Das, was Dich ärgert an Frau Merkel, ist ihre Strategie, nicht ihr Ziel. Würdest Du sie nach ihrem Ziel bzw Wunsch fragen, ist das mit Sicherheit auch zero covid. Das wünschen wir uns doch alle. Nur ihre Strategie ist eine andere.
Ich meine nicht Corona, ich meine 16 Jahre Kanzlerschaft. Merkel verwaltet, in dieser Hinsicht ist sie die ideale Konservative. Alle großen Entwicklungen wurden daher in diesem Land verpasst weil Merkel nunmal, ihr Spruch ist ja bekannt, auf Sicht fährt. Wenn mir jemand zb die Energiewende als Ziel vorgibt und den Weg dorthin, dann kann ich entscheiden ob ich den Weg mitgehe, ob das Ziel es den Weg wert ist, ob er realistisch ist oder ob ich auf dem Weg wenigstens Zwischenziele erkenne die ich für erstrebenswert genug erachte. Wenn ich einfach nur raus in den Nebel soll um auf die Untiefen zu reagieren die da kommen aber nicht mal weiß wieso, dann mache ich mich nicht mal auf den Weg. Was wäre wenn Columbus gesagt hätte, lass uns mal gen Westen segeln und von Tag zu Tag denken wo wir landen. Dann hätten die Matrosen gesagt: Du hast wohl nen nassen Kommandeurs-Hut auf.
sorry, dann hat das Kind einen falschen Namen.
Vielleicht soll das Kind erst mal nur Aufmerksamkeit erzeugen damit wir dann schauen was es eigentlich will

Edit: Das mit den Schlagwörtern kann ich hingegen nachvollziehen.