Aktuelle Transferpolitik

Özil stand mit dem Rücken zur Wand. Neben Werder gab es zu dem Zeitpunkt kaum andere Alternativen. Sportlich wie auch finanziell gab es wohl kein Verein der reizvoller für ihn gewesen wäre.
Da darf man sich als Fan schon mal fragen warum man nicht gleich 4,5 Jahre draus gemacht hat.
Allerdings war keiner von uns bei den Verhandlungen dabei. Deshalb kann man dazu eigentlich auch nicht sagen.

Wovon viele heute nichts mehr wissen wollen: Özil hatte damals einen äußerst schlechten Ruf, galt als völlig abgehobener raffgieriger Jungspund.
Schalke wußte durchaus um sein sportliches Talent, hat ihm auch ein Superangebot zur Vertragsverlängerung gemacht, was er jedoch ablehnte.
Dadurch war das Tischtuch zerschnitten, Schalke wollte ihn daraufhin sofort loswerden.
Angebote gab es in der Tat kaum, das Werder-Angebot war für ihn dann wirklich äußerst reizvoll.
Ich hab kein Problem damit, zuzugeben, das ich ihn damals nicht wollte und schon gar nicht für diese Summe. Aber er hat sich dann wirklich supertoll entwickelt. Bin allerdings jetzt sehr gespannt darauf, wie er sich Werder gegenüber in den anstehenden Vertragsverhandlungen verhält...

Gruß vom
Werder-Oldie

ich bin sowieso der meinung, dass die qualitaet hier mehr und mehr nachlaesst, und als resultat verbringe ich mehr zeit im worum.

Hm, vielleicht das ja auch einfach nur daran, dass zurzeit nicht wirklich viel hier passiert. Kaum Namen für "Neuzugänge" (eigentlich nur zwei: Boro und Piza), und wer wohin gehen könnte (sollte?) wird auch kaum thematisiert. Irgendwie langweilig zurzeit...
Wobei ich allerdings durchaus der Meinung bin, dass es hier eine ganze Reihe von sehr interessanten Posts gibt - zum Glück (zurzeit?) keine aus der Richtung "laut meiner Quelle"!

Ich hab kein Problem damit, zuzugeben, das ich ihn damals nicht wollte und schon gar nicht für diese Summe. Aber er hat sich dann wirklich supertoll entwickelt. Bin allerdings jetzt sehr gespannt darauf, wie er sich Werder gegenüber in den anstehenden Vertragsverhandlungen verhält...

Das ging wohl vielen so.
Ich hatte ihn damals schon sehr oft gesehen, bei Schalke und in der U21. Hatte mir schon damals gewünscht das er man zu uns wechselt. Das wäre aber ohne den Streit auf Schalke gar nicht möglich gewesen.
Deshalb war ich schon ein bißchen enttäuscht das er "nur" einen 3,5Jahresvertrag unterschrieben hatte.
Der letzte Transfer bei dem ich mich getäuscht hatte war der von Fritz. Hatte damals nicht gedacht das er hier so durchstarten würde. Hoffe er wird dann nächstge Saison sein Gehalt mal wieder rechtfertigen können;)

@Werder-Oldie

So isses. Özil war vorher sogar in Hannover zu Verhandlungen und kurz davor, bei 96 zu unterschreiben. Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich auf eine einjährige Verlängerung mit deutlich besseren Bezügen einigt. Eine Laufzeit über 2012 hinaus macht für Özil aus heutiger Sicht keinen Sinn.

Warum soll Werder überhaupt mit Özil verlängern?

Ich dachte immer die allgemeine Meinung der kritischen User hier im Forum ist die, dass es für Werder besser sei, eben nicht mit Leistungsträgern zu verlängern, sondern sie ablösefrei gehen zu lassen und durch hungrige neue Talente zu ersetzen, oder etwa nicht?!

Siehe hier: http://forum.werder.de/showthread.php?t=1376&page=315 dritter Post von oben!

Wovon viele heute nichts mehr wissen wollen: Özil hatte damals einen äußerst schlechten Ruf, galt als völlig abgehobener raffgieriger Jungspund.
Schalke wußte durchaus um sein sportliches Talent, hat ihm auch ein Superangebot zur Vertragsverlängerung gemacht, was er jedoch ablehnte.
Dadurch war das Tischtuch zerschnitten, Schalke wollte ihn daraufhin sofort loswerden.
Angebote gab es in der Tat kaum, das Werder-Angebot war für ihn dann wirklich äußerst reizvoll.

Gruß vom
Werder-Oldie

Wie unterschiedlich doch subjektive Wahrnehmungen sein können. Denn neben seinem Ruf als Raffzahn, hatte er auch den Ruf eines der größten Talente seiner Generation zu sein. Und Angebote gabs genug, kannste mal von ausgehen. Nicht nur Hannover auch der VfB sowie die türk. Spitzenclubs haben allerhand aufgefahren um sich die Dienste Özils zu sichern. Ich hoffe, dass er nochmal für länger unterschreibt und wäre KA auch nicht böse, wenn das teuer wird. Denn die Angebote für Özil werden von Jahr zu Jahr nicht weniger werden.

Özil stand mit dem Rücken zur Wand. Neben Werder gab es zu dem Zeitpunkt kaum andere Alternativen. Sportlich wie auch finanziell gab es wohl kein Verein der reizvoller für ihn gewesen wäre.
Da darf man sich als Fan schon mal fragen warum man nicht gleich 4,5 Jahre draus gemacht hat.
Allerdings war keiner von uns bei den Verhandlungen dabei. Deshalb kann man dazu eigentlich auch nicht sagen.
Genau, und deshalb sollte man einfach mal die Tastatur schonen. Allein schon im Interesse aller anderen.

Hm, vielleicht das ja auch einfach nur daran, dass zurzeit nicht wirklich viel hier passiert. Kaum Namen für "Neuzugänge" (eigentlich nur zwei: Boro und Piza), und wer wohin gehen könnte (sollte?) wird auch kaum thematisiert. Irgendwie langweilig zurzeit...
Wobei ich allerdings durchaus der Meinung bin, dass es hier eine ganze Reihe von sehr interessanten Posts gibt - zum Glück (zurzeit?) keine aus der Richtung "laut meiner Quelle"!

Das eigentliche Wunder ist das trotz nicht vorhandener Informationen nur irgendwas geschrieben wird. So wie mein Post jetzt...

Blankes Mitteilungsbedürfniss :rolleyes:

Ich weiß, dass ich da evtl. etwas viel verlange, aber ich hätte mir eine zeitige Einigung mit Pizarro erhofft, allein schon, falls es nicht klappt, um Zeit zu haben, nach Alternativen zu suchen.

Darüber hinaus sehe ich auf der AV-Position immernoch Handlungsbedarf, da ich nicht glaube, dass die Reservisten (Tosic, Harnik ???? :rolleyes: ) einen riesigen Leistungssprung im Vergleich zur letzten Saison machen können.

Wenn ich den Kader momentan so überblicke, würde ich soweiso noch einen zusätzlichen MF und ST erwarten.....

Ich weiß, dass ich da evtl. etwas viel verlange, aber ich hätte mir eine zeitige Einigung mit Pizarro erhofft, allein schon, falls es nicht klappt, um Zeit zu haben, nach Alternativen zu suchen.

Darüber hinaus sehe ich auf der AV-Position immernoch Handlungsbedarf, da ich nicht glaube, dass die Reservisten (Tosic, Harnik ???? :rolleyes: ) einen riesigen Leistungssprung im Vergleich zur letzten Saison machen können.

Wenn ich den Kader momentan so überblicke, würde ich soweiso noch einen zusätzlichen MF und ST erwarten.....

Glaubst du, dass Klaus Allofs sich nicht anderweitig umschaut!? Wenn Pizza - warum auch immer - nicht komme sollte, hat KA sicher andere Kandidaten. Ob die dann die sportliche Klasse im Vergleich mit Pizza hätten, wage ich zu bezweifeln. Aber so ganz Ahnungslos ist der Herr Allofs dann doch nicht. Der hat sicher auch den Fifa Manager im Regal stehen.

Also mal ehrlich, wenn nicht bald etwas sinnvolles passiert dann hinken wir in der neuen Saison wieder bloss hinterher. Wo ist das feine Näschen von KA? Die Top 6 der Liga verstärken sich ohne Ende. Und wir? Haben bis jetzt 2 Youngsters! Was sollen die jungen Kerlchen den reißen. Auf der LAV-Position sehe ich auch dringend Handlungsbedarf, aber das ist ja schon seit Jahren so. Seltsam das KA dieses leidige Thema nicht endlich geregelt bekommt. Ich kann nur hoffen, dass wenigstens Piza bleibt. Falls Boro doch kommen sollte und sich richtig reinhängt, hätten Özil und Marin jemand an ihrer Seite der sie führen und unterstützen könnte. Also KA, nicht mehr viel Zeit bis Ende August, tu was. Sonst wirds wohl eine qualvolle Saison für uns.:wild:

Wenn ich so sehe wie sich die ersten 6 der Liga im Moment so verstärken und wir wieder nur hinterherschauen und der Kader wohl wieder erst sehr spät steht, dann kann es ja nur wieder eine Top Saison werden...

Vielleicht wäre es gut, auch mal vor August den Kader zusammen zu haben!

Und du meinst Allofs bemüht sich nicht darum? Glaubst du er ist damit zufrieden das er an 2 Baustellen Stillstand hat? Alle wollen Pizzaro, Allofs ist in Verhandlungen und Chelsea nicht gerade der kooperative Verhandlungspartner. Sollte Allofs aufhören da Druck zu machen und sich anderen Spielern widmen bricht hier im Forum die Apocalypse aus.

Aber mit mehr als 2-3 Spielern verhandelt man selten konkret und da Allofs sich auch um Borowski bemüht, in den Verhandlungen sich Bayern auch nicht gerade Mühe gibt zu einem Ende zu kommen, ist er von den beiden Abschlüssen abhängig.

Es ist nicht immer nur Allofs Schuld das es nicht voran geht, auch wenn es einige hier gerne so hätten.

Vielleicht wäre es gut, auch mal vor August den Kader zusammen zu haben!

Es ist aber gerade mal mitte Juli und demnach hat KA noch gut 2 Wochen bis zum August! Werder hat gerade mal sein 2. Trainingslager begonnen! Als Vergleich letztes Jahr hatte Werder zu diesem Zeitpunkt nur Prödl und Niklas Andersen verpflichtet! Jetzt haben wir schon Moreno und Marin, also eine deutliche Steigerung! :D Ich vertraue da KA voll und ganz!

Wenn ich so sehe wie sich die ersten 6 der Liga im Moment so verstärken und wir wieder nur hinterherschauen und der Kader wohl wieder erst sehr spät steht, dann kann es ja nur wieder eine Top Saison werden...

Ausser bei den Bayern sehe ich da nicht viel Bewegung. Der HSV hat Elia und Tesche verpflichtet. Stuttgart hat Celozzi geholt, den hier kaum einer sehen wollte. Wob hat auch ganze zwei Verpflichtungen auf der Habenseite und natürlich ist der Traumtransfer Simunic für 7 Mio zu Hoppenheim nicht zu vergessen.
Sorry! Aber ich seh uns da mit den Verpflichtungen von Morena und Marin nicht hinterherhinken!

Back