen Neuwagen möchte, kann man entweder den aktuellen Marktpreis zahlen oder weiterhin mit dem Rad fahren...darauf zu warten, dass plötzlich die Preise purzeln, bringt rein gar nichts!!!
Und ich betone es noch einmal: es geht nicht um Investitionen, wie die kompletten Diego-Einnahmen in einen einzigen vermeintlichen Superstar, das kann, konte und wird Werder nie können. Aber es muss trotzdem nicht das andere Extrem sein, denn ich bleibe dabei: trotz der schwachen Infrastruktur des Vereins, der beschränkten Einnahmen durchs Stadion usw.. --> wir haben 5x (!!!) nacheinander in der CL gespielt, einen Klose für 12 Mio und einen Diego für 25 Mio verkauft, es ist nicht so, dass wir finanziell vor dem Abgrund stehen, Und JA, ich weiß, wir haben einen teuren Kader und die Gehälter sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen, nichts destotrotz ist ein bisschen weniger Zurückhaltng auf dem Transfermarkt macbar.
Die eigentliche Milchmädchenrechnung ist nämlich diese: wir verzichten auf weitere Transfers, gehen das Risiko ein und Rosi und Bouba ihre Torflaute behalten und Marin Diego vergessen machen kann (was NIEMAND von ihm erwarten sollte). Dann steht am Ende Platz 7-10 und DANN stehen wir wirklich vor dem finanziellen Abgrund und selbst der jetzige Kader kann nicht mehr gehalten werden.

Momentan sieht's schwer danach aus, daß Sanogo der Pizarro-Ersatz wird, im besten Fall Hanno Balitsch als Baumann-Nachfolger präsentiert wird und Marin in die Fußstapfen von Diego treten soll.

Ich kann mich wirklich an bessere Zeiten auf dem Transfermarkt erinnern.

ja, aber das ist dann eben so! Wenn man gerne einen Neuwagen möchte, kann man entweder den aktuellen Marktpreis zahlen oder weiterhin mit dem Rad fahren...darauf zu warten, dass plötzlich die Preise purzeln, bringt rein gar nichts!!!

Warum soll ich einen Neuwagen kaufen, wenn ich noch nen guten Gebrauchten habe?

Mir wäre es auch lieber, wenn wir irgendwie im Sturm noch was richtig gutes holen würden. Wie gesagt ich würde es auch da mal ruhig mit einem Sami Allagui probieren und vielleicht einen wie Pantelic dazu holen. Dafür Sanogo abgeben.
Dennoch sehe ich bei Werder nicht die Möglichkeit eine wirkliche Granate zu verpflichten.

Warum soll ich einen Neuwagen kaufen, wenn ich noch nen guten Gebrauchten habe?

Mir wäre es auch lieber, wenn wir irgendwie im Sturm noch was richtig gutes holen würden. Wie gesagt ich würde es auch da mal ruhig mit einem Sami Allagui probieren und vielleicht einen wie Pantelic dazu holen. Dafür Sanogo abgeben.
Dennoch sehe ich bei Werder nicht die Möglichkeit eine wirkliche Granate zu verpflichten.

Das Problem ist meist nicht die neuverpflichtung der Spieler. Ein Kader kostet Geld. Werder Kann es sich nicht leisten 6 Stürmer zu beschäftigen nur weil sie einen Sanogo nicht los werden, denn Bouba muss auch mit einem wechseln einverstanden sein.
Mir gefällt aber das neue System Özil und Marin beide als OM, die können beiede links wie rechts spielen. Werder wird nun echt schwer auszurechnen sein.
Ich muss aber viele hier recht geben Werder braucht dringend einen Knipser. Ich hoffe ja noch immer auf Pizza, dann hätten wir noch Hugo von dem ich noch einiges erwarte, weil mir seine art zu spielen gefällt. (als vorbereiter, echt Mannschaftsdienlich)

ciao zarna

Back