Ich habe den Artikel mehr oder weniger quer gelesen. Meine Essenz daraus ist, wenn es an einem Ort zu steigenden Fallzahlen kommt, soll dicht gemacht werden. Es stand viel darin was gemacht werden soll, aber sehr wenig über das wie. Wie eng will man den Bereich eingrenzen, was passiert mit den Menschen, die "grenzüberschreitend" tätig sind, was passiert mit der Ver- und Entsorgung bestimmter Landkreise ( um hier einmal eine Grenze zu ziehen), wie soll es mit dem Durchgangsverkehr funktionieren. Um einmal in meinem Landkreis OH zu bleiben. Dieser Kreis grenzt an Meck-Pom, einem anderen Bundesland mit ggf. anderen Bestimmungen, in einer halben Stunde bin ich in Hamburg, es gibt viele tausend Pendler, durch den Kreis führt der Transit aus Polen und Skandinavien, in Travemünde ist der Fährhafen nach Skandinavien. Des Weiteren, was passiert mit den Schülern, die jetzt schon am Limit sind, mit den Beschäftigten? Bei allem Verständnis für das Ziel, würde ich ich auch gerne erreichen wollen, nur, es bleiben einfach mehr Fragen als Antworten, daher kann es nicht funktionieren.